Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. In #Augsburg gibt es das Textilviertel, weil wo heute neue Wohnhäuser stehen, früher mal die Augsburger Kammgarnspinnerei (AKS) stand (und die Textilindustrie in Augsburg einst geoß war).

In #Augsburg gibt es das Textilviertel, weil wo heute neue Wohnhäuser stehen, früher mal die Augsburger Kammgarnspinnerei (AKS) stand (und die Textilindustrie in Augsburg einst geoß war).

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
augsburg
2 Posts 2 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • subraumpixel@sueden.socialS This user is from outside of this forum
    subraumpixel@sueden.socialS This user is from outside of this forum
    subraumpixel@sueden.social
    wrote last edited by

In #Augsburg gibt es das Textilviertel, weil wo heute neue Wohnhäuser stehen, früher mal die Augsburger Kammgarnspinnerei (AKS) stand (und die Textilindustrie in Augsburg einst geoß war). Eine der Straßen durch dieses Viertel ist folgerichtig nach dem Begründer der markanten Fabrik benannt - der allerdings, dummerweise, wie ich meine, einen deutlich bekannteren Namensvetter hat.

Long story short, mein Beileid an alle, die dort wohnen, in der Friedrich-Merz-Straße 🥴

https://www.augsburg.de/kultur/stadtarchiv-augsburg/digitale-praesentationen/das-historische-dokument/aeltere-historische-dokumente/johann-anton-friedrich-merz-und-die-errichtung-der-augsburger-kammgarn-spinnerei-aks

foobarblubb@sueden.socialF 1 Reply Last reply
    1
    0
    • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
    • subraumpixel@sueden.socialS subraumpixel@sueden.social

In #Augsburg gibt es das Textilviertel, weil wo heute neue Wohnhäuser stehen, früher mal die Augsburger Kammgarnspinnerei (AKS) stand (und die Textilindustrie in Augsburg einst geoß war). Eine der Straßen durch dieses Viertel ist folgerichtig nach dem Begründer der markanten Fabrik benannt - der allerdings, dummerweise, wie ich meine, einen deutlich bekannteren Namensvetter hat.

Long story short, mein Beileid an alle, die dort wohnen, in der Friedrich-Merz-Straße 🥴

https://www.augsburg.de/kultur/stadtarchiv-augsburg/digitale-praesentationen/das-historische-dokument/aeltere-historische-dokumente/johann-anton-friedrich-merz-und-die-errichtung-der-augsburger-kammgarn-spinnerei-aks

foobarblubb@sueden.socialF This user is from outside of this forum
      foobarblubb@sueden.socialF This user is from outside of this forum
      foobarblubb@sueden.social
      wrote last edited by

@subraumpixel wenige hundert Meter haben mir diese unglückliche Adresse erspart, meine Straße heißt nach einem Direktor des AKS-Konkurrenten SWA 🙂

1 Reply Last reply
      1
      0
      Reply
      • Reply as topic
      Log in to reply
      • Oldest to Newest
      • Newest to Oldest
      • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
      • First post