CSU widerspricht dem Kanzler in Bezug auf die Reversibilität der Atomenergie ☢️
-
@energisch_
Die "coolen Kids' könnten ja schon mal Schilder an ihren Balkonen/Fenstern anbringen, oder in den Vorgärten aufstellen: HIER ENTSTEHT DEMNÄCHST EIN MINIREAKTOR
️
Vielleicht übernehmen dann besorgte Nachbar*innen die ermüdende Schreiberei an die Abgeordneten.
@Andy_Scheuert @PaulMeynMal eine unverbindliche Anfrage an das Stadtplanungsamt für die bestmögliche Baugenehmigung für so einen #smr in der Stadt.
Ist ja schließlich Söder Approved! -
@neuimneuland @Andy_Scheuert
Bloß NIE einen echten #SMR zeigen und wenn überhaupt nur Fotos ohne Größenrelationen.
Leute, mit denen ich redete, glauben ernsthaft man könne "hier im Industriegebiet" dezentrale Energieversorgung und Sicherheit gegen schwankende Erneuerbare schaffen.Batteriespeicher und Photovoltaikanlagen müssen übrigens eingegrünt werden, weil ihr Anblick "kein Aushängeschild" sei.
@angeldruckt @Andy_Scheuert Wie sollte man auch einen echten SMR zeigen? Es gibt schlicht keinen. Das ist alles nur Träumerei und F&E-Gebastel.
-
@HansZauner @energisch_ @Andy_Scheuert @cyb3rrunn3r Hmmm, da ist was dran. Wenn die anner Küste stehen kann man ja auch auf die Gehäuse verzichten? Drückt den Preis

️ und garantiert der Küstenregion die schon seit immer versprochene strahlende Zukunft. 
@PaulMeyn
Was sollen wir hier mit Mini-AKW?Hier stehen schon all die Windräder, deren Strom dank verhindertem Netzausbau nicht dahin kann, wo er gebraucht wird...
Die AKW könnt ihr im Süden aufbauen, dann bleibt eure Landschaft auch von der "Verschandelung" durch Windräder verschont. /s
edit: ich hab im Übrigen lieber all die Windräder hier als auch nur ein einziges AKW.
-
@PaulMeyn
Was sollen wir hier mit Mini-AKW?Hier stehen schon all die Windräder, deren Strom dank verhindertem Netzausbau nicht dahin kann, wo er gebraucht wird...
Die AKW könnt ihr im Süden aufbauen, dann bleibt eure Landschaft auch von der "Verschandelung" durch Windräder verschont. /s
edit: ich hab im Übrigen lieber all die Windräder hier als auch nur ein einziges AKW.
@Sagesse Moin, na betreiben. Abnehmen können wir Euch den Strom leider nich. Der Söder hats verboten. Es sei denn Ihr werdet Bayern und singt ne Hymne. Welche hab ich vergessen.

️
@HansZauner @energisch_ @Andy_Scheuert @cyb3rrunn3r -
@angeldruckt @Andy_Scheuert Wie sollte man auch einen echten SMR zeigen? Es gibt schlicht keinen. Das ist alles nur Träumerei und F&E-Gebastel.
@neuimneuland @angeldruckt
Also wenn gefragt wird wie so eine kleiner Spaltungsreaktor aussieht ein Fach ein Bild von Markus Söder zeigen.
Der spaltet die Gesellschaft, ist toxisch und vergiftet seine Umgebung.
Allerdings muss man zur Einschränkung sagen das dies eine Wechseltechnologie ist, die mal mit heißer Luft mal mit Vakuum arbeitet.
Ein Sondermodell speziell für Bayern und sollte Bayern eigentlich auch nicht verlassen dürfen! -
@Sagesse Moin, na betreiben. Abnehmen können wir Euch den Strom leider nich. Der Söder hats verboten. Es sei denn Ihr werdet Bayern und singt ne Hymne. Welche hab ich vergessen.

️
@HansZauner @energisch_ @Andy_Scheuert @cyb3rrunn3r@PaulMeyn @Sagesse @HansZauner @energisch_ @cyb3rrunn3r
Wenn die
fD sich mit einbringen kann wird es das Horst-Wessel Lied. -

️
@HansZauner @energisch_ @Andy_Scheuert @cyb3rrunn3rNot a chance. Sorry.

️Because 🥰
https://youtu.be/ZmAdRAF8XcM?is=nw_BxhRKVDGaOIq-
(Mona Harry: Liebeserklärung an den Norden) -
@PaulMeyn
@Sagesse @PaulMeyn @HansZauner @energisch_ @cyb3rrunn3r
Dabei hat sich die Union solche mühe gegeben, das zu verhindern. Als die erneuerbaren Energien, denn die wollten keinen Stromtrassen Ausbau.
Weil die Unternehmen ja dahin gehen wo billiger stabiler Strom ist.
Deshalb haben die auch auf fett subventionierten Atomstrom gesetzt.
Jetzt könnte zum Beispiel die Aluminium Verhütung vom Braunkohle Tagebau in NRW in den Norden wechseln
. -
@PaulMeyn
-
@Andy_Scheuert @PaulMeyn Das ist überhaupt die Idee: Wir schreiben jetzt alle Anfragen an unsere CDU - CSU Ortsvereine, wo man diese Minireaktoren kaufen könnte und was die wohl kosten. Wie viel Platz braucht es in der Garage?
#MiniAKW@energisch_ @Andy_Scheuert @PaulMeyn und ob der Betriebshof abgebrannte Brennstäbe annimmt
-
@PaulMeyn
Da wo die Hefe ist. Die findet auch keiner.@fusselwurm

