Guten Morgen - Tässle Kaffee ☕?
-
Ein starkes Fundstück zur Einführung des Frauenwahlrechtes in #Bayern um 1918

@BlumeEvolution @GittaGruen Heute ist Wählt-Frauen-Tag! Sehr, sehr schade, dass ich hier bei der Münchner OB-Wahl keine Frau mit den für mich passenden politischen Ansichten wählen kann; dafür haben jede Menge Kandidatinnen für Stadtrat und Bezirksgausschuss meine Stimme bekommen.
-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
-
Zehra (muslimisch, aktiv bei den #Grünen) und ich (evangelisch, seit Jugend aktiv in der #CDU ) wurden übrigens auch gestern wieder von einem linksdualistischen Account via Mastodon angeraunzt. Vorwurf: Wir sollten gefälligst nicht gemeinsam den Ramadan feiern, denn wir führten mit unserer interreligiösen Familie doch nur „das Patriarchat“ weiter. Das störe doch sehr…
Rechtsdualistische Beschimpfungen von #X - ern erfahren wir ja fast täglich, alle paar Wochen kommt eben auch ein linksdualistischer Anwurf via #Fediverse hinzu. Mein erstes Shitstörmle erlebte ich hier auf Mastodon, weil ich als Vegetarier „nicht vegan genug“ sei…
Und was haben wir heute also als Familie gemacht? Wir waren gemeinsam & geheim demokratisch wählen.
️ Weil wir an die #Freiheit des Grundgesetzes glauben, verschieden & dialogisch sein zu dürfen! Gegen jeden (!) feindseligen #Dualismus , auch auf #Mastodon …
️

Allen, die es feiern, wünschen wir einen gesegneten #Ramadan , #Purim & #Östern !
https://digitalcourage.social/@BlumeEvolution/116186071597246780
@BlumeEvolution@digitalcourage.social Ich selbst kann aus guten Gründen Religion nichts abgewinnen und haue dementsprechend auch meine Meinung raus, doch gerade die Religionsfreiheit erlaubt es ja, dass ich mir das nicht antun muss, außer vielleicht in Bayern, und andere praktizieren dürfen wie sie wollen. Ich sehe nichts dagegen, dass man als Christ Ramadan und als Muslim Ostern feiert, letztlich machen einige Atheisten ja auch trotzdem religiöse Feste mit, außer ich vielleicht. Warum manchen Linken das so hart triggert, erschließt sich mir nicht. -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic