So, wie löse ich jetzt in Zukunft das Briefmarkenproblem?
-
So, wie löse ich jetzt in Zukunft das Briefmarkenproblem? Doch mal einen WLAN/Bluetooth-fähigen Labeldrucker kaufen? Oder einfach weiterhin Briefmarken bestellen?
@Zugschlus Mir ist heute morgen dieser Artikel über den Weg gelaufen und ich hab mir jetzt mal so eines bestellt. https://hackaday.com/2026/03/09/reverse-engineering-the-bluetooth-fichero-thermal-label-printer-protocol/
-
So, wie löse ich jetzt in Zukunft das Briefmarkenproblem? Doch mal einen WLAN/Bluetooth-fähigen Labeldrucker kaufen? Oder einfach weiterhin Briefmarken bestellen?
@Zugschlus Komische Frage. Man braucht immer Labeldrucker. Ich habe direkt zwei.
(Thermopapier und ezTape)
-
@Zugschlus Ich nutze Online-Porto über die Android-App, die ich als Packstation-Nutzer sowieso brauche. Da reicht dann (neben Kreditkarte zum Bezahlen, SEPA-Lastschrift wollten die irgendwann nicht mehr 🤨) ein schwarzer Schrift.
-
@Zugschlus Ich nutze Online-Porto über die Android-App, die ich als Packstation-Nutzer sowieso brauche. Da reicht dann (neben Kreditkarte zum Bezahlen, SEPA-Lastschrift wollten die irgendwann nicht mehr 🤨) ein schwarzer Schrift.
@wonka Und eine zuverlässig lesbare Handschrift.
-
@wonka @Zugschlus Dito hier. Bin allerdings Wenignutzer.
-
@Zugschlus Porto zum Draufschreiben keine Option?
-
@Zugschlus Ich kenne deinen Durchsatz nicht; aber für meine 0,5 Briefe p.a. nutze ich immer "Code zum Beschriften": also #porto und dann den generierten Buchstabenzahlensalat aus dem Portokauf rechts oben auf dem Briefumschlag selber draufschreiben…
-
@wonka Und eine zuverlässig lesbare Handschrift.
@Zugschlus Ja ok, aufgrund meiner Sauklaue wird das dann recht sicher recht gut lesbare Blockschrift.
-
@Zugschlus Ich drucke die immer mit dem Laserdrucker auf A4 und dann Prittstift.
-
@Zugschlus Ich kenne deinen Durchsatz nicht; aber für meine 0,5 Briefe p.a. nutze ich immer "Code zum Beschriften": also #porto und dann den generierten Buchstabenzahlensalat aus dem Portokauf rechts oben auf dem Briefumschlag selber draufschreiben…
@abimelechbeutelbilch Braucht halt eine lesbare Handschrift
-
@Zugschlus Ich drucke die immer mit dem Laserdrucker auf A4 und dann Prittstift.
@hennichodernich Das stellt mich nicht zufrieden. Entweder zusammen mit dem Brief ins Fenster drucken oder aus dem Labeldrucker.
-
@Zugschlus Porto zum Draufschreiben keine Option?
@jay nicht mit meiner Sauklaue.
-
@abimelechbeutelbilch Braucht halt eine lesbare Handschrift
@Zugschlus Übung macht den Meister!
️ -
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic