Libre Office "Writer" - zu Hüüülfe!
-
Rahmen habe ich hinbekommen, aber das Ausstellen des Rests (oder einstellen nur des Rahmens) bekomme ich nicht gebacken. Wo geht das denn nun schon wieder?
Danke sehr übrigens!
(Versuche es nachher weiter. Familienverpflichtung)Edit: Habs irgendwie hinbekommen. Keine Ahnung wie. Muss ich nachher nochmal wiederholen, damit es kein Glückstreffer war.

@EvaLie Über die Formatvorlagen (F11). Wenn du das jeweilige Element (bei dir vermutlich "Standard" für den Text außerhalb und "Rahmeninhalt" für den Rahmeninhalt mit der rechten Maustaste anklickst, kannst du einstellen, ob Nummerierung oder nicht.

-
@EvaLie Über die Formatvorlagen (F11). Wenn du das jeweilige Element (bei dir vermutlich "Standard" für den Text außerhalb und "Rahmeninhalt" für den Rahmeninhalt mit der rechten Maustaste anklickst, kannst du einstellen, ob Nummerierung oder nicht.

@EvaLie Super, dass es geklappt hat. Für die Zukunft würde ich mir über "Neu" eine neue Formatvorlage (z.B. "Rahmen mit Textnummerieung") anlegen und diese dann bei dem Rahmen nutzen, das ist auf Dauer sauberer.
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic