Digitale Gewalt: Eine 19jährige Wintersportlerin aus Polen patzt beim Skispringen.
-
Digitale Gewalt: Eine 19jährige Wintersportlerin aus Polen patzt beim Skispringen. Daraufhin wird sie von Hatern mit Hass & Hetze geflutet. Das ist die erbärmliche Realität der Netzkultur 2026.
Auf #Mastodon ist es besser - doch auch hier tummeln sich politische Dualisten, Trolle & ganze Schwärme von Accounts mit Pseudonymen, die immer wieder Accounts mit Klarnamen taggen & beschimpfen.
Liebe nach #Thymos süchtige „Internet-Helden“ - Ihr könnt „stolz“ auf Euch sein!

🫤 https://web.de/magazine/sport/olympia/winter/hasswelle-19-jaehrige-beltowska-ueberschreitet-grenzen-41888838 -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
Digitale Gewalt: Eine 19jährige Wintersportlerin aus Polen patzt beim Skispringen. Daraufhin wird sie von Hatern mit Hass & Hetze geflutet. Das ist die erbärmliche Realität der Netzkultur 2026.
Auf #Mastodon ist es besser - doch auch hier tummeln sich politische Dualisten, Trolle & ganze Schwärme von Accounts mit Pseudonymen, die immer wieder Accounts mit Klarnamen taggen & beschimpfen.
Liebe nach #Thymos süchtige „Internet-Helden“ - Ihr könnt „stolz“ auf Euch sein!

🫤 https://web.de/magazine/sport/olympia/winter/hasswelle-19-jaehrige-beltowska-ueberschreitet-grenzen-41888838 -

🫤 https://web.de/magazine/sport/olympia/winter/hasswelle-19-jaehrige-beltowska-ueberschreitet-grenzen-41888838@BlumeEvolution bestimmt schon 10 Jahre her: im Lift eines Hotels wurde ich als "Klarnamen-Nazi" bezeichnet, weil ich mein Namensschild schon am Hemd hatte. Von Menschen die auf dem Weg zum selben Parteitag waren wie ich

-
@BlumeEvolution bestimmt schon 10 Jahre her: im Lift eines Hotels wurde ich als "Klarnamen-Nazi" bezeichnet, weil ich mein Namensschild schon am Hemd hatte. Von Menschen die auf dem Weg zum selben Parteitag waren wie ich

@dd0ul
Ich fürchte, wir waren mal in derselben Partei.
@BlumeEvolution -
@dd0ul
@BlumeEvolution@Zwiebeltuete @dd0ul @BlumeEvolution ich wollt jetzt aber hoffentlich nicht sagen, dass der Michael 1 Nazi ist?
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic
-
@Zwiebeltuete @dd0ul @BlumeEvolution ich wollt jetzt aber hoffentlich nicht sagen, dass der Michael 1 Nazi ist?
@Labonitamascota
Nichts liegt mir ferner.
@dd0ul @BlumeEvolution -
@Labonitamascota
Nichts liegt mir ferner.
@dd0ul @BlumeEvolution@Zwiebeltuete @Labonitamascota @dd0ul
Habe Euch auch nicht so verstanden.
Und vermute, dass es eine, ähm, „linke“ Partei war?
️ -
@Zwiebeltuete @Labonitamascota @dd0ul
Habe Euch auch nicht so verstanden.
Und vermute, dass es eine, ähm, „linke“ Partei war?
️@BlumeEvolution @Zwiebeltuete @Labonitamascota ja, eher links. Aber eine der Parteien aus denen nix wurde.
Es war eine interessante Zeit. In der wir den Eindruck hatten politisch etwas bewegen zu können. Mit Ideen, viel Einsatz und vor allem vielen Erfahrungen. Und mit Menschen die noch heute zum ganz engen Freundeskreis gehören. -
@dd0ul
@BlumeEvolution@Zwiebeltuete @BlumeEvolution war nicht alles schlecht

-

🫤 https://web.de/magazine/sport/olympia/winter/hasswelle-19-jaehrige-beltowska-ueberschreitet-grenzen-41888838@BlumeEvolution
Passt leider schon wieder:
https://youtu.be/cHryyX7WP7I?si=PPwSW9hD-DxxziBZ -
@Zwiebeltuete @dd0ul @BlumeEvolution ich wollt jetzt aber hoffentlich nicht sagen, dass der Michael 1 Nazi ist?
@Labonitamascota @Zwiebeltuete @BlumeEvolution mich hat das damals getroffen. Und auch verunsichert mit welchen Menschen ich in der selben Partei bin. Menschen, die von einem Namensschild so getriggert werden, einen fremden Menschen im Fahrstuhl so anzufahren. Ich hätte nie verlangt dass andere eines tragen.
-
@Labonitamascota @Zwiebeltuete @BlumeEvolution mich hat das damals getroffen. Und auch verunsichert mit welchen Menschen ich in der selben Partei bin. Menschen, die von einem Namensschild so getriggert werden, einen fremden Menschen im Fahrstuhl so anzufahren. Ich hätte nie verlangt dass andere eines tragen.
@dd0ul @Zwiebeltuete @BlumeEvolution Das war ein ähnlich schweres Verbrechen wie heute Alt-Text zu vergessen oder Mastodon statt Fediverse zu sagen. Ein befreundetes Mitglied besagter Partei erzählte mir damals, es sei immer etwas schwierig eine Wahlliste aufzustellen, wenn man von keinem den Namen weiß.
-

🫤 https://web.de/magazine/sport/olympia/winter/hasswelle-19-jaehrige-beltowska-ueberschreitet-grenzen-41888838Das ist eine dreiste Vermischung, aber bei einem Vertreter für die wettbewerbsbedingt-konfuse Symptomatik im Verhältnis von 1:5 weder Wunder noch Phänomen
️ -
Das ist eine dreiste Vermischung, aber bei einem Vertreter für die wettbewerbsbedingt-konfuse Symptomatik im Verhältnis von 1:5 weder Wunder noch Phänomen
️Habe den Artikel von web.de gelesen und bin bestärkt in meiner Meinung, daß die Menschen einen Stop von Kultur und wettbewerbsbedingten Veranstaltungen bekommen sollten, um sozusagen ein Konklave zur richtigen Vernunft abzuhalten, bis man auch weißen Rauch aufsteigen lassen kann.