«Kritischer Fehler in OpenSSH — Ein Komma führt zum root-Zugang:Eine schwerwiegende Sicherheitslücke in OpenSSH betrifft zahlreiche Versionen der Fernzugriffssoftware aus den vergangenen 15 Jahren.
-
«Kritischer Fehler in OpenSSH — Ein Komma führt zum root-Zugang:
Eine schwerwiegende Sicherheitslücke in OpenSSH betrifft zahlreiche Versionen der Fernzugriffssoftware aus den vergangenen 15 Jahren. Angreifer könnten unter bestimmten Voraussetngen vollständigen Root-Zugriff auf betroffene Server erlangen»Mist, muss dem noch nachgehen ob die OpenSSH Version bei mir aktuell ist und ich evt. ein Update einspielen muss.
-
«Kritischer Fehler in OpenSSH — Ein Komma führt zum root-Zugang:
Eine schwerwiegende Sicherheitslücke in OpenSSH betrifft zahlreiche Versionen der Fernzugriffssoftware aus den vergangenen 15 Jahren. Angreifer könnten unter bestimmten Voraussetngen vollständigen Root-Zugriff auf betroffene Server erlangen»Mist, muss dem noch nachgehen ob die OpenSSH Version bei mir aktuell ist und ich evt. ein Update einspielen muss.
@kubikpixel Behoben wurde die Schwachstelle bereits Anfang April mit der Veröffentlichung von OpenSSH 10.3
Detail Description :
https://nvd.nist.gov/vuln/detail/CVE-2026-35414
(mW ein weiterhin funktionierender und gemeinnütziger Service der Regierung der United States
) -
L larvitz@burningboard.net shared this topic