Noch einmal einen guten Morgen zusammen.
-
@RadioJens das wollen sie dann auch nicht wie man bei der Verzögerung zur Klärung des Recht auf Selbstbestimmten Sterben sieht willst du in Würde gehen musst du zu einen Verein der dafür Geld möchte oder du kennst einen Tierarzt oder oder oder
ach ja das entsprechende Urteil dazu ist 6 Jahre und ein paar tage alt.
@RadioJens So und jetzt zu den Rest deiner Meldung ja es ist die Spitze seit Schröder mit Fischer das unsägliche Hartz4 erfunden haben und das kostet seitdem viel Geld also der Gesellschaft denn es bringt wenigen viel Geld man hat die Optimierung gemacht wie man den Staat die Gesellschaft als Einnahmequelle gestalten kann für die Reichsten und die sagen wir keine Skrupel haben. Man weiß um die Folgen dieser Politik das erstarken der Rechten Ränder aber man nimmt es im kauf.
-
@RadioJens So und jetzt zu den Rest deiner Meldung ja es ist die Spitze seit Schröder mit Fischer das unsägliche Hartz4 erfunden haben und das kostet seitdem viel Geld also der Gesellschaft denn es bringt wenigen viel Geld man hat die Optimierung gemacht wie man den Staat die Gesellschaft als Einnahmequelle gestalten kann für die Reichsten und die sagen wir keine Skrupel haben. Man weiß um die Folgen dieser Politik das erstarken der Rechten Ränder aber man nimmt es im kauf.
@RadioJens ach ja du bist nicht feige denn du willst trotz aller Widerstände leben, ich bin feige denn ich will nur noch raus aus dieser Gesellschaft und weil es angesprochen wurde Leistung lohnt sich nicht denn dann wäre ich nicht an den Punkt wo ich bin. Was zählt ist Netzwerk, Elternhaus und Vermögen
-
@LappenjammerDieZweite Danke sehr. - Ich würde nicht sagen, dass sie "nichts mehr" von der AfD trennt. Das hieße, den Faschismus, der zu Millionen industriell ermordeter Menschen geführt hat, zu verharmlosen. Aber sie sind die Wegbereiter des Faschismus geworden, bei der SPD in der irrigen Annahme, ihn stoppen zu können, indem sie Druck aus dem Kessel nehmen. Das ist natürlich Quatsch. Aber ich weiß aus persönlichen Gesprächen, dass einige so denken.
@RadioJens "Aber sie sind die Wegbereiter des Faschismus geworden, bei der SPD in der irrigen Annahme, ihn stoppen zu können, indem sie Druck aus dem Kessel nehmen. Das ist natürlich Quatsch."
Politikier*Innen (und vor allem Medienschaffende) entziehen sich dem rechten Gegenwind! 🤨 Sie nehmen nicht Druck aus dem Kessel, sie vergrößern bei ihrem Einlenken/Mitmachen vor allem die Flamme unter dem Kessel.
@LappenjammerDieZweite -
@energisch_ Danke dir. Es stimmt natürlich, was du da sagst, aber ich glaube, dass es Menschen auch in die Gene programmiert ist, auf den eigenen Vorteil zu schauen und Angst vor Abstieg, also vor Verlust der Überlebenssicherheit zu haben. Das kann der Einzelne nur mit Vernunft überwinden. Die Masse ist, fürchte ich, leicht manipulierbar.
@RadioJens @energisch_ Du hast mit so vielem Recht aber ich hoffe das siehst du etwas zu pessimistisch. Ich hab in der @wochendaemmerung vor kurzem gehört, dass es Studien gibt die zeigen, dass Menschen von sich aus zum Altruismus und gegenseitiger Hilfsbereitschaft in ihrer Nachbarschaft neigen. Es braucht ständige externe Propaganda um Akzeptanz dafür zu erzeugen, dass man Menschen im Stich lässt, sie verrecken lässt ohne, dass jemand eingreift.
-
Ein extrem reicher Staat betreibt aktiv, dass der Zuschuss für die Ärmsten der Armen, die, die sich nicht allein helfen können, auf 0 gesenkt werden kann, wenn die Mitarbeiter einer Behörde, die sparen soll, der Meinung sind, dass sie sich nicht genug anstrengen, ohne Rücksicht auf Verluste. Wäre ich mutiger, verzweifelter und hätte ich nicht ein kleines, aber festes Netz, ich würde nicht mehr leben wollen. Und ich frage mich, wie vielen es so geht. Danke für Aufmerksamkeit. (8)
@RadioJens Vielen Dank für das Teilen!
