DAS frage ich mich auch oft:
-

-

@Klima_Mahner
Schau dir die Altersstruktur der Wahlberechtigten zu #BTW2025 an:
28% sind Gen aktiv Erziehende (30-49J)
13% sind Gen noch nicht Erziehende (U30)
58% nicht mehr Erziehende (50+)In allen Altersgruppen haben etliche keine Kinder und unter den Älteren mit Kindern gibt es die verhängnisvolle Neigung zu glauben, was zu ihrer Zeit gemacht wurde sei auch für gegenwärtige und zukünftige Generationen gut oder gut genug.
Plakat #LTW26 BW "Zurück auf Vorwärts!"
-
@Klima_Mahner
Schau dir die Altersstruktur der Wahlberechtigten zu #BTW2025 an:
28% sind Gen aktiv Erziehende (30-49J)
13% sind Gen noch nicht Erziehende (U30)
58% nicht mehr Erziehende (50+)In allen Altersgruppen haben etliche keine Kinder und unter den Älteren mit Kindern gibt es die verhängnisvolle Neigung zu glauben, was zu ihrer Zeit gemacht wurde sei auch für gegenwärtige und zukünftige Generationen gut oder gut genug.
Plakat #LTW26 BW "Zurück auf Vorwärts!"
@angeldruckt @Klima_Mahner Bei den Wahlen zum EU-Parlament im Jahr 2019 waren die Grünen in Deutschland bei den U60-Wählern die stärkste Partei. Kurz darauf führten die Grünen sogar mal in Umfragen für die Bundestagswahl 2021. Ich denke mal irgendwann danach kam der Zeitpunkt, nach dem im obigem Schreenshot gefragt wurde.
-
@angeldruckt @Klima_Mahner Bei den Wahlen zum EU-Parlament im Jahr 2019 waren die Grünen in Deutschland bei den U60-Wählern die stärkste Partei. Kurz darauf führten die Grünen sogar mal in Umfragen für die Bundestagswahl 2021. Ich denke mal irgendwann danach kam der Zeitpunkt, nach dem im obigem Schreenshot gefragt wurde.
@neuimneuland @Klima_Mahner
Zwischen 2017 und 2025 ist der Anteil der U60 von 63.5% auf 55.4% gefallen.
Es ist schwerer Geld, Zeit und Mühe in die Zukunft zu investieren, wenn absehbar ist nicht an dem Nutze zu partizipieren.Der Generationenvertrag fußte mal auf: Behandle die Eltern anständig, damit deine Kinder auch dich mal leben lassen.(Ex20,12)
Heute müsste man ihn umdrehen: Nimm deinen Kindern nicht die Zukunft, damit ihr Zorn dir nicht entgegen schlägt.
Aber WIR haben bald die Mehrheit. -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic