Aleppo, Syria.
-
@AwetTesfaiesus
Ob das so alles VDE-konform ist?

@elbast @AwetTesfaiesus Naja, das alles in Benzin- und Dieselgeneratoren abgebildet stellt auch ein gewisses Gefahrenpotenzial dar… Und zwar schon vor der elektrischen Installation.
-
Aleppo, Syria. #Solar #solarpunk
@AwetTesfaiesus
Frau Reiche trifft der Schlag wenn sie das sieht /o\ -
@AwetTesfaiesus
Frau Reiche trifft der Schlag wenn sie das sieht /o\@musevg Dann sollte man sie vielleicht mit solchen Fotos überschütten. @AwetTesfaiesus
-
@AwetTesfaiesus
Frau Reiche trifft der Schlag wenn sie das sieht /o\@musevg der Vor- oder der Ratschlag?
-
@AwetTesfaiesus
#stadtbild "wie subtil", mehr als ein Kopfnicken Richtung Union.
-
@AwetTesfaiesus Es ist zum Verzweifeln, wie sich diese linksgrüne IDEOLOGIE!!1! weltweit ausbreitet.
(Okay, vielleicht müsste ich das Foto nicht für diesen Seitehieb benutzen. Aber ich kann es.) -
@AwetTesfaiesus schönes Stadtbild. Vielleicht können uns die Syrer beim Ausbau der Solarenergie helfen. Ach, fast jedes andere Land kann Deutschland dabei helfen. Nur wir uns selbst nicht.
-
@Awet Tesfaiesus, MdB KI generiert?
@ulrich Hier ist ein Reddit-Thread wo jemand sich das auch gefragt hat und in den Antworten viele Quellen dafür, dass es wohl echt ist: https://www.reddit.com/r/solarpunk/comments/1sicflf/comment/ofj4gnq/
-
@AwetTesfaiesus Europe & USA are the ones who are lagging behind. Petrostates of foregone days.
-
@AwetTesfaiesus
'Ressourcenfluch' ist ein Begriff,. Gibt es auch #Wohlstandsfluch ,der auf Deutschland und Teile Europas zuträfe;
oder wie nennt man das, wenn alles so dicht entwickelt ist dass sich nix mehr regen und bewegen kann,
nur die Wohlhabenden ihren Wohlstand erhalten wollen.#Nr073 #Energiewende #Solarenergie #Photovoltaik #Gesellschaft #dekadenz
-
@AwetTesfaiesus
Das Foto ist auf jeden Fall Aleppo. Der Wasserturm gehört zur Uni von Aleppo, und dahinter die Al Ghazali Moschee.Auf Google Maps sieht man, dass dort wirklich auf fast jedem Dach eine PV Anlage steht. Es sieht aber nicht so dramatisch aus, wie auf dem Foto. Das kann natürlich daran liegen, dass das Foto neuer ist.
Von daher glaube ich nicht, dass es KI generiert ist. Falls doch, wäre es vollkommen unnötig, da die Anzahl der PV Anlagen auf jeden Fall beeindruckend ist.
-
@AwetTesfaiesus
Name ich einen Arbeitskollegen vorhin gezeigt, hat er sofort erkannt.
Anschließend hat er mir Fotos der Freiflächenanlage seiner Familie gezeigt, die außerhalb der Metropolen in Syrien wohnt. -
-
@AwetTesfaiesus
Das Foto ist auf jeden Fall Aleppo. Der Wasserturm gehört zur Uni von Aleppo, und dahinter die Al Ghazali Moschee.Auf Google Maps sieht man, dass dort wirklich auf fast jedem Dach eine PV Anlage steht. Es sieht aber nicht so dramatisch aus, wie auf dem Foto. Das kann natürlich daran liegen, dass das Foto neuer ist.
Von daher glaube ich nicht, dass es KI generiert ist. Falls doch, wäre es vollkommen unnötig, da die Anzahl der PV Anlagen auf jeden Fall beeindruckend ist.
@EvidenceOverIgnorance @AwetTesfaiesus ist auch der Aufnahmewinkel normal zu den Paneelflächen was das Bild besonders eindrücklich macht. Sie verdecken so einen maximalen Teil der sichtbaren Dachflächen.
Im Vergleich aber ein Luftbild von Berlin (egal aus welchem Bildwinkel aufgenommen) wäre eher ein Suchbild, wo man bestenfalls irgendwo mal ein winziges einzelnes PH-Paneelchen als Nadel im Heuhaufen finden könnte.
-
-
@MurmeltHier @ulrich Ich verstehe den Zweifel, da ich dies bei den Luftaufnahmen bei Google und Apple nicht finde. Eher zerstörte Gebäude.
@lichtlauschen @MurmeltHier @ulrich nicht vergessen bei Google Maps/ Google Earth auch auf die Timestamp der Daten zu schauen.
Die Bilder des gezeigten Stadtteils Al-Furqan stimmen bei Google Maps und Google Earth überein.
Bei Maps steht zwar "Bilder
2026 Airbus CNES /Airbus Maxar Technologies", wenn man bei Google Earth schaut, sieht man aber, dass die Bilder der Area am 07.07.2023 entstanden sind. Das sich da in knapp 3 Jahren ordentlich was getan hat, halte ich für plausibel