CSU widerspricht dem Kanzler in Bezug auf die Reversibilität der Atomenergie ☢️
-
CSU widerspricht dem Kanzler in Bezug auf die Reversibilität der Atomenergie
️.
Was glauben die Weißwurstzutzler eigendlich wo das aktive Wählerpotenzial für so einen Schwachsinn liegt, dass sie sich so seht auf ein totes Pferd setzten.Ich erinnere hier nur an die "Söder-Challenge".
Wenn man als Presseorgan, so einen Thema wie die von Söder so gern angesprochen "Minireaktoren" hochpitcht, sollte man ihn doch auch nach dieser fragen. -
️.
Was glauben die Weißwurstzutzler eigendlich wo das aktive Wählerpotenzial für so einen Schwachsinn liegt, dass sie sich so seht auf ein totes Pferd setzten.Ich erinnere hier nur an die "Söder-Challenge".
Wenn man als Presseorgan, so einen Thema wie die von Söder so gern angesprochen "Minireaktoren" hochpitcht, sollte man ihn doch auch nach dieser fragen.@Andy_Scheuert Moin, darf ich auch so ein Ding haben?

️

-
@Andy_Scheuert Moin, darf ich auch so ein Ding haben?

️

@PaulMeyn
Sicher!
Beantrage mal schnell im nächsten CDU Ortsverein eine Bürgersprechstunde zu dem Thema.
Dann sollte erörtert werden warum diese so tolle Technologie denn noch nicht in deinem Vorgarten steht.
️ -
️.
Wenn man als Presseorgan, so einen Thema wie die von Söder so gern angesprochen "Minireaktoren" hochpitcht, sollte man ihn doch auch nach dieser fragen.@Andy_Scheuert@troet.cafe Tote Pferde reiten, war DAS nicht immer die Kernkompetenz der Gelben Pest aka FDP???

-
@PaulMeyn
Sicher!
Beantrage mal schnell im nächsten CDU Ortsverein eine Bürgersprechstunde zu dem Thema.
Dann sollte erörtert werden warum diese so tolle Technologie denn noch nicht in deinem Vorgarten steht.
️@Andy_Scheuert @PaulMeyn Das ist überhaupt die Idee: Wir schreiben jetzt alle Anfragen an unsere CDU - CSU Ortsvereine, wo man diese Minireaktoren kaufen könnte und was die wohl kosten. Wie viel Platz braucht es in der Garage?
#MiniAKW -
@Andy_Scheuert @PaulMeyn Das ist überhaupt die Idee: Wir schreiben jetzt alle Anfragen an unsere CDU - CSU Ortsvereine, wo man diese Minireaktoren kaufen könnte und was die wohl kosten. Wie viel Platz braucht es in der Garage?
#MiniAKW@energisch_@troet.cafe @PaulMeyn@troet.cafe @Andy_Scheuert@troet.cafe und wie hoch hierbei die staatliche Förderung ist.

-
@Andy_Scheuert@troet.cafe Tote Pferde reiten, war DAS nicht immer die Kernkompetenz der Gelben Pest aka FDP???

@cyb3rrunn3r die sind halt jetzt selbst zum toten Pferd geworden. Auch wenn Lindner sich sicherlich selbst reiten würde wenn er könnte. @Andy_Scheuert
-
️.
Wenn man als Presseorgan, so einen Thema wie die von Söder so gern angesprochen "Minireaktoren" hochpitcht, sollte man ihn doch auch nach dieser fragen.@Andy_Scheuert homma imma so gmacht oiso mach mas immer so. Do Kenna de in ihrem Berlin sogn wos woin. Und wer wos anders wie de csu woid is a dammischer saupreis und zuagroast. Mia san mia. Prost. (Und da drauf a leberkas Semme!)
-
@energisch_@troet.cafe @PaulMeyn@troet.cafe @Andy_Scheuert@troet.cafe und wie hoch hierbei die staatliche Förderung ist.

@cyb3rrunn3r @PaulMeyn @Andy_Scheuert Unbedingt, weil Förderung will ich schon haben, wenn ich Platz zur Verfügung stelle! Mindestens 75%. Und den Strom will ich frei am Markt verkaufen können. Ach noch was, dürfen Uran Sicherheitstransporte in Wohnstraßen verkehren?
Vielleicht weiß das Landratsamt sowas.
-
@energisch_@troet.cafe @PaulMeyn@troet.cafe @Andy_Scheuert@troet.cafe und wie hoch hierbei die staatliche Förderung ist.

@cyb3rrunn3r @energisch_ @PaulMeyn
Naja es ist tatsächlich die C$U die sich mal wieder stark dafür macht, nicht die CDU...Es gibt tatsächlich #solarpunks in der CDU .
Insbesondere in der Lokalpolitikt, weil tatsächlich sich die Erneuerbaren Energien oft lohnen um die allzu maroden Finanzen des Ortes aufzubessern.
-
@cyb3rrunn3r @PaulMeyn @Andy_Scheuert Unbedingt, weil Förderung will ich schon haben, wenn ich Platz zur Verfügung stelle! Mindestens 75%. Und den Strom will ich frei am Markt verkaufen können. Ach noch was, dürfen Uran Sicherheitstransporte in Wohnstraßen verkehren?
@energisch_ @cyb3rrunn3r @PaulMeyn
Ganz sicher, denn wie wir bei Manuel Hagel im BaWü Wahlkampf gemerkt haben sind CDU Politiker mit einen verblüffendem Detailwissen gesegnet. -
@energisch_ @cyb3rrunn3r @Andy_Scheuert Uran gibts doch im Supermarkt.
Gleich neben den Bleiwesten und Jodtabletten ... nicht da! 
️ links neben den Geiger Zählern. Das andere links! 
-
@Andy_Scheuert homma imma so gmacht oiso mach mas immer so. Do Kenna de in ihrem Berlin sogn wos woin. Und wer wos anders wie de csu woid is a dammischer saupreis und zuagroast. Mia san mia. Prost. (Und da drauf a leberkas Semme!)
@sequundi
Vergiss nicht Nachmittags noch einen "Kapposchino" mit Schlagobast aus der Sprühdose zur Leberkässemmel zu bestellen, dann rutscht es besser.
-
@energisch_ @cyb3rrunn3r @Andy_Scheuert Uran gibts doch im Supermarkt.
Gleich neben den Bleiwesten und Jodtabletten ... nicht da! 
️ links neben den Geiger Zählern. Das andere links! 
@PaulMeyn @energisch_ @cyb3rrunn3r
Ja bestimmt, nur bei Plutonium ist es etwas komplizierter.
Da braucht man Kontakt zu lybischen Nationalisten und einen Delorean.
Also für deinen privaten Schnellenbrüter sehe ich da wiederum ein paar Hürden ... -
️.
Wenn man als Presseorgan, so einen Thema wie die von Söder so gern angesprochen "Minireaktoren" hochpitcht, sollte man ihn doch auch nach dieser fragen.@Andy_Scheuert
Sorry Nein, es geht in der Frage der #SMR nicht um Fakten weder physikalischer noch wirtschaftlicher Art.
Es geht um Begeisterung!
Guck mal, die sind doch so klein und süß!Die Menschen sollen begeistert sein, alles entgegengesetzt zu den verhassten Grünen und Habeck machen zu können.
-
@PaulMeyn @energisch_ @cyb3rrunn3r
Ja bestimmt, nur bei Plutonium ist es etwas komplizierter.
Da braucht man Kontakt zu lybischen Nationalisten und einen Delorean.
Also für deinen privaten Schnellenbrüter sehe ich da wiederum ein paar Hürden ...@Andy_Scheuert @energisch_ @cyb3rrunn3r Ich hab mich um die strahlende Frucht (Fracht) aus einem Broken Arrow gekümmert. Tausche also Plutonium OVP mit optionaler Zündvorrichtung gegen SMR taugliches Uran.
Wo ein Wilder da auch ein wech ...
️ 
️ -
@sequundi
Vergiss nicht Nachmittags noch einen "Kapposchino" mit Schlagobast aus der Sprühdose zur Leberkässemmel zu bestellen, dann rutscht es besser.
@Andy_Scheuert@troet.cafe @sequundi@social.tchncs.de.
Nur echt auf Filterkaffee
️ -
@energisch_ @cyb3rrunn3r @PaulMeyn
Ganz sicher, denn wie wir bei Manuel Hagel im BaWü Wahlkampf gemerkt haben sind CDU Politiker mit einen verblüffendem Detailwissen gesegnet.@Andy_Scheuert die Verblüffung ist garantiert! 🤩
️ @cyb3rrunn3r @PaulMeyn -
@Andy_Scheuert die Verblüffung ist garantiert! 🤩
️ @cyb3rrunn3r @PaulMeyn@Andy_Scheuert @cyb3rrunn3r @PaulMeyn vielleicht sollten wir deshalb doch lieber Söder selbst fragen. So ganz ohne Scherz. Das ist doch ein Mann mit Kompetenzen!

-
@Andy_Scheuert
Sorry Nein, es geht in der Frage der #SMR nicht um Fakten weder physikalischer noch wirtschaftlicher Art.
Es geht um Begeisterung!
Guck mal, die sind doch so klein und süß!Die Menschen sollen begeistert sein, alles entgegengesetzt zu den verhassten Grünen und Habeck machen zu können.
@angeldruckt
Ich liebe deine Erklärung.