Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Eine schwere #mysterybox ist pünktlich zum #fossilfriday bei mir eingetroffen - Zeit für ein #unboxing der besonderen Art!

Eine schwere #mysterybox ist pünktlich zum #fossilfriday bei mir eingetroffen - Zeit für ein #unboxing der besonderen Art!

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
mysteryboxfossilfridayunboxingversteinerungknochen
3 Posts 3 Posters 5 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • maltastikfed@troet.cafeM This user is from outside of this forum
    maltastikfed@troet.cafeM This user is from outside of this forum
    maltastikfed@troet.cafe
    wrote last edited by

Eine schwere #mysterybox ist pünktlich zum #fossilfriday bei mir eingetroffen - Zeit für ein #unboxing der besonderen Art! 📦✂️ Was für eine #Versteinerung sich da wohl verbirgt? 🤓 Und woran kann man eigentlich einen echten versteinerten #Knochen erkennen?

SPOILER:
    Das #Fossil ist der Oberarmknochen von einem #Krokodil 🐊 aus der mittleren #Kreidezeit von #Marokko, bestellt bei Felix Fossils, von dem ich schon öfter hochwertige #Fossilien gekauft habe 🦴🦷 Kein #Dino also, aber trotzdem cool! 🤩

carbonwoman@norden.socialC 1 Reply Last reply
    1
    0
    • maltastikfed@troet.cafeM maltastikfed@troet.cafe

Eine schwere #mysterybox ist pünktlich zum #fossilfriday bei mir eingetroffen - Zeit für ein #unboxing der besonderen Art! 📦✂️ Was für eine #Versteinerung sich da wohl verbirgt? 🤓 Und woran kann man eigentlich einen echten versteinerten #Knochen erkennen?

SPOILER:
      Das #Fossil ist der Oberarmknochen von einem #Krokodil 🐊 aus der mittleren #Kreidezeit von #Marokko, bestellt bei Felix Fossils, von dem ich schon öfter hochwertige #Fossilien gekauft habe 🦴🦷 Kein #Dino also, aber trotzdem cool! 🤩

carbonwoman@norden.socialC This user is from outside of this forum
      carbonwoman@norden.socialC This user is from outside of this forum
      carbonwoman@norden.social
      wrote last edited by

@MaltastikFed Voll cool!

Ich bin für meine Festkörperphysik Vorlesung auf der Suche nach einer Schmetterlingsfossilie, die Farbe(n) zeigt. Teil eines Flügels wäre ausreichend.

Das würde das Chamäleon, das Festkörperphysik zum Farbenwechsel benutzt und natürlich nur als Filmchen vorhanden ist, super gut ergänzen.

Ich habe keine Vorstellung, wie selten sowas ist und wo ich sowas herbekommen könnte. Aber vielleicht kannst Du weiterhelfen?

echopapa@social.tchncs.deE 1 Reply Last reply
      0
      • carbonwoman@norden.socialC carbonwoman@norden.social

@MaltastikFed Voll cool!

Ich bin für meine Festkörperphysik Vorlesung auf der Suche nach einer Schmetterlingsfossilie, die Farbe(n) zeigt. Teil eines Flügels wäre ausreichend.

Das würde das Chamäleon, das Festkörperphysik zum Farbenwechsel benutzt und natürlich nur als Filmchen vorhanden ist, super gut ergänzen.

Ich habe keine Vorstellung, wie selten sowas ist und wo ich sowas herbekommen könnte. Aber vielleicht kannst Du weiterhelfen?

echopapa@social.tchncs.deE This user is from outside of this forum
        echopapa@social.tchncs.deE This user is from outside of this forum
        echopapa@social.tchncs.de
        wrote last edited by

@carbonwoman @MaltastikFed

Bei https://geofossiles.com bekommt man auch Fossilien von Insekten, aber ich vermute das wird scher, da etwas in der Art zu bekommen, daß auch noch behzahlbar ist.

1 Reply Last reply
        0
        • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
        Reply
        • Reply as topic
        Log in to reply
        • Oldest to Newest
        • Newest to Oldest
        • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
        • First post