-
Ein extrem reicher Staat betreibt aktiv, dass der Zuschuss für die Ärmsten der Armen, die, die sich nicht allein helfen können, auf 0 gesenkt werden kann, wenn die Mitarbeiter einer Behörde, die sparen soll, der Meinung sind, dass sie sich nicht genug anstrengen, ohne Rücksicht auf Verluste. Wäre ich mutiger, verzweifelter und hätte ich nicht ein kleines, aber festes Netz, ich würde nicht mehr leben wollen. Und ich frage mich, wie vielen es so geht. Danke für Aufmerksamkeit. (8)
@RadioJens Ich bin auch mit der ganzen neoliberalen Meritokratie-Lüge in den Medien und an der Schule aufgewachsen. Dann in die Zeit gekommen wo's keine Ausbildungsplätze gab. Zeitarbeit, Reha (WmMB), Aushilfsjobs. Und ich bin inzwischen davon überzeugt, dass wir uns von den Firmen an der Nase herumführen lassen, so als Gesellschaft. Und was dagegen tun müssten.
-
@die_Leo Stimmt. Und wenn es so weiter geht, wie es jetzt scheint, könnte die Zahl der Obdachlosen sogar noch zunehmen. Eine Schande ist es.
@RadioJens Die Zahl derbObdachlosen wird zunehmen. Das ist dieses Landes unwürdig. @die_Leo
-
Noch einmal einen guten Morgen zusammen. Ich möchte heute mal wieder ein paar meiner persönlichen Gedanken los werden. Der Bundestag hat gestern das Ende des Bürgergeldes und die sogenannte Grundsicherung für Arbeitsuchende beschlossen. Das kleine bisschen Menschlichkeit, das die Ampel eingeführt hat, ist wieder weggewischt worden. Für die Betroffenen ist es die Rückkehr der Angst, der Erniedrigung und der gesellschaftlichen Ausgrenzung. Ich gehöre zu dieser Gruppe. (1)
@RadioJens Danke für Deine offenen Worte. Das war der letzte Schupps, den ich brauchte, um meinen Beitrag bei #Sanktionsfrei aufzustocken.
-
@RadioJens
Viel mehr als es zu sehen gibt -
@RadioJens Ist es nicht paradox? Es gibt deutlich mehr Armutsbetroffene als Reiche ... und dennoch sind die Armutsbetroffenen nicht in der Lage, zusammen dagegen aufzubegehren?!
Es mag noch so plausible Erklärungen dafür geben, ... Zusammenhalten um gemeinsam etwas zu bewegen, wäre die einzige Lösung. Genau Das passiert nicht ... vielleicht weil jeder glaubt, es sei besser/ einfacher darauf zu warten, bis die, die mehr haben wie durch ein Wunder "mit-menschlicher" werden ...?
@die_Leo @RadioJens Vielen Dank für Deine wahren Worte! Auch Frauen halten nicht zusammen, weil wir darauf konditioniert sind, Männern gefallen zu müssen, also hetzen wir gegen andere Frauen. Wir müssen es endlich schaffen, zusammenzuhalten!!! Alle kleingehaltenen Gruppen - obwohl wir Frauen die Mehrheit der Bevölkerung stellen. Dieses patriarchat muss weg, weil es genau für diesen menschenverachtenden Kapitalismus verantwortlich ist. Und das schaffen wir nur zusammen!
-
Noch einmal einen guten Morgen zusammen. Ich möchte heute mal wieder ein paar meiner persönlichen Gedanken los werden. Der Bundestag hat gestern das Ende des Bürgergeldes und die sogenannte Grundsicherung für Arbeitsuchende beschlossen. Das kleine bisschen Menschlichkeit, das die Ampel eingeführt hat, ist wieder weggewischt worden. Für die Betroffenen ist es die Rückkehr der Angst, der Erniedrigung und der gesellschaftlichen Ausgrenzung. Ich gehöre zu dieser Gruppe. (1)
@RadioJens ich stimme Dir zu, gut, dass Du Deine Meinung hier postest! Mehr davon! Wir müssen zusammenhalten gegen diese Menschenverachtung und gegen den Millionärs-Kanzler, dem sein e Bürger egal sind.
