Frage an alle neurodivergenten Wesen 🌿:
-
Frage an alle neurodivergenten Wesen
: Kennt ihr das? Ihr richtet gerade etwas ein – zum Beispiel ein neues Gerät – und wenn ihr fertig seid, wollt/müsst ihr es noch x Mal kontrollieren, ob alles passt.
Problem: Je öfter man kontrolliert, desto eher schleicht sich irgendwo ein Fehler ein

Ich frag mich immer, ob ich allein damit bin …
-
: Kennt ihr das? Ihr richtet gerade etwas ein – zum Beispiel ein neues Gerät – und wenn ihr fertig seid, wollt/müsst ihr es noch x Mal kontrollieren, ob alles passt.
Problem: Je öfter man kontrolliert, desto eher schleicht sich irgendwo ein Fehler ein

@sean@chaos.social
Bist nicht alleine damit.
Ich stelle mir manchmal einen Timer, der mich erinnern soll, ob das jetzt wirklich noch notwendig ist, etwas kaputt zu optimieren. -
@sean@chaos.social
Bist nicht alleine damit.
Ich stelle mir manchmal einen Timer, der mich erinnern soll, ob das jetzt wirklich noch notwendig ist, etwas kaputt zu optimieren.@nocci ein guter Tipp, werde ich mal testen.
-
@nocci ein guter Tipp, werde ich mal testen.
@sean@chaos.social
Hat mir schon so manchen Werksreset bzw Neuinstallation erspart 🥲 -
@sean@chaos.social
Hat mir schon so manchen Werksreset bzw Neuinstallation erspart 🥲@nocci Nach dem Einrichten vom #HomeAssistant hatte ich heute kurz das Gefühl, irgendwas wäre falsch konfiguriert
Hab’s aber tatsächlich geschafft, keinen Werksreset zu machen und nicht das ganze System neu aufzusetzen. Fortschritt!
-

@sean Geht, oh kaput, geht, oh kaput, geht, oh kaput ...
;( ja kenne ich blöder Perfektionismus gepaart mit Flüchtigkeitsfehlern ;( -
@nocci Nach dem Einrichten vom #HomeAssistant hatte ich heute kurz das Gefühl, irgendwas wäre falsch konfiguriert
Hab’s aber tatsächlich geschafft, keinen Werksreset zu machen und nicht das ganze System neu aufzusetzen. Fortschritt!
@sean@chaos.social
Super. So muss das.
(warte ab, wenn Du ein seit fast 12 - oder so - Jahren ein gewachsenes System hast.
Dann wird's witzig. -
@sean@chaos.social
Super. So muss das.
(warte ab, wenn Du ein seit fast 12 - oder so - Jahren ein gewachsenes System hast.
Dann wird's witzig. -
@sean Geht, oh kaput, geht, oh kaput, geht, oh kaput ...
;( ja kenne ich blöder Perfektionismus gepaart mit Flüchtigkeitsfehlern ;(@sandfrog Flüchtigkeitsfehler sind ein Steckenpferd von mir

-
@sean@chaos.social
Super. So muss das.
Dann wird's witzig.@nocci wenn ich mal nicht mehr bin, werden meine Eltern eh die ganze Technik zum Fenster rausschmeißen.
Ich fange jetzt schon an Anleitungen für Geräte zu schreiben, sollte ich mal nicht erreichbar, im Krankenhaus oder sonst was sein. -
@nocci wenn ich mal nicht mehr bin, werden meine Eltern eh die ganze Technik zum Fenster rausschmeißen.
Ich fange jetzt schon an Anleitungen für Geräte zu schreiben, sollte ich mal nicht erreichbar, im Krankenhaus oder sonst was sein.@sean@chaos.social
Dokumentation - sehr wichtig.
(und immer irgendwie ein bisschen langweilig) -

hmmm…
nee, eigentlich nicht. Ich richte aber auch nicht oft neue Geräte ein.
Wenn, dann bin ich der Typ „erstmal Gebrauchsanweisung dreimal gründlich durchlesen und alle verfügbaren Quellen und Erfahrungsberichte studieren, Buch dazu kaufen und sämtliche youTubes gucken“ und danach geht’s eigentlich. 🤪
(bin aber auch „nur“ autistisch, ohne adhs, vielleicht deshalb supergründlich, aber ohne Eile?)
-
hmmm…
Wenn, dann bin ich der Typ „erstmal Gebrauchsanweisung dreimal gründlich durchlesen und alle verfügbaren Quellen und Erfahrungsberichte studieren, Buch dazu kaufen und sämtliche youTubes gucken“ und danach geht’s eigentlich. 🤪
(bin aber auch „nur“ autistisch, ohne adhs, vielleicht deshalb supergründlich, aber ohne Eile?)
@erdstern das ist anders, aber bestimmt auch manchmal anstrengend, oder?
-
hmmm…
-
@erdstern das ist anders, aber bestimmt auch manchmal anstrengend, oder?
och, weiß nicht… muss ich drüber nachdenken

-
R relay@relay.an.exchange shared this topic