Für alle, die nicht Frau sind und sich daher möglicherweise nicht vorstellen können, welchen unerträglichen Situationen wir im Alltag ausgesetzt sind, möchte ich gern folgenden autobiograf.
-
Für alle, die nicht Frau sind und sich daher möglicherweise nicht vorstellen können, welchen unerträglichen Situationen wir im Alltag ausgesetzt sind, möchte ich gern folgenden autobiograf. Text aus meiner Feder teilen.
Sorry, wenn der Dreiteiler als Screenshot vllt. ein bisschen schwer zu lesen ist.
Mir ist aber einfach wichtig, dass diese permanente Bedrohung, die wir Frauen tagtäglich erleben, wahrgenommen wird.NEIN, es sind nicht nur die einzelnen Täter sondern Millionen Mittäter!
-
Für alle, die nicht Frau sind und sich daher möglicherweise nicht vorstellen können, welchen unerträglichen Situationen wir im Alltag ausgesetzt sind, möchte ich gern folgenden autobiograf. Text aus meiner Feder teilen.
Sorry, wenn der Dreiteiler als Screenshot vllt. ein bisschen schwer zu lesen ist.
Mir ist aber einfach wichtig, dass diese permanente Bedrohung, die wir Frauen tagtäglich erleben, wahrgenommen wird.NEIN, es sind nicht nur die einzelnen Täter sondern Millionen Mittäter!
@LeilahLilienruh
Übel.Tut mir leid, dass Du und Deine Kinder so etwas Ekelhaftes erleben mussten.
-
-
@Gleisplan Jep, das war echt "uff". Ich kriege heute noch Gänsehaut, wenn ich manchmal dran denke.

-
@LeilahLilienruh
Übel.Tut mir leid, dass Du und Deine Kinder so etwas Ekelhaftes erleben mussten.
@Marlowe Danke Dir. Ich hab' selber schon viel Mist hinter mir. Aber vor den eigenen Kindern ist das nochmal eine ganz andere Nummer.
-
@LeilahLilienruh
Einfach nur furchtbar!
-
@Marlowe Danke Dir. Ich hab' selber schon viel Mist hinter mir. Aber vor den eigenen Kindern ist das nochmal eine ganz andere Nummer.
@LeilahLilienruh Absolut.
Was für ein Mistkerl. Und all die anderen Spanner rundherum genauso. -
Und ja: Auch in meinem Kopf arbeitet bis heute die Frage (oder eher die Gewissheit) weiter, was passiert wäre, wenn ich dort allein mit meiner Tochter zu Abend gegessen hätte und nicht mein großer, kräftiger Mann anwesend gewesen wäre, der mit Clint-Eastwood-Blick signalisieren kann, dass im Falle eines Falles mit ihm nicht gut Kirschenessen ist...
Dass es nicht beim Grunzen von Sauereien, immer näher an uns Ran-Drücken und Anglotzen geblieben wäre, steht vermutlich außer Frage.
-
@LeilahLilienruh Absolut.
Was für ein Mistkerl. Und all die anderen Spanner rundherum genauso.@Marlowe Absolut! Für die war das ein geniales Schauspiel. Der hat durchgezogen, was sie alle gern gemacht hätten. Und sie haben sich sichtlich dran aufgegeilt. Ganz ehrlich: Man hat sie förmlich sabbern sehen.

-
@Marlowe Absolut! Für die war das ein geniales Schauspiel. Der hat durchgezogen, was sie alle gern gemacht hätten. Und sie haben sich sichtlich dran aufgegeilt. Ganz ehrlich: Man hat sie förmlich sabbern sehen.

