Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Golem sieht das echte Problem nicht: https://www.golem.de/news/android-neue-recaptcha-abfrage-fuer-google-freie-smartphones-problematisch-2605-208499.html

Golem sieht das echte Problem nicht: https://www.golem.de/news/android-neue-recaptcha-abfrage-fuer-google-freie-smartphones-problematisch-2605-208499.html

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
3 Posts 2 Posters 4 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • masek@infosec.exchangeM This user is from outside of this forum
    masek@infosec.exchangeM This user is from outside of this forum
    masek@infosec.exchange
    wrote last edited by

Golem sieht das echte Problem nicht: https://www.golem.de/news/android-neue-recaptcha-abfrage-fuer-google-freie-smartphones-problematisch-2605-208499.html

Die App ist für jeden ein Problem und sollte auf keinem Telefon installiert werden.

Das Teil ist pure Überwachungsinfrastruktur und der nächste Versuch von Google, ultimative Kontrolle über das Internet zu erlangen.

susannelilith@rheinneckar.socialS 1 Reply Last reply
    0
    • masek@infosec.exchangeM masek@infosec.exchange

Die App ist für jeden ein Problem und sollte auf keinem Telefon installiert werden.

Das Teil ist pure Überwachungsinfrastruktur und der nächste Versuch von Google, ultimative Kontrolle über das Internet zu erlangen.

susannelilith@rheinneckar.socialS This user is from outside of this forum
      susannelilith@rheinneckar.socialS This user is from outside of this forum
      susannelilith@rheinneckar.social
      wrote last edited by

@masek Google kann auf den Smartphone Apps installieren, wenn es das will. Ich habe "Watch" und eine App für Kopfhörer, die ich gar nicht besitze und die kann ich nicht löschen. Die können auch Apps löschen und ersetzen. Wenn Google diese App also installiert und überall nutzt, muss man das entweder mitmachen oder wechselt auf ein einfaches Handy zurück.

masek@infosec.exchangeM 1 Reply Last reply
      0
      • susannelilith@rheinneckar.socialS susannelilith@rheinneckar.social

@masek Google kann auf den Smartphone Apps installieren, wenn es das will. Ich habe "Watch" und eine App für Kopfhörer, die ich gar nicht besitze und die kann ich nicht löschen. Die können auch Apps löschen und ersetzen. Wenn Google diese App also installiert und überall nutzt, muss man das entweder mitmachen oder wechselt auf ein einfaches Handy zurück.

masek@infosec.exchange
        wrote last edited by

@susannelilith Wenn sie diese App überall zwangs installieren, könnten sie Probleme mit dem Kartellamt bekommen. Daher versuchen sie “consumer choice”. Ich kann nur davor warnen, dass sich Leute die App freiwillig selber installieren.

1 Reply Last reply
        1
        0
        • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
        Reply
        • Reply as topic
        Log in to reply
        • Oldest to Newest
        • Newest to Oldest
        • Most Votes

• Login

• Login or register to search.