Alle: Oh!
-
Alle: Oh! Diese Konferenz* war so toll! Ich konnte wunderbar netzwerken!
Ich: Hä?! Warum wollen die alle netzwerken? Was finden die so toll daran, stundenlang mit fremden Leuten zu quatschen und Kontaktdaten auszutauschen, um später noch mehr miteinander zu kommunizieren???
*) ich meine keine konkrete Konferenz oder Messe, ich bemerke das bei allen Konferenzen/Messen
-
Ich: Hä?! Warum wollen die alle netzwerken? Was finden die so toll daran, stundenlang mit fremden Leuten zu quatschen und Kontaktdaten auszutauschen, um später noch mehr miteinander zu kommunizieren???
*) ich meine keine konkrete Konferenz oder Messe, ich bemerke das bei allen Konferenzen/Messen
Firma: Wir laden alle ein, gemeinsam zur großen Branchenmesse zu fahren!
Ich: Fahrt bitte ohne mich. Ich arbeite lieber.
️ -
@rebootdeluxe In dem Sinne habe ich das Wochenende genetztwerkt und es war wunderbar. Freunde aus der Wikipedia- und Kunsthistoriker*innen-Welt, vor allem welche, die man bisher nur per Video kannte, treffen, aber auch neue. Und das ganze ehrenamtlich. Inkl. Orga im Vorfeld. #alw2026 #kuwiki
Konkret: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Art_History_Loves_Wiki -
@rebootdeluxe In dem Sinne habe ich das Wochenende genetztwerkt und es war wunderbar. Freunde aus der Wikipedia- und Kunsthistoriker*innen-Welt, vor allem welche, die man bisher nur per Video kannte, treffen, aber auch neue. Und das ganze ehrenamtlich. Inkl. Orga im Vorfeld. #alw2026 #kuwiki
Konkret: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Art_History_Loves_Wiki@Raymond Zu diesem Treffen habe ich hier heute schon ein paar begeisterte Posts gesehen.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
-
@Raymond Zu diesem Treffen habe ich hier heute schon ein paar begeisterte Posts gesehen.
@rebootdeluxe Der Unterschied mag darin liegen, ob der Chef das Netzwerken "befiehlt" oder man es freiwillig macht
-
@rebootdeluxe Der Unterschied mag darin liegen, ob der Chef das Netzwerken "befiehlt" oder man es freiwillig macht
@Raymond Ja, wenn man für ein Thema brennt, dann kann ich das eher nachvollziehen.
Aber ich habe das auch bei Themen, für die ich brenne. Dann will ich mir möglichst viele Infos reinziehen, Sachen ausprobieren und möglichst viele Vorträge/Vorführungen anschauen, aber laufe ansonsten schnell von A nach B und versuche nicht in Gespräche verwickelt zu werden. 🫣