-
@RadioJens @energisch_ Du hast mit so vielem Recht aber ich hoffe das siehst du etwas zu pessimistisch. Ich hab in der @wochendaemmerung vor kurzem gehört, dass es Studien gibt die zeigen, dass Menschen von sich aus zum Altruismus und gegenseitiger Hilfsbereitschaft in ihrer Nachbarschaft neigen. Es braucht ständige externe Propaganda um Akzeptanz dafür zu erzeugen, dass man Menschen im Stich lässt, sie verrecken lässt ohne, dass jemand eingreift.
@brolf @RadioJens @energisch_ @wochendaemmerung Ich empfehle „Im Grunde gut“ von Rutger Bregman. Es ist nicht alles rosig, im Moment vor allem, aber es gibt historische Belege dass Menschen kooperieren wenn die Umstände es zulassen. Nur wenige Arschlöcher werden so geboren, die meisten werden gemacht, und das zu verstehen und zu durchbrechen ist wichtig.
-
@RadioJens "Aber sie sind die Wegbereiter des Faschismus geworden, bei der SPD in der irrigen Annahme, ihn stoppen zu können, indem sie Druck aus dem Kessel nehmen. Das ist natürlich Quatsch."
Politikier*Innen (und vor allem Medienschaffende) entziehen sich dem rechten Gegenwind! 🤨 Sie nehmen nicht Druck aus dem Kessel, sie vergrößern bei ihrem Einlenken/Mitmachen vor allem die Flamme unter dem Kessel.
@LappenjammerDieZweite@kassander @LappenjammerDieZweite Das bestreite ich nicht. Ich habe nur gesagt, dass sie glauben, dass sie den Druck aus dem Kessel nehmen. Und ich habe das aufgrund einiger persönlicher Gespräche behauptet. Ich bin natürlich ganz anderer Ansicht, nämlich dass sie die Wegbereiter des Faschismus sind.
-
@brolf @energisch_ @wochendaemmerung Ich hoffe, dass du recht hast.
-
@RadioJens Vielen Dank für das Teilen!
@carl Gern.
-
@RadioJens Ich bin auch mit der ganzen neoliberalen Meritokratie-Lüge in den Medien und an der Schule aufgewachsen. Dann in die Zeit gekommen wo's keine Ausbildungsplätze gab. Zeitarbeit, Reha (WmMB), Aushilfsjobs. Und ich bin inzwischen davon überzeugt, dass wir uns von den Firmen an der Nase herumführen lassen, so als Gesellschaft. Und was dagegen tun müssten.
@zombiecide Ja, das müssten wir sicher, aber eben zusammen, als Netzwerk.
-
@RadioJens Danke für Deine offenen Worte. Das war der letzte Schupps, den ich brauchte, um meinen Beitrag bei #Sanktionsfrei aufzustocken.
@Erika Das freut mich!
-
@die_Leo @RadioJens Vielen Dank für Deine wahren Worte! Auch Frauen halten nicht zusammen, weil wir darauf konditioniert sind, Männern gefallen zu müssen, also hetzen wir gegen andere Frauen. Wir müssen es endlich schaffen, zusammenzuhalten!!! Alle kleingehaltenen Gruppen - obwohl wir Frauen die Mehrheit der Bevölkerung stellen. Dieses patriarchat muss weg, weil es genau für diesen menschenverachtenden Kapitalismus verantwortlich ist. Und das schaffen wir nur zusammen!
@_Bibliophila @die_Leo Ja, tausendprozentige Zustimmung!!!
-
@RadioJens ich stimme Dir zu, gut, dass Du Deine Meinung hier postest! Mehr davon! Wir müssen zusammenhalten gegen diese Menschenverachtung und gegen den Millionärs-Kanzler, dem sein e Bürger egal sind.
@_Bibliophila Danke.
-
@kassander @LappenjammerDieZweite Das bestreite ich nicht. Ich habe nur gesagt, dass sie glauben, dass sie den Druck aus dem Kessel nehmen. Und ich habe das aufgrund einiger persönlicher Gespräche behauptet. Ich bin natürlich ganz anderer Ansicht, nämlich dass sie die Wegbereiter des Faschismus sind.
@RadioJens Ich habe Dich auch genauso verstanden!
Als Ergänzung/Präzisierung hatte ich irgendwie das Bedürfnis (maybe war ich dadurch kacke
), das mit der vergrößernden Flamme zu schreiben.
@LappenjammerDieZweite