Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Für alle, die nicht Frau sind und sich daher möglicherweise nicht vorstellen können, welchen unerträglichen Situationen wir im Alltag ausgesetzt sind, möchte ich gern folgenden autobiograf.

Für alle, die nicht Frau sind und sich daher möglicherweise nicht vorstellen können, welchen unerträglichen Situationen wir im Alltag ausgesetzt sind, möchte ich gern folgenden autobiograf.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
54 Posts 26 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • leilahlilienruh@newsie.socialL leilahlilienruh@newsie.social

Für alle, die nicht Frau sind und sich daher möglicherweise nicht vorstellen können, welchen unerträglichen Situationen wir im Alltag ausgesetzt sind, möchte ich gern folgenden autobiograf. Text aus meiner Feder teilen.
    Sorry, wenn der Dreiteiler als Screenshot vllt. ein bisschen schwer zu lesen ist.
    Mir ist aber einfach wichtig, dass diese permanente Bedrohung, die wir Frauen tagtäglich erleben, wahrgenommen wird.

NEIN, es sind nicht nur die einzelnen Täter sondern Millionen Mittäter!

leilahlilienruh@newsie.socialL This user is from outside of this forum
    leilahlilienruh@newsie.social
    wrote last edited by

Ich möchte gern noch etwas nachtragen:
    1. Danke für Euer Feedback. Solidarität bedeutet mir und grundsätzlich uns Frauen viel. Werdet auch aktiv!

2. Die berichtete Episode aus meinem Leben ist EIN Beispiel für all die Übergriffe, denen man (gelegentlich oder auch permanent) in einem Frauenleben ausgesetzt ist, ohne dass "die Gesellschaft" als Ganzes wirklich Notiz davon nimmt.
    Mit dem weibl. Individuum macht das aber was: Es frisst, kränkt, verängstigt, verunsichert, schränkt enorm ein...
    1/2

1 Reply Last reply
    0

Für alle, die nicht Frau sind und sich daher möglicherweise nicht vorstellen können, welchen unerträglichen Situationen wir im Alltag ausgesetzt sind, möchte ich gern folgenden autobiograf. Text aus meiner Feder teilen.
      Sorry, wenn der Dreiteiler als Screenshot vllt. ein bisschen schwer zu lesen ist.
      Mir ist aber einfach wichtig, dass diese permanente Bedrohung, die wir Frauen tagtäglich erleben, wahrgenommen wird.

wrote last edited by

Noch etwas:
      Wenn Frauen so etwas sagen, wie ich nun gleich, dann wird das oft als "Koketterie" diskreditiert. Selbst Frauen lassen sich dazu hinreißen, zu verkünden: "Die fühlt sich wohl besonders schön!" Und verfallen damit voll der männl. Taktik, Übergriffigkeit als eine Art ungeschicktes Kompliment zu framen.
      Sag's trotzdem: Ich habe es noch NIE geschafft, allein in ein Lokal, Eisdiele, Café etc. zu gehen, ohne dass sich ein Typ ungefragt an meinen Tisch gesetzt hätte! Das ist schlimm!
      2/2

mikehuckebein@troet.cafeM 1 Reply Last reply
      0

joernpaulini@mastodon.socialJ This user is from outside of this forum
        joernpaulini@mastodon.socialJ This user is from outside of this forum
        joernpaulini@mastodon.social
        wrote last edited by

@LeilahLilienruh Widerlich... und ein weiterer Hinweis, dass Merz die Diskussion nur für seine rassistischen (muss ich jetzt mal so sagen) Zwecke missbraucht, statt ehrlich an irgendeiner Lösung interessiert zu sein... 🤮

leilahlilienruh@newsie.socialL 1 Reply Last reply
        0

monkee@other.liM This user is from outside of this forum
          monkee@other.liM This user is from outside of this forum
          monkee@other.li
          wrote last edited by

@LeilahLilienruh@newsie.social Ekelhaft und super traurig dass dies an gewissen Orten als "Normal und ok" angesehen wird. ​​

1 Reply Last reply
          0
          • joernpaulini@mastodon.socialJ joernpaulini@mastodon.social

@LeilahLilienruh Widerlich... und ein weiterer Hinweis, dass Merz die Diskussion nur für seine rassistischen (muss ich jetzt mal so sagen) Zwecke missbraucht, statt ehrlich an irgendeiner Lösung interessiert zu sein... 🤮

wrote last edited by

@JoernPaulini Dass die Rassisten mit ihrer Hetze der vergangenen Jahre gegen ausländische Männer an Scheinheiligkeit nicht zu überbieten sind, müsste im Grunde von so gut wie jeder Frau in diesem Lande herausgeschrieen werden und verärgert mich seit Jahren.
            Lange VOR "Asylzeiten" wurden wir Frauen u. Mädchen von Männern wie Dreck behandelt, begrabscht, vergewaltigt, ermordet... von urdeutschen Männern!
            Frauenparkplätze, Frauennotruf-Nummern etc. wurden nicht erst wegen Asylanten erfunden!

1 Reply Last reply
            0

Noch etwas:
              Wenn Frauen so etwas sagen, wie ich nun gleich, dann wird das oft als "Koketterie" diskreditiert. Selbst Frauen lassen sich dazu hinreißen, zu verkünden: "Die fühlt sich wohl besonders schön!" Und verfallen damit voll der männl. Taktik, Übergriffigkeit als eine Art ungeschicktes Kompliment zu framen.
              Sag's trotzdem: Ich habe es noch NIE geschafft, allein in ein Lokal, Eisdiele, Café etc. zu gehen, ohne dass sich ein Typ ungefragt an meinen Tisch gesetzt hätte! Das ist schlimm!
              2/2

mikehuckebein@troet.cafeM This user is from outside of this forum
              mikehuckebein@troet.cafe
              wrote last edited by

@LeilahLilienruh

Ich hätte nie vermutet, das sich allgemein Leute ohne zu fragen an einen besetzten Tisch setzen.
              Das ist ja irgendwie Oberasi Style!

kkarhan@infosec.spaceK leilahlilienruh@newsie.socialL 2 Replies Last reply
              0
              • mikehuckebein@troet.cafeM mikehuckebein@troet.cafe

@LeilahLilienruh

Ich hätte nie vermutet, das sich allgemein Leute ohne zu fragen an einen besetzten Tisch setzen.

kkarhan@infosec.spaceK This user is from outside of this forum
                kkarhan@infosec.spaceK This user is from outside of this forum
                kkarhan@infosec.space
                wrote last edited by

@MikeHuckebein @LeilahLilienruh +9001%

Ich würd's auch unangemessen finden.

• Selbst in nem rappelvollen Brauhaus in Köln oder nem Biergarten fragt Mensch vorher, ob mensch sich dazu setzen darf.
                  • Aber vielleichtbsind Neurotypicals so creepy und ignorieren sowas wie "Privatsphäre" und "Autonomie"…
                leilahlilienruh@newsie.socialL 1 Reply Last reply
                0
                • mikehuckebein@troet.cafeM mikehuckebein@troet.cafe

@LeilahLilienruh

wrote last edited by

@MikeHuckebein Dazu braucht es nur genug Dreistigkeit, ein eklig-solidarisches Umfeld (das Sicherheit bietet), ggf. ein paar Biere, Frauenverachtung und unbefriedigte Geilheit... Alles offenbar verbreitet vorhanden.

Ich würde nomalerweise auch nicht denken, dass ich als Frau in einem vollen Irish-Pub nicht vom Stehtisch zu den Toilettenräumen gehen kann, ohne mindestens fünf Mal schmierige Kommentare zu hören und drei Mal direkt angefasst oder sogar festgehalten zu werden. Ist aber Fakt.

1 Reply Last reply
                  0
                  • kkarhan@infosec.spaceK kkarhan@infosec.space

@MikeHuckebein @LeilahLilienruh +9001%

Ich würd's auch unangemessen finden.

• Selbst in nem rappelvollen Brauhaus in Köln oder nem Biergarten fragt Mensch vorher, ob mensch sich dazu setzen darf.
                      • Aber vielleichtbsind Neurotypicals so creepy und ignorieren sowas wie "Privatsphäre" und "Autonomie"…
                    wrote last edited by

@kkarhan @MikeHuckebein Solchen wie dem beschriebenen Typen geht es ja auch nicht um einen "freien Platz" sondern um 1. lüsterne Annäherungsversuche, 2. Provokation und 3. Applaus durch die glotzenden Kumpels im Hintergrund.

mikehuckebein@troet.cafeM 1 Reply Last reply
                    0

@kkarhan @MikeHuckebein Solchen wie dem beschriebenen Typen geht es ja auch nicht um einen "freien Platz" sondern um 1. lüsterne Annäherungsversuche, 2. Provokation und 3. Applaus durch die glotzenden Kumpels im Hintergrund.

mikehuckebein@troet.cafe
                      wrote last edited by

@LeilahLilienruh @kkarhan

Für mich ist das absolute Provokation!
                      Und etwas übertrieben gesagt, müsste man so einen Person an seinem Ohr vom Platz bis vor die Eingangstür ziehen. Und dann mit einen Tritt in den Hinter für immer verabschieden!

1 Reply Last reply
                      0
                      • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                      • First post