Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Neuer Laptop und Arch bootet nicht.

Neuer Laptop und Arch bootet nicht.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
linuxfreebsdgentoo
4 Posts 3 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • littlealex@infosec.exchangeL This user is from outside of this forum
    littlealex@infosec.exchangeL This user is from outside of this forum
    littlealex@infosec.exchange
    wrote last edited by

Neuer Laptop und Arch bootet nicht. 🤔 Eigentlich habe ich FreeBSD lieber, geht auch so irgendwie auf Laptops, aber Linux ist auf mobilen Geräten besser, imho.
    Arch war für mich immer ein Kompromiss, weil es fix installiert ist und wenig bis gar nicht an den Paketen herumfummelt. Viele Distros machen das und es ist ein zweischneidiges Schwert. Kann gut sein, mitunter aber auch nicht. Ich sag nur rausgepatchte Crypto wie bei Debian vor ein paar Jahren... Ausserdem ist es nicht so aufgeblasen wie andere Distros.

Ich nutze die Gelegenheit und installiere Gentoo. Braucht etwas länger zum Einrichten, aber dann passt es wenigstens genauso wie ich mir es denke mit minimalen Kompromissen. Kein systemd und das Audio-Backend, was ich will.

#linux #freebsd #gentoo

littlealex@infosec.exchangeL sci_photos@troet.cafeS 2 Replies Last reply
    1
    0
    • littlealex@infosec.exchangeL littlealex@infosec.exchange

Neuer Laptop und Arch bootet nicht. 🤔 Eigentlich habe ich FreeBSD lieber, geht auch so irgendwie auf Laptops, aber Linux ist auf mobilen Geräten besser, imho.
      Arch war für mich immer ein Kompromiss, weil es fix installiert ist und wenig bis gar nicht an den Paketen herumfummelt. Viele Distros machen das und es ist ein zweischneidiges Schwert. Kann gut sein, mitunter aber auch nicht. Ich sag nur rausgepatchte Crypto wie bei Debian vor ein paar Jahren... Ausserdem ist es nicht so aufgeblasen wie andere Distros.

Ich nutze die Gelegenheit und installiere Gentoo. Braucht etwas länger zum Einrichten, aber dann passt es wenigstens genauso wie ich mir es denke mit minimalen Kompromissen. Kein systemd und das Audio-Backend, was ich will.

#linux #freebsd #gentoo

littlealex@infosec.exchange
      wrote last edited by

Weil gerade ein paar DMs reinkamen warum ich nicht versuche Arch zu fixen: Wenn ich Arch modifiziere, dann läuft es garantiert, aber damit ist der große Vorteil dieser Distro dahin, dass alles aus einer Hand kommt und die Chance, dass es mir beim nächsten Update um die Ohren fliegt, ist groß.
      Es ist auch noch nicht ganz klar warum es nicht bootet und damit weiss ich nicht wie lange ich brauche um es zu fixen.
      Da kann ich gleich Gentoo nehmen und es richtig machen.

ftranschel@norden.socialF 1 Reply Last reply
      0

#linux #freebsd #gentoo

sci_photos@troet.cafeS This user is from outside of this forum
        sci_photos@troet.cafeS This user is from outside of this forum
        sci_photos@troet.cafe
        wrote last edited by

@littlealex 😃

1 Reply Last reply
        0

Weil gerade ein paar DMs reinkamen warum ich nicht versuche Arch zu fixen: Wenn ich Arch modifiziere, dann läuft es garantiert, aber damit ist der große Vorteil dieser Distro dahin, dass alles aus einer Hand kommt und die Chance, dass es mir beim nächsten Update um die Ohren fliegt, ist groß.
          Es ist auch noch nicht ganz klar warum es nicht bootet und damit weiss ich nicht wie lange ich brauche um es zu fixen.
          Da kann ich gleich Gentoo nehmen und es richtig machen.

ftranschel@norden.socialF This user is from outside of this forum
          ftranschel@norden.socialF This user is from outside of this forum
          ftranschel@norden.social
          wrote last edited by

@littlealex 💯

1 Reply Last reply
          0
          • R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
          Reply
          • Reply as topic
          Log in to reply
          • Oldest to Newest