Bei vielen ist noch nicht angekommen, mit wieviel Energie die Social-Media-Verbote und damit #Altersverifizierung für alle gerade gepusht werden.
-
@Thirty_Thirty @ironium @anneroth
ich stimme dir vollkommen zu, daß zuerst die gelten DSA-rechte etc durchgesetzt werden müssen.
@virgil_tibbs @ironium @anneroth
Ja, eigentlich braucht es nicht noch mehr Bürokratie, Regeln und/oder Verbote.
Man "sollte" erst einmal umsetzten was schon sein sollte.
-
@anneroth Ja, aber es gibt dennoch einen guten Grund für ein Verbot: Es tut sich sonst nichts: https://www.droid-boy.de/ich-bin-fuer-ein-social-media-verbot/
-
-
Bei vielen ist noch nicht angekommen, mit wieviel Energie die Social-Media-Verbote und damit #Altersverifizierung für alle gerade gepusht werden.
Für Plattformen Win-Win: Kein Eingriff in ihr Geschäftsmodell Doomscrolling - und dazu mehr Daten von den Nutzer*innen.
Die schlechteste Lösung, denn dass Kinder und Jugendliche und im übrigen auch alle anderen Altersgruppen ein besseres Internet brauchen, geht dabei unter.
Alterskontrollen: EU-Kommission prüft Social-Media-Verbot für Jugendliche
Bis zum Sommer will die EU-Kommission über ein Social-Media-Verbot für Jugendliche entscheiden. Digitalkommissarin Virkkunen sprach sich für eine europäische Lösung aus.
DIE ZEIT (www.zeit.de)
@anneroth@systemli.social Willkommen in der #BürokratieRepublikDeutschland
Statt Bürokratie abzubauen, etabliert man immer mehr Dinge, um diese zum Explodieren zu bringen.
-
Ganz im Gegenteil, es wird sich was tun - aber nicht das richtige. Die recht hilflosen Gestalten werden ein Verbot durchdrücken und sich dann als Heldinnen und Helden feiern.
Ein Verbot ist der falsche Weg.
Der richtige Weg ist ein gutes Internet, welches Kinder ohne Gefahr nutzen können ...
-
Ganz im Gegenteil, es wird sich was tun - aber nicht das richtige. Die recht hilflosen Gestalten werden ein Verbot durchdrücken und sich dann als Heldinnen und Helden feiern.
Ein Verbot ist der falsche Weg.
Der richtige Weg ist ein gutes Internet, welches Kinder ohne Gefahr nutzen können ...
-
-
-
-
-
Kann ich bestätigen - je mehr ich gelernt habe, desto bewusster wurde mir, wie wenig ich weiß.
Aber auch das bringt uns nicht weiter - das deutsche Volk ist überwiegend nicht an Wissen interessiert, es möchte lediglich seine Meinung verwirklichen ...
Und zurück zum Thema: Alle wissen, dass Eltern für ihre Kinder da zu sein haben. Aber sehr viele finden es bequemer, wenn "der Staat" Verbote erlässt - dann können sie sich wegducken ...
-
Kann ich bestätigen - je mehr ich gelernt habe, desto bewusster wurde mir, wie wenig ich weiß.
Aber auch das bringt uns nicht weiter - das deutsche Volk ist überwiegend nicht an Wissen interessiert, es möchte lediglich seine Meinung verwirklichen ...
Und zurück zum Thema: Alle wissen, dass Eltern für ihre Kinder da zu sein haben. Aber sehr viele finden es bequemer, wenn "der Staat" Verbote erlässt - dann können sie sich wegducken ...
-
-
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
Kommentare gelesen? Ich glaube, es wird sich ja sowieso nic tun, egal was wir fordern.