Stimmt. 
-
@PaulMeyn @HansZauner @energisch_ @cyb3rrunn3r
Um effektiv zu solchen Themen schwurbeln zu können ist das Nichtwissen von Fakten ganz wichtig und kaum eine Partei ist nun Deutschland so gut darin wie die C$U!
Vllt noch die
fD.
Die FDP ist da auch ganz groß drin!
Die Kernkompetenzen von Christian Lindner waren ja auch schließlich Schwarz-Weiß Fotos und die Telefonnummer des Porsche-Vorstands.@Andy_Scheuert @PaulMeyn @HansZauner @energisch_ @cyb3rrunn3r Kommt ja auch immer aufs Publikum an, also mitunter keine besondere intellektuelle Ausstattung erforderlich.
-
Bevor ihr die Garage freiräumt für eure bayerischen Minireaktoren: Ich glaube ihr versteht da was völlig falsch. Söder ist für Atomkraft, aber doch sicher nicht im schönen Bayern, völlig ungeeigneter Standort. Die Söder-Reaktoren gehören ganz nach oben an die Küste, da gibt's ausreichend Kühlwasser und CSU-Wähler werden nicht beeinträchtigt.
@HansZauner @energisch_ @Andy_Scheuert @cyb3rrunn3r @PaulMeyn außerdem finde ich Käfighaltung auch für abklingende CSU Politiker für unethisch. Oder was ist mit bayrischem Minireaktor gemeint? 🤪

-
@Andy_Scheuert @PaulMeyn @HansZauner @energisch_ @cyb3rrunn3r Kommt ja auch immer aufs Publikum an, also mitunter keine besondere intellektuelle Ausstattung erforderlich.
Das ist nicht "Doppelmoral", das ist eine CSU-spezifische Dialektik.
In diesem Denksystem ist es z.B. auch logisch, dass ein Ministerpräsidentenanwärter in Bayern mindestens 40 Jahre alt sein muss ("Wir brauchen keine Praktikanten!"), aber gleichzeitig ein 37-jähriger Schwabe ohne Regierungserfahrung der beste MP-Kandidat im Nachbarbundesland sein soll.
"Zweierlei Maß": Söder, Hagel und das Mindestalter für Ämter
In Bayern hält die CSU am Mindestalter von 40 Jahren für Ministerpräsidenten fest: Ein Land brauche "keine Praktikanten". In Baden-Württemberg macht CSU-Chef Söder Wahlkampf für den 37-jährigen CDUler Hagel. Für die Grünen: absurd. Was sagt die CSU?
BR24 (www.br.de)
@faedelverdrahter @Andy_Scheuert @PaulMeyn @energisch_ @cyb3rrunn3r
-
Das ist nicht "Doppelmoral", das ist eine CSU-spezifische Dialektik.
In diesem Denksystem ist es z.B. auch logisch, dass ein Ministerpräsidentenanwärter in Bayern mindestens 40 Jahre alt sein muss ("Wir brauchen keine Praktikanten!"), aber gleichzeitig ein 37-jähriger Schwabe ohne Regierungserfahrung der beste MP-Kandidat im Nachbarbundesland sein soll.
"Zweierlei Maß": Söder, Hagel und das Mindestalter für Ämter
In Bayern hält die CSU am Mindestalter von 40 Jahren für Ministerpräsidenten fest: Ein Land brauche "keine Praktikanten". In Baden-Württemberg macht CSU-Chef Söder Wahlkampf für den 37-jährigen CDUler Hagel. Für die Grünen: absurd. Was sagt die CSU?
BR24 (www.br.de)
@faedelverdrahter @Andy_Scheuert @PaulMeyn @energisch_ @cyb3rrunn3r
@HansZauner weil sie in Bayern starkbierfest sein müssen, das funktioniert erst ab 40. Vorher vermutet man noch zu viele aktive Hirnzellen.
-
@energisch_ @Andy_Scheuert @PaulMeyn und ob der Betriebshof abgebrannte Brennstäbe annimmt
@Tim_Struppel muss heute eh zum Wertstoffhof, werde gleich mal fragen
️
@Andy_Scheuert @PaulMeyn -
Bevor ihr die Garage freiräumt für eure bayerischen Minireaktoren: Ich glaube ihr versteht da was völlig falsch. Söder ist für Atomkraft, aber doch sicher nicht im schönen Bayern, völlig ungeeigneter Standort. Die Söder-Reaktoren gehören ganz nach oben an die Küste, da gibt's ausreichend Kühlwasser und CSU-Wähler werden nicht beeinträchtigt.
@HansZauner @energisch_ @Andy_Scheuert @cyb3rrunn3r @PaulMeyn Aber dann braucht es doch wieder Leitungen!
-
@energisch_
Die "coolen Kids' könnten ja schon mal Schilder an ihren Balkonen/Fenstern anbringen, oder in den Vorgärten aufstellen: HIER ENTSTEHT DEMNÄCHST EIN MINIREAKTOR
️
Vielleicht übernehmen dann besorgte Nachbar*innen die ermüdende Schreiberei an die Abgeordneten.
@Andy_Scheuert @PaulMeyn@elala das ist schlau
@energisch_
️
@elala das ist schlau
@Andy_Scheuert @PaulMeyn@energisch_
Ich habe lichte Momente.🤭
@Andy_Scheuert @PaulMeyn