Ich bin sehr glücklich mit meinem Kartoffelpüree
-
Das muss auch sein, mit dem abwiegen. Aber man kann ja die Gesamtmenge auf viele kleine Snacks verteilen, nach einer nicht allzulangen Zeit gewöhnen sie sich an die neuen Portionen.
@why_not
Nur was nützt es, wenn er dünner wird aber in 3 Monaten FIV oder Leukose kriegt. -
Das muss auch sein, mit dem abwiegen. Aber man kann ja die Gesamtmenge auf viele kleine Snacks verteilen, nach einer nicht allzulangen Zeit gewöhnen sie sich an die neuen Portionen.
-
🥰
Der erinnert mich sehr an meinen lieben Kater Yoshi, der im Oktober viel zu früh verstorben ist. Ich vermisse ihn sehr.
-
🥰
Der erinnert mich sehr an meinen lieben Kater Yoshi, der im Oktober viel zu früh verstorben ist. Ich vermisse ihn sehr.
@Katerclochard media
why-not @why-not? (@why_not@mastodon.social)
@fristi@56k.dile-up.nl Yoshi (sound on!) https://youtu.be/KasFJK1Ccx4?feature=shared
Mastodon (mastodon.social)
-
🥰
@why_not
Das glaube ich gerne. Und ich vermisse Nick ,obwohl er wohl noch lebt und es ihm hoffentlich gut geht. -
@why_not
Das glaube ich gerne. Und ich vermisse Nick ,obwohl er wohl noch lebt und es ihm hoffentlich gut geht.Das verstehe ich gut.
-
@why_not
Ist doch auch in Ordnung. Ich habe mich vorhin gefreut, weil ein Freund aus Mülheim rief an und will mich morgen ins Kino einladen. Obwohl es mich natürlich seit 9 Wochen traurig macht, daß der Tierschutzverein mir nach 15 Monaten den infizierten Pflegekater abgenommen hat, weil er zu dick ist. -
@why_not @Katerclochard ist halt die Frage, wie viel zu dick.
Bei Malik
sollten wir ihn auch bei 6 kg stoppen laut Tierarzt, haben das aber nicht hinbekommen. (Als wir ihn von der Straße auflasen wog er 5 kg.)Aber, siehe da, bei 6,5 kg hat er von sich aus gestoppt zuzunehmen, und er ist auch sehr muskulös, also nicht fett, verbrennt das auch, und ißt jetzt (wo er weiß, daß er von uns immer was kriegt) auch deutlich weniger.
-
Bei Malik
sollten wir ihn auch bei 6 kg stoppen laut Tierarzt, haben das aber nicht hinbekommen. (Als wir ihn von der Straße auflasen wog er 5 kg.)Aber, siehe da, bei 6,5 kg hat er von sich aus gestoppt zuzunehmen, und er ