Rückreise gestartet.
-
Rückreise gestartet. Ankunft in Kiel laut Plan morgen um 18:40 Uhr. Drückt mir die Daumen.
Mein Koffer ist auf der Rückreise 12kg schwerer als auf dem Hinweg

-
Rückreise gestartet. Ankunft in Kiel laut Plan morgen um 18:40 Uhr. Drückt mir die Daumen.

@masek
Und Du? -

@masek Ich hoffe, du kommst unbeschadet durch das Rhein-Main-Gebiet. Hier ist nämlich so ziemlich alles offline. Bauarbeiten, Ausfälle, Schienenersatzverkehr.
-

@masek Wie gut das die Reisenden nicht gewogen werden?

-

@masek Gute Reise.
-
@masek Ich hoffe, du kommst unbeschadet durch das Rhein-Main-Gebiet. Hier ist nämlich so ziemlich alles offline. Bauarbeiten, Ausfälle, Schienenersatzverkehr.
@katzenjens Da komme ich morgen gegen Mittag durch:

-
@masek
Und Du?@sven_aus_kiel Das kann ich erst messen, wenn ich zu Hause bin. Aber das Essen war SEHR gut

-
@katzenjens Da komme ich morgen gegen Mittag durch:

@masek Sollte eigentlich klappen.
-

Wenn der Zug halten würde, könnte man direkt auf den Strand aussteigen:

-

@masek
🤪… fast wie in Plön. -
@masek
🤪… fast wie in Plön.@sven_aus_kiel Der See hier (Mittelmeer) ist einen Ticken größer

-
@masek Wie gut das die Reisenden nicht gewogen werden?

@EinsTux Erst am Ende der Reise zu Hause. Und ich fürchte das Urteil

-

In Marseille wird ja eine andere Lok angehängt und deshalb gibt es einen längeren Aufenthalt (so ca. 15min).
Das wird genutzt, um den mitreisenden Hunden etwas Frischluft zu geben.
Alle in meinem Sichtfeld haben sich benommen und nicht auf den Bahnsteig geschissen
. -
In Marseille wird ja eine andere Lok angehängt und deshalb gibt es einen längeren Aufenthalt (so ca. 15min).
Das wird genutzt, um den mitreisenden Hunden etwas Frischluft zu geben.
Alle in meinem Sichtfeld haben sich benommen und nicht auf den Bahnsteig geschissen
.Ich verstehe nicht, wie man in einer Stadt x verschiedene Bahnhöfe bauen, diese dann nicht direkt per Metro verbinden und dann alle Zugverbindungen durch eben diese Stadt führen kann.
-
Ich verstehe nicht, wie man in einer Stadt x verschiedene Bahnhöfe bauen, diese dann nicht direkt per Metro verbinden und dann alle Zugverbindungen durch eben diese Stadt führen kann.
Eigentlich wollte ich in Paris ein Taxi nehmen, aber Schlange am Taxenstand des Gare de Lyon war so ca. 60-90min lang. Also bin ich mit der U-Bahn gefahren.
Das ist aber im Untergrund sehr, sehr weitläufig und so bin ich auf 10.000 Schritte gekommen. Zum Glück habe ich heute morgen mir aus Vorsicht das Knie getapet.
-
Eigentlich wollte ich in Paris ein Taxi nehmen, aber Schlange am Taxenstand des Gare de Lyon war so ca. 60-90min lang. Also bin ich mit der U-Bahn gefahren.
Das ist aber im Untergrund sehr, sehr weitläufig und so bin ich auf 10.000 Schritte gekommen. Zum Glück habe ich heute morgen mir aus Vorsicht das Knie getapet.
An den langen Treppen wäre ich vorhin mit dem schweren Koffer wohl verreckt, wenn mir nicht zwei Mal junge Franzosen zu Hilfe geeilt wären.
Das war das positivste Erlebnis seit Jahren in Paris.

-
Ich verstehe nicht, wie man in einer Stadt x verschiedene Bahnhöfe bauen, diese dann nicht direkt per Metro verbinden und dann alle Zugverbindungen durch eben diese Stadt führen kann.
ich glaube das liegt daran das es in Frankreich mal verschiedene Eisenbahngesellschaften gab. Wenn ich mich recht erinnere für jede Himmelsrichtung eine.
Und die hatten jede einen eigenen Bahnhof in der Hauptstadt Paris.https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Bahnh%C3%B6fe_in_Paris
-
@masek
Das ist die historische Erfahrung: man macht es den Deutschen eben schwer, von Nord nach Lyon zu kommen. Oder anders herum. -
An den langen Treppen wäre ich vorhin mit dem schweren Koffer wohl verreckt, wenn mir nicht zwei Mal junge Franzosen zu Hilfe geeilt wären.
Das war das positivste Erlebnis seit Jahren in Paris.

Gare de l’Est um 6:10 Uhr, die am häufigsten gehörte Sprache ist aktuell Deutsch.
Kein Franzose ist so blöd, jetzt schon (30min vor Abfahrt) am Bahnhof zu sein.
Die ganzen Bäcker haben noch zu und das Gleis für die Abfahrt ist derzeit noch Staatsgeheimnis.
Unser DB-trainiertes Völkchen ist total paranoid schon in Divisionsstärke angetreten.
-
Gare de l’Est um 6:10 Uhr, die am häufigsten gehörte Sprache ist aktuell Deutsch.
Kein Franzose ist so blöd, jetzt schon (30min vor Abfahrt) am Bahnhof zu sein.
Die ganzen Bäcker haben noch zu und das Gleis für die Abfahrt ist derzeit noch Staatsgeheimnis.
Unser DB-trainiertes Völkchen ist total paranoid schon in Divisionsstärke angetreten.
Sorgen macht mir, dass ich um 10 Uhr im üblichen Jagdrevier (Stuttgart) von @evawolfangel ankommen werde und dort sogar umsteigen muss
.