Eine schwere #mysterybox ist pünktlich zum #fossilfriday bei mir eingetroffen - Zeit für ein #unboxing der besonderen Art!
-
Eine schwere #mysterybox ist pünktlich zum #fossilfriday bei mir eingetroffen - Zeit für ein #unboxing der besonderen Art!

️ Was für eine #Versteinerung sich da wohl verbirgt?
Und woran kann man eigentlich einen echten versteinerten #Knochen erkennen?SPOILER:
Das #Fossil ist der Oberarmknochen von einem #Krokodil
aus der mittleren #Kreidezeit von #Marokko, bestellt bei Felix Fossils, von dem ich schon öfter hochwertige #Fossilien gekauft habe 🦴🦷 Kein #Dino also, aber trotzdem cool! 🤩 -

️ Was für eine #Versteinerung sich da wohl verbirgt?
Und woran kann man eigentlich einen echten versteinerten #Knochen erkennen?SPOILER:
Das #Fossil ist der Oberarmknochen von einem #Krokodil
aus der mittleren #Kreidezeit von #Marokko, bestellt bei Felix Fossils, von dem ich schon öfter hochwertige #Fossilien gekauft habe 🦴🦷 Kein #Dino also, aber trotzdem cool! 🤩@MaltastikFed Voll cool!
Ich bin für meine Festkörperphysik Vorlesung auf der Suche nach einer Schmetterlingsfossilie, die Farbe(n) zeigt. Teil eines Flügels wäre ausreichend.
Das würde das Chamäleon, das Festkörperphysik zum Farbenwechsel benutzt und natürlich nur als Filmchen vorhanden ist, super gut ergänzen.
Ich habe keine Vorstellung, wie selten sowas ist und wo ich sowas herbekommen könnte. Aber vielleicht kannst Du weiterhelfen?
-
@MaltastikFed Voll cool!
Ich bin für meine Festkörperphysik Vorlesung auf der Suche nach einer Schmetterlingsfossilie, die Farbe(n) zeigt. Teil eines Flügels wäre ausreichend.
Das würde das Chamäleon, das Festkörperphysik zum Farbenwechsel benutzt und natürlich nur als Filmchen vorhanden ist, super gut ergänzen.
Ich habe keine Vorstellung, wie selten sowas ist und wo ich sowas herbekommen könnte. Aber vielleicht kannst Du weiterhelfen?
Bei https://geofossiles.com bekommt man auch Fossilien von Insekten, aber ich vermute das wird scher, da etwas in der Art zu bekommen, daß auch noch behzahlbar ist.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic