CSU widerspricht dem Kanzler in Bezug auf die Reversibilität der Atomenergie ☢️
-
@PaulMeyn @HansZauner @energisch_ @cyb3rrunn3r
Um effektiv zu solchen Themen schwurbeln zu können ist das Nichtwissen von Fakten ganz wichtig und kaum eine Partei ist nun Deutschland so gut darin wie die C$U!
Vllt noch die
fD.
Die FDP ist da auch ganz groß drin!
Die Kernkompetenzen von Christian Lindner waren ja auch schließlich Schwarz-Weiß Fotos und die Telefonnummer des Porsche-Vorstands.@Andy_Scheuert @PaulMeyn @HansZauner @energisch_ @cyb3rrunn3r Kommt ja auch immer aufs Publikum an, also mitunter keine besondere intellektuelle Ausstattung erforderlich.
-
Bevor ihr die Garage freiräumt für eure bayerischen Minireaktoren: Ich glaube ihr versteht da was völlig falsch. Söder ist für Atomkraft, aber doch sicher nicht im schönen Bayern, völlig ungeeigneter Standort. Die Söder-Reaktoren gehören ganz nach oben an die Küste, da gibt's ausreichend Kühlwasser und CSU-Wähler werden nicht beeinträchtigt.
@HansZauner @energisch_ @Andy_Scheuert @cyb3rrunn3r @PaulMeyn außerdem finde ich Käfighaltung auch für abklingende CSU Politiker für unethisch. Oder was ist mit bayrischem Minireaktor gemeint? 🤪

-
@Andy_Scheuert @PaulMeyn @HansZauner @energisch_ @cyb3rrunn3r Kommt ja auch immer aufs Publikum an, also mitunter keine besondere intellektuelle Ausstattung erforderlich.
Das ist nicht "Doppelmoral", das ist eine CSU-spezifische Dialektik.
In diesem Denksystem ist es z.B. auch logisch, dass ein Ministerpräsidentenanwärter in Bayern mindestens 40 Jahre alt sein muss ("Wir brauchen keine Praktikanten!"), aber gleichzeitig ein 37-jähriger Schwabe ohne Regierungserfahrung der beste MP-Kandidat im Nachbarbundesland sein soll.
"Zweierlei Maß": Söder, Hagel und das Mindestalter für Ämter
In Bayern hält die CSU am Mindestalter von 40 Jahren für Ministerpräsidenten fest: Ein Land brauche "keine Praktikanten". In Baden-Württemberg macht CSU-Chef Söder Wahlkampf für den 37-jährigen CDUler Hagel. Für die Grünen: absurd. Was sagt die CSU?
BR24 (www.br.de)
@faedelverdrahter @Andy_Scheuert @PaulMeyn @energisch_ @cyb3rrunn3r
-
Das ist nicht "Doppelmoral", das ist eine CSU-spezifische Dialektik.
In diesem Denksystem ist es z.B. auch logisch, dass ein Ministerpräsidentenanwärter in Bayern mindestens 40 Jahre alt sein muss ("Wir brauchen keine Praktikanten!"), aber gleichzeitig ein 37-jähriger Schwabe ohne Regierungserfahrung der beste MP-Kandidat im Nachbarbundesland sein soll.
"Zweierlei Maß": Söder, Hagel und das Mindestalter für Ämter
In Bayern hält die CSU am Mindestalter von 40 Jahren für Ministerpräsidenten fest: Ein Land brauche "keine Praktikanten". In Baden-Württemberg macht CSU-Chef Söder Wahlkampf für den 37-jährigen CDUler Hagel. Für die Grünen: absurd. Was sagt die CSU?
BR24 (www.br.de)
@faedelverdrahter @Andy_Scheuert @PaulMeyn @energisch_ @cyb3rrunn3r
@HansZauner weil sie in Bayern starkbierfest sein müssen, das funktioniert erst ab 40. Vorher vermutet man noch zu viele aktive Hirnzellen.
-
@energisch_ @Andy_Scheuert @PaulMeyn und ob der Betriebshof abgebrannte Brennstäbe annimmt
@Tim_Struppel muss heute eh zum Wertstoffhof, werde gleich mal fragen
️
@Andy_Scheuert @PaulMeyn -
Bevor ihr die Garage freiräumt für eure bayerischen Minireaktoren: Ich glaube ihr versteht da was völlig falsch. Söder ist für Atomkraft, aber doch sicher nicht im schönen Bayern, völlig ungeeigneter Standort. Die Söder-Reaktoren gehören ganz nach oben an die Küste, da gibt's ausreichend Kühlwasser und CSU-Wähler werden nicht beeinträchtigt.
@HansZauner @energisch_ @Andy_Scheuert @cyb3rrunn3r @PaulMeyn Aber dann braucht es doch wieder Leitungen!
-
@energisch_
Die "coolen Kids' könnten ja schon mal Schilder an ihren Balkonen/Fenstern anbringen, oder in den Vorgärten aufstellen: HIER ENTSTEHT DEMNÄCHST EIN MINIREAKTOR
️
Vielleicht übernehmen dann besorgte Nachbar*innen die ermüdende Schreiberei an die Abgeordneten.
@Andy_Scheuert @PaulMeyn@elala das ist schlau
@energisch_
Die "coolen Kids' könnten ja schon mal Schilder an ihren Balkonen/Fenstern anbringen, oder in den Vorgärten aufstellen: HIER ENTSTEHT DEMNÄCHST EIN MINIREAKTOR
️
Vielleicht übernehmen dann besorgte Nachbar*innen die ermüdende Schreiberei an die Abgeordneten.
@elala das ist schlau
@Andy_Scheuert @PaulMeyn@energisch_
Ich habe lichte Momente.🤭
@Andy_Scheuert @PaulMeyn Das ist überhaupt die Idee: Wir schreiben jetzt alle Anfragen an unsere CDU - CSU Ortsvereine, wo man diese Minireaktoren kaufen könnte und was die wohl kosten. Wie viel Platz braucht es in der Garage?
#MiniAKW@energisch_ @Andy_Scheuert @PaulMeyn Ich habe einen großen Balkon, wenn das die Optik des Hauses nicht stört brauch ich da auch keine Genehmigung der Miteigentümer*innen - oder?
Außerdem will ich nix einspeisen, melde mich dann vom Stromnetz ab und bin autark, dafür braucht es wohl keine umständliche Genehmigung - oder? -
@energisch_
Ich habe lichte Momente.🤭
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic