Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Wenn ein Mensch im Rollstuhl Dank einer Rampe alleine/mit Begleitung auf eine Bühne kommen/fahren kann, meinetwegen bei wenig Platz durch Hublift, oder Plattformlift, der in Treppenanlage eingebaut ist, dann ist das genau so richtig.

Wenn ein Mensch im Rollstuhl Dank einer Rampe alleine/mit Begleitung auf eine Bühne kommen/fahren kann, meinetwegen bei wenig Platz durch Hublift, oder Plattformlift, der in Treppenanlage eingebaut ist, dann ist das genau so richtig.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
selbstbestimmun
8 Posts 4 Posters 35 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • gela@dresden.networkG This user is from outside of this forum
    gela@dresden.networkG This user is from outside of this forum
    gela@dresden.network
    wrote last edited by

Wenn ein Mensch im Rollstuhl Dank einer Rampe alleine/mit Begleitung auf eine Bühne kommen/fahren kann, meinetwegen bei wenig Platz durch Hublift, oder Plattformlift, der in Treppenanlage eingebaut ist, dann ist das genau so richtig.

Vorzuschlagen, denjenigen mit "4 Ecken, 4 Tragende und zack isser oben" - lasst das.
    Außer der Betreffende sagt ja dazu.

#Selbstbestimmung

lipow@norden.socialL marcuserpenbach@dresden.networkM allgeier@sueden.socialA 3 Replies Last reply
    0
    • gela@dresden.networkG gela@dresden.network

Vorzuschlagen, denjenigen mit "4 Ecken, 4 Tragende und zack isser oben" - lasst das.

#Selbstbestimmung

lipow@norden.socialL This user is from outside of this forum
      lipow@norden.socialL This user is from outside of this forum
      lipow@norden.social
      wrote last edited by

@Gela Es reicht ja schon, mal zu überlegen, wie die Person im Falle eines Notfalls da wieder wegkommt - mit einmal Hochlupfen ist ja nun wirklich nicht getan.

gela@dresden.networkG 1 Reply Last reply
      0
      • lipow@norden.socialL lipow@norden.social

@Gela Es reicht ja schon, mal zu überlegen, wie die Person im Falle eines Notfalls da wieder wegkommt - mit einmal Hochlupfen ist ja nun wirklich nicht getan.

gela@dresden.network
        wrote last edited by

@lipow
        Das kommt hinzu.
        Siehe nachträglich angebaute Feuertreppen an Gebäuden.
        Plus nichtvorhandene leichtere Tragehilfen für den wirklichen Notfall Feuer.

1 Reply Last reply
        0

#Selbstbestimmung

marcuserpenbach@dresden.networkM This user is from outside of this forum
          marcuserpenbach@dresden.networkM This user is from outside of this forum
          marcuserpenbach@dresden.network
          wrote last edited by

@Gela

Absolut richtig!

Ich bin ja nun so ein Mensch und bei mir fehlt es eigentlich nie an netten anderen Menschen, die schwuppdiwupp selbst über große-breite oder schmale-enge Treppen (wie im Zentralwerk) auch in den Seminarraum oder das Internationalistische Zentrum hochschaffen... aber ich beforzuge es, auf dem hintern mühsam hochzu krabbeln.

Es geht vielleicht 99 mal gut aber einmal da runterzudonnern würde mir den Rest geben!

Bei kleinen Treppen mit 3-4 Stufen reichen auch 2-3 Menschen.

So Rampen mit 2 m länge kosten auch nur um die 200 Euronen und sind zusammenfaltbar und transportabel.

Eigentlich ein muß für Vereine!

0
          • marcuserpenbach@dresden.networkM marcuserpenbach@dresden.network

@Gela

Absolut richtig!

Ich bin ja nun so ein Mensch und bei mir fehlt es eigentlich nie an netten anderen Menschen, die schwuppdiwupp selbst über große-breite oder schmale-enge Treppen (wie im Zentralwerk) auch in den Seminarraum oder das Internationalistische Zentrum hochschaffen... aber ich beforzuge es, auf dem hintern mühsam hochzu krabbeln.

Es geht vielleicht 99 mal gut aber einmal da runterzudonnern würde mir den Rest geben!

Bei kleinen Treppen mit 3-4 Stufen reichen auch 2-3 Menschen.

So Rampen mit 2 m länge kosten auch nur um die 200 Euronen und sind zusammenfaltbar und transportabel.

Eigentlich ein muß für Vereine!

gela@dresden.network
            wrote last edited by

@MarcusErpenbach
            Du, selbst die Treppe hochkrabbeln find ich völlig okay! So wie DU es möchtest.

Ich hab den Sohn einmal aus Verzweiflung im Rollstuhl 5 Stufen runter gebracht. Da hab ich mir geschworen 'nie wieder'.
            Diese Angst in seinen Augen, und er findet eigentlich dämliche Aktionen gut.
            Eine Teleskoprampe habe ich dann gekauft, gut - für die Treppe hier und den wenigen Platz doch ungeeignet. Aber für andere Stellen sicher praktisch, wenn es nicht anders erreichbar ist.

Ich kenne andere Lösungen, aber für die wenigen Male privat (!), lass ich das. Und freue mich, wenn er die Treppe steigt.

1 Reply Last reply
            0

#Selbstbestimmung

allgeier@sueden.socialA This user is from outside of this forum
              allgeier@sueden.social
              wrote last edited by

@Gela
              Ich dachte mir im Zivildienst oft, dass es nicht okay ist, dass die Griffe an Rollstühlen immer für jeden Dahergelaufenen ausgerechnet im Rücken des Rollifahrers präsent angebracht sind. So eine Funktion, mit dem Rollifahrer die Dinger mit einem Klack einfach anlegen könnte, so wie die Rückspiegel von SUVs würde Sinn machen😏

0
              • allgeier@sueden.socialA allgeier@sueden.social

@Gela
                Ich dachte mir im Zivildienst oft, dass es nicht okay ist, dass die Griffe an Rollstühlen immer für jeden Dahergelaufenen ausgerechnet im Rücken des Rollifahrers präsent angebracht sind. So eine Funktion, mit dem Rollifahrer die Dinger mit einem Klack einfach anlegen könnte, so wie die Rückspiegel von SUVs würde Sinn machen😏

gela@dresden.network
                wrote last edited by

@allgeier
                Die guten Rollifahrer haben die von Haus aus nicht dran.
                Die 08/15 Rollstühle und die, welche es aus Gründen halt brauchen, könnten die eigentlich nach innen drehen (lassen), so dass die Griffe nicht ins Auge fallen.
                Aber ja, aus Gewohnheit sind sie sichtbar und laden natürlich zum (ungefragten) Zufassen ein.

allgeier@sueden.socialA 1 Reply Last reply
                0

@allgeier
                  Die guten Rollifahrer haben die von Haus aus nicht dran.
                  Die 08/15 Rollstühle und die, welche es aus Gründen halt brauchen, könnten die eigentlich nach innen drehen (lassen), so dass die Griffe nicht ins Auge fallen.
                  Aber ja, aus Gewohnheit sind sie sichtbar und laden natürlich zum (ungefragten) Zufassen ein.

allgeier@sueden.social
                  wrote last edited by

@Gela
                  Ja - die Fragerei ... Stell mir gerade vor wie ich am Wochenmarkt stehe und mich jemand fragt, ob er mich am Henkel menes Rucksacks etwas zur Seite ziehen darf... Ist jetzt ein wenig weit hergeholt ... Aber das Bild dürften sich manche schon genauer betrachten.

1 Reply Last reply
                  1
                  0
                  • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
                  Reply
                  • Reply as topic
                  Log in to reply
                  • Oldest to Newest
                  • Newest to Oldest
                  • Most Votes

• Login

• Login or register to search.