@LeilahLilienruh
Was stimmt mit solchen Kerlen nicht ...
Das ist so dermaßen abstoßend.Man(n) schämt sich Mann zu sein
-
@LeilahLilienruh Oh Gott. Gut, dass ihr da körperlich heile raus gekommen seid.
-
@LeilahLilienruh Oh Gott. Gut, dass ihr da körperlich heile raus gekommen seid.
@maik Ja, das war ein Wunder, insbes., da mein Mann eben die Konfrontation in solchen Dingen auch nicht scheut.
Er musste leider im Laufe unserer vielen gemeinsamen Jahre schon etliche Male in Clubs, Bars und sogar halbwegs guten Restaurants dazwischengehen, wenn ich belästigt wurde. Meistens reichte eine deutliche Ansage von ihm, aber einige Male musste er auch schon im letzten Moment jemandes Arm auf den Rücken drehen u.ä.
Als Frau fängt man in Lokalitäten an, nur noch unter sich zu schauen. -
@maik Ja, das war ein Wunder, insbes., da mein Mann eben die Konfrontation in solchen Dingen auch nicht scheut.
Er musste leider im Laufe unserer vielen gemeinsamen Jahre schon etliche Male in Clubs, Bars und sogar halbwegs guten Restaurants dazwischengehen, wenn ich belästigt wurde. Meistens reichte eine deutliche Ansage von ihm, aber einige Male musste er auch schon im letzten Moment jemandes Arm auf den Rücken drehen u.ä.
Als Frau fängt man in Lokalitäten an, nur noch unter sich zu schauen.@LeilahLilienruh Für mich ist das alles so unvorstellbar, weil ich höchstens als Jugendlicher mal in so einer Situation war. Stell mir auch gerade meine Kids in so einer Situation vor. Wat ne Schitte.
-
@LeilahLilienruh Für mich ist das alles so unvorstellbar, weil ich höchstens als Jugendlicher mal in so einer Situation war. Stell mir auch gerade meine Kids in so einer Situation vor. Wat ne Schitte.
@maik Es mag seltsam klingen, aber: ICH habe mich vor meinen Kindern geschämt.
-
@maik Es mag seltsam klingen, aber: ICH habe mich vor meinen Kindern geschämt.
@LeilahLilienruh Das klingt in der Tat… seltsam. Wobei ich mich wahrscheinlich ähnlich gefühlt hätte. (Ich muss jetzt ins Bett. N8 und Danke für Deinen Text!)
-
@LeilahLilienruh Das klingt in der Tat… seltsam. Wobei ich mich wahrscheinlich ähnlich gefühlt hätte. (Ich muss jetzt ins Bett. N8 und Danke für Deinen Text!)
@maik Wünsche Dir eine erholsame Nachtruhe!

-
@LeilahLilienruh
Widerlich.
Ich bin knapp 1,80 groß und gebaut wie ein Wandschrank. Aber auch ich kenne solche Situationen (wobei es oft mein Mann ist, der mich wegzieht).
Was ich sagen (und dir bestätigen) will: Es liegt nicht an dir.
Es sind auch nicht alle Männer. Aber es sind immer wieder Männer und es sind Männer, die auf die eine oder andere Weise mitmachen. -
Und ja: Auch in meinem Kopf arbeitet bis heute die Frage (oder eher die Gewissheit) weiter, was passiert wäre, wenn ich dort allein mit meiner Tochter zu Abend gegessen hätte und nicht mein großer, kräftiger Mann anwesend gewesen wäre, der mit Clint-Eastwood-Blick signalisieren kann, dass im Falle eines Falles mit ihm nicht gut Kirschenessen ist...
Dass es nicht beim Grunzen von Sauereien, immer näher an uns Ran-Drücken und Anglotzen geblieben wäre, steht vermutlich außer Frage.
@LeilahLilienruh
Mir steckt ein richtiger Kloß im Hals!Für mich hat sich die Wirtin mit ihrem bewussten Ignorieren der offensichtlichen Situation mit schuldig gemacht. Vermutlich, weil dieses Schmierentypen dort Stammgäste sind und sie es sich mit denen nicht verscherzen wollte....

-
@LeilahLilienruh
Mir steckt ein richtiger Kloß im Hals!Für mich hat sich die Wirtin mit ihrem bewussten Ignorieren der offensichtlichen Situation mit schuldig gemacht. Vermutlich, weil dieses Schmierentypen dort Stammgäste sind und sie es sich mit denen nicht verscherzen wollte....

@wortsalatfinchen Die junge Frau, die serviert hat, war nur eine Bedienung. Sie konnte selbst kaum an den Typen vorbeikommen, ohne dass dauernd anzügliche Sprüche kamen. Und wenn einer was richtig Ekliges sagt, dann lachen die anderen Typen ja immer schön wiehernd mit - quasi als Belobigung.
Der Wirt stand wohl hinter der Theke, wenn ich das richtig eingeschätzt habe. Und der war einzig und allein mit Bierzapfen beschäftigt, schön zügig, damit der Laden brummt...
-
@LeilahLilienruh Widerliches Dreckspack. Es tut mir leid, dass Ihr das erleben musstet... wie viele andere auch. Dabei ist ja nicht mal "was passiert" ... aber es graust einen noch lange danach.