Ryanair bekommt die Luftverkehrssteuersenkung
-
@GrueneVictoria@gruene.social Die werden alle liebevoll unter jegliche Art von Generalverdacht gestellt 🥰
@daswarkeinhuhn
Ich glaube ja, dass seine Mission ist, unser Gemeinschaftsgefühl zu stärken.
Denn ein Feindbild kredenzt er uns ja. @GrueneVictoria -
@daswarkeinhuhn
Ich glaube ja, dass seine Mission ist, unser Gemeinschaftsgefühl zu stärken.
Denn ein Feindbild kredenzt er uns ja. @GrueneVictoria@Aubrieta@social.tchncs.de Ist das jetzt gut oder schlecht, dass ich sofort wusste, wen du da meinst? @GrueneVictoria@gruene.social
-
@Aubrieta@social.tchncs.de Ist das jetzt gut oder schlecht, dass ich sofort wusste, wen du da meinst? @GrueneVictoria@gruene.social
@daswarkeinhuhn
Wir verstehen uns. ich sehe das klar auf der "haben"-Seite
@GrueneVictoria -
@taduemp63 Das verstehe ich auch nicht

@GrueneVictoria @taduemp63 Wenn es um verstehen geht, lohnt es sich das wahlaristokratische System zu hinterfragen.
Einiges kann auch mit dem Ultimatumspiel erklärt werden. Also erst mal weg davon, menschlichem Verhalten, die Ursache von Problemen zuzuschreiben. -
McDonald's die Gastrosteuersenkung
Shell/BP/Esso den Tankrabatt
Was bekommen eigentlich die Menschen, die keinen Konzern besitzen? Also außer höhere Krankenkassenbeiträge und Rentenkürzungen?
@GrueneVictoria
Was sie bekommen ?
Na, das beruhigende Gefühl das sie mit ihren Steuern den Wohlstand von Fritze und seinen Bunnis sichern.Nur am Meckern dieses undankbare Gesindel.
-
Was bekommen eigentlich die Menschen, die keinen Konzern besitzen? Also außer höhere Krankenkassenbeiträge und Rentenkürzungen?
@GrueneVictoria Schlechtere Leistungen, höhere Steuern und mehr Sanktionen, wenn man arbeitslos werden sollte, auch wenn man zuvor ewig gearbeitet hat. #DankeMerzkel
-
@GrueneVictoria Als Solo-Entwicklerin mit 27 Apps im Store zahle ich brav 15 bis 30 % Zwangsabgabe an Apple, während die Serverkosten steigen und die Krankenkasse die Beiträge erhöht. Steuererleichterungen gibt es nur für die mit Lobby. Wir Kleinen zahlen am Ende einfach immer den Deckel.
-
Existenzängste
-
Unterschied zwischen Tankrabatt und der Steuerlichen Entlastung der Gastronomie war das der Tankrabatt für die Bevölkerung gedacht war. Die Entlastung der Gastronomie war für die Gastronomie gedacht nicht für die Bevölkerung. Daher kann man den Tankrabatt und die Senkung der Steuer bei der Gastronomie nicht vergleichen.
-
Ich denke wir Bürger sollten bei jeder neuen Belastung umgehend mit Auswanderung drohen! So, wie es die Überreichen machen wenn man von Vermögens- oder Erbschaftssteuer redet.
