Guten Morgen mit der üblichen Warnmeldung: #EvaTraindestroyer ist auf dem Weg nach Hamburg und Lübeck.
-
@PalmAndNeedle @evawolfangel Der ICE 75 fährt eigentlich von Basel nach Hamburg über Frankfurt - Hannover - Uelzen
@erkannnix nicht wenn #EvaTrainDestroyer eingecheckt ist
-
Guten Morgen mit der üblichen Warnmeldung: #EvaTraindestroyer ist auf dem Weg nach Hamburg und Lübeck. Es ist bereits alles kaputt.
#bahn@evawolfangel
Ahhh... Sie ist unterwegs und beschäftigt die Bahn. Dann sind alle anderen Strecken ungefährlich. -
@evawolfangel WIE dringend musst du nach Lübeck? Vielleicht gibt's in Groß-Rohrheim ja auch was Interessantes zu entdecken... (ich gucke jetzt noch mal schnell nach, wo G-R ist, bevor ich wieder in die Arbeit versinke ...)
@lipow Ich halte einen *Festvortrag* heute abend in Lübeck!!
-
Und jetzt wurden die Außentüren geöffnet

#bahnSo, wir sind dann doch noch nach Frankfurt gegondelt. Und dort stand ein Zug für uns, der bereits voll war, weil zwei andere Züge ausgefallen sind. Da ölsardine ich jetzt drin. (Lichtblick: Die Kaffeemaschine funktioniert!)
Hamburg ich komme! (ja, das ist eine Drohung)
#bahn #evaTraindestroyer -
So, wir sind dann doch noch nach Frankfurt gegondelt. Und dort stand ein Zug für uns, der bereits voll war, weil zwei andere Züge ausgefallen sind. Da ölsardine ich jetzt drin. (Lichtblick: Die Kaffeemaschine funktioniert!)
#bahn #evaTraindestroyer@evawolfangel Die @hochbahn hat noch Zeit aufzurüsten
-
So, wir sind dann doch noch nach Frankfurt gegondelt. Und dort stand ein Zug für uns, der bereits voll war, weil zwei andere Züge ausgefallen sind. Da ölsardine ich jetzt drin. (Lichtblick: Die Kaffeemaschine funktioniert!)
#bahn #evaTraindestroyer@evawolfangel da möchte ich eigentlich heute auch noch wieder hin
-
#bahn #evaTraindestroyer@evawolfangel Macht es Sinn, sich trotzdem über den vollen Zug (ohne Sitzplatz??) zu beschweren?
-
#bahn #evaTraindestroyer@evawolfangel „[…] Da ölsardine ich jetzt drin. […]“

-
#bahn #evaTraindestroyer"Wir legen einen klitzekleinen Zwischenhalt in Hanau ein." Klar, wir haben auch noch Platz für den vollen Bahnsteig dort.
#bahn #evaTraindestroyer -
@evawolfangel Macht es Sinn, sich trotzdem über den vollen Zug (ohne Sitzplatz??) zu beschweren?
@bahnkundenv Gute Frage. Aktuell bin ich froh, dass es überhaupt weitergeht.
-
"Wir legen einen klitzekleinen Zwischenhalt in Hanau ein." Klar, wir haben auch noch Platz für den vollen Bahnsteig dort.
#bahn #evaTraindestroyer@evawolfangel BItte las den Bahnsteig dort. Die nächsten wollen den auch noch nutzen

-
#bahn #evaTraindestroyer@evawolfangel
( Aber keine Übung ) 🤭 -
Na toll, wir kommen nicht mal bis Frankfurt. Signalstörung, „Der Bahnhof ist ohne Strom.“ Stehen jetzt in Groß-Rohrheim, auf unbestimmte Zeit, „die Außentüren bleiben geschlossen.“
#evaTraindestroyer #bahn@evawolfangel Signalstörung in Frankfurt hatte ich letzten Mittwoch aus Hannover kommend auch. Scheint ein Ding zu sein dort. (Wir sind dann über Süd gefahren, satt Hbf. Allerdings stand der neue Lokführer erst noch am Hbf …)
-
"Wir legen einen klitzekleinen Zwischenhalt in Hanau ein." Klar, wir haben auch noch Platz für den vollen Bahnsteig dort.
#bahn #evaTraindestroyer"Nicht drängeln , Tür wird weitergereicht !"
-
@lipow Ich halte einen *Festvortrag* heute abend in Lübeck!!
@evawolfangel @lipow ein Kollege meldete mir eben einen Stromausfall in Lübeck. Aber ist wieder da

-
#bahn #evaTraindestroyerah klar, jetzt endet der Zug vorzeitig in Hannover. "Es gibt so viele Probleme auf der Strecke zwischen Hannover und Hamburg, dass unser Zug nun vorzeitig endet."
Was würdet ihr tun: ich MUSS im 19 Uhr spätestens in Lübeck sein. Soll ich es weiter mit dem Zug versuchen, oder lieber einen Mietwagen nehmen in Hannover?
#bahnbubble #bahn #evatraindestroyer -
ah klar, jetzt endet der Zug vorzeitig in Hannover. "Es gibt so viele Probleme auf der Strecke zwischen Hannover und Hamburg, dass unser Zug nun vorzeitig endet."
Was würdet ihr tun: ich MUSS im 19 Uhr spätestens in Lübeck sein. Soll ich es weiter mit dem Zug versuchen, oder lieber einen Mietwagen nehmen in Hannover?
#bahnbubble #bahn #evatraindestroyer@evawolfangel Mietwagen
-
ah klar, jetzt endet der Zug vorzeitig in Hannover. "Es gibt so viele Probleme auf der Strecke zwischen Hannover und Hamburg, dass unser Zug nun vorzeitig endet."
#bahnbubble #bahn #evatraindestroyer@evawolfangel
Mietwagen. Stau am Kreuz Hannover hin oder her, bis 1900 schaffste das. Alles andere ist unsicher. -
#bahnbubble #bahn #evatraindestroyerUnd: ich mache das ja fast nie: Habt ihr Tipps, wie und wo ich zielstrebig in Hannover am Bahnhof einen Mietwagen herkriege, den ich dann entweder in Hamburg oder in Lübeck wieder abgeben kann?
#followerpower #bahnbubble -
#bahnbubble #bahn #evatraindestroyer@evawolfangel Das "MUSS" kombiniert mit der Aussage des Zugbegleiters über einem ganzen Haufen Probleme auf der Strecke würde mich zum Mietwagen bringen, ja.
Gibt doch bestimmt auch andere Menschen in deinem Wagon die mindestens nach Hamburg mitfahren würden. So ists nicht *ganz* so doof im Auto.