Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Guten Morgen - Tässle Kaffee ☕?

Guten Morgen - Tässle Kaffee ☕?

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
82 Posts 58 Posters 217 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • blumeevolution@digitalcourage.socialB blumeevolution@digitalcourage.social

Ein starkes Fundstück zur Einführung des Frauenwahlrechtes in #Bayern um 1918👇🇩🇪🇪🇺🙏

https://troet.cafe/@GittaGruen/11619223177660459388

sandipavkovic@kirche.socialS This user is from outside of this forum
    sandipavkovic@kirche.socialS This user is from outside of this forum
    sandipavkovic@kirche.social
    wrote last edited by

@BlumeEvolution @GittaGruen Heute ist Wählt-Frauen-Tag! Sehr, sehr schade, dass ich hier bei der Münchner OB-Wahl keine Frau mit den für mich passenden politischen Ansichten wählen kann; dafür haben jede Menge Kandidatinnen für Stadtrat und Bezirksgausschuss meine Stimme bekommen.

1 Reply Last reply
    0
    • R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
    • blumeevolution@digitalcourage.socialB blumeevolution@digitalcourage.social

Zehra (muslimisch, aktiv bei den #Grünen) und ich (evangelisch, seit Jugend aktiv in der #CDU ) wurden übrigens auch gestern wieder von einem linksdualistischen Account via Mastodon angeraunzt. Vorwurf: Wir sollten gefälligst nicht gemeinsam den Ramadan feiern, denn wir führten mit unserer interreligiösen Familie doch nur „das Patriarchat“ weiter. Das störe doch sehr…

Rechtsdualistische Beschimpfungen von #X - ern erfahren wir ja fast täglich, alle paar Wochen kommt eben auch ein linksdualistischer Anwurf via #Fediverse hinzu. Mein erstes Shitstörmle erlebte ich hier auf Mastodon, weil ich als Vegetarier „nicht vegan genug“ sei…

Und was haben wir heute also als Familie gemacht? Wir waren gemeinsam & geheim demokratisch wählen. 🗳️

Weil wir an die #Freiheit des Grundgesetzes glauben, verschieden & dialogisch sein zu dürfen! Gegen jeden (!) feindseligen #Dualismus , auch auf #Mastodon … ❤️🇩🇪🇪🇺🙌

Allen, die es feiern, wünschen wir einen gesegneten #Ramadan , #Purim & #Östern !

Dr. Michael Blume (@BlumeEvolution@digitalcourage.social)

Guten Morgen - Tässle Kaffee ☕️? Zehra fastet am #Ramadan & an arbeitsfreien Tagen - wie heute - faste ich mit. Es geht mir dabei einfach um den Respekt vor der Religion meiner großen Liebe, um das gemeinsame Erleben, aber auch um die religiöse Erfahrung. Zehra beteiligt sich ebenso an den christlichen Festen wie Weihnachten oder den (freiwilligen) Taufen unserer Kinder. Niemand braucht Vielfalt auf Basis gemeinsamer Werte zu fürchten. Dialogisches Leben macht gemeinsam Sinn. Habt alle einen gesegneten Tag! 🙏🙂🌱 https://www.deutschlandfunk.de/fastenzeit-und-ramadan-wie-muslime-und-christen-gemeinsam-fasten-100.html

favicon

digitalcourage.social (digitalcourage.social)

pasci_lei@social.pascal-leinert.deP This user is from outside of this forum
      pasci_lei@social.pascal-leinert.deP This user is from outside of this forum
      pasci_lei@social.pascal-leinert.de
      wrote last edited by
      @BlumeEvolution@digitalcourage.social Ich selbst kann aus guten Gründen Religion nichts abgewinnen und haue dementsprechend auch meine Meinung raus, doch gerade die Religionsfreiheit erlaubt es ja, dass ich mir das nicht antun muss, außer vielleicht in Bayern, und andere praktizieren dürfen wie sie wollen. Ich sehe nichts dagegen, dass man als Christ Ramadan und als Muslim Ostern feiert, letztlich machen einige Atheisten ja auch trotzdem religiöse Feste mit, außer ich vielleicht. Warum manchen Linken das so hart triggert, erschließt sich mir nicht.
      1 Reply Last reply
      2
      0
      • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
      Reply
      • Reply as topic
      Log in to reply
      • Oldest to Newest
      • Newest to Oldest
      • Most Votes

• Login

• Login or register to search.