-
@GrueneVictoria
Das ist das kapitalistische System, wer hat, dem wird gegeben, oder, wie meine Oma zu sagen pflegte, dar Teufel scheißt immef auf den größten Haufen. -
@GrueneVictoria
Rassismus und die versprochene Verantwortungslosigkeit - dafür wird die CDU/CSU gewählt. -
@solaris "Die Guten" sollten ihre stereotyoen Lobbyismus- und Korruptionsphantasien über Bord werfen und sich mit dem banalen Handwerkszeug befassen, mit dem Partikularinteressen im Mehrebenensystem innerhalb vieler Arenen entlang des Politikzyklus tatsächlich arbeiten. Und dann mal Parteien, MdL, MdB und MdEP und deren Arbeitsweise, Methoden und Technikausstattung kritisch evaluieren. Siehe zur Einführung https://plinubius.de/methoden-und-techniken-politischer-arbeit-des-public-affairs-ansatzes/ @GrueneVictoria
@plinubius @GrueneVictoria
Flächendeckende Abhandlung. Der Gedanke ist also, dass sich Parteien etc zur Abwehr solcher Techniken derselben Methoden bedienen sollen ? Hier stellt sich sofort die Frage nach den erforderlichen finanziellen Mitteln. Oder soll eine bestehende Einflussnahme durch die Kenntnis der verwendeten Techniken aufgedeckt und offengelegt werden ? Aber nicht in der eigenen, sondern in der Blase und mit der Sprache der Beeinflussten (als Beispiel) ? -
@plinubius @GrueneVictoria
Flächendeckende Abhandlung. Der Gedanke ist also, dass sich Parteien etc zur Abwehr solcher Techniken derselben Methoden bedienen sollen ? Hier stellt sich sofort die Frage nach den erforderlichen finanziellen Mitteln. Oder soll eine bestehende Einflussnahme durch die Kenntnis der verwendeten Techniken aufgedeckt und offengelegt werden ? Aber nicht in der eigenen, sondern in der Blase und mit der Sprache der Beeinflussten (als Beispiel) ?@solaris Ganz genau. Parteien sollten dank der vielen in ihnen zur Mitarbeit bereiten Personen kollaborativ die Stakeholder kennen, kollaborativ Themen beobachten, dazu Information erarbeiten und Themen ebenso gezielt setzen und steuern. Insbesondere sollten sie Delegierte und Abgeordnete mit Hilfe angemessener Counterintelligence und Beratung gegen informationelle Vereinnahmung schützen und ihr Personal in den Gremien nicht zuletzt auch kontrollieren, ob es korrumpiert wird 1/2 @GrueneVictoria
-
@solaris Ganz genau. Parteien sollten dank der vielen in ihnen zur Mitarbeit bereiten Personen kollaborativ die Stakeholder kennen, kollaborativ Themen beobachten, dazu Information erarbeiten und Themen ebenso gezielt setzen und steuern. Insbesondere sollten sie Delegierte und Abgeordnete mit Hilfe angemessener Counterintelligence und Beratung gegen informationelle Vereinnahmung schützen und ihr Personal in den Gremien nicht zuletzt auch kontrollieren, ob es korrumpiert wird 1/2 @GrueneVictoria
@solaris Ich denke, es ist ganz einfach so, dass wir nicht Parteien oder gar die repräsentative Demokratie als solche in Frage stellen müssen, sondern ihren sozial- und digital-technischen Entwicklungsstand. Politische Kultur ist vor allem ein Vorrat an Wissen und Methoden. Ich mache den Vorschlag, der tatsächlichen Arbeitsweise von Partikularinteressen auf die Spur zu kommen und endlich die Arbeitsweise der Kollektivakteure auf den Stand der Technik zu bringen. 2/2 @GrueneVictoria
-
@GrueneVictoria Nun muß doch die Frage erlaubt, sein, ob diese Leute nicht einfach auch einen Konzern besitzen könnten, wenn sie nur ein wenig mehr arbeiteten!
-
@GrueneVictoria Kein Gendern, mehr Abschiebungen, keine Regenbogenflagge, alte Heizungen, keine Diskussionen über Fleisch und Tierhaltung, kein Tempolimit, perspektivisch Verschärfungen beim Abtreibungsrecht. Das ist den lieben MitbürgerInnen so wichtig, daß es alles andere relativiert. Mit diesen Themen werden in Deutschland zuverlässig Wahlen gewonnen und Mehrheiten organisiert.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
@GrueneVictoria Ein paar Beleidigungen vom Kanzler zur Motivation!
-
Meine Erfahrungen mit den Grünen ist, dass sie sich in der Opposition einigermaßen sozial-Grün und auf Frieden bedacht verhalten und wenn sie an der Regierung sind, dann neoliberal-grün, doppelmoralisch kriegerisch usw., lebend in der Blase von wohlhabenden selbstgefälligen Grünen.
@FriedhelmFeldmann @GrueneVictoria kriegerisch?
Weil sie realisieren mussten das die Welt kriegerischer geworden ist und man - ob man es will oder nicht - darauf reagieren muss.
Du klingst so als hätten sie einen Krieg angefangen
-
... zusätzlich noch ein teures Deutschlandticket...
Da wo Lobbyisten tätig sind, passiert was... aber schau Dir einfach an wo die Partei Spenden der CDU CSU her kommen...
¯\_(ツ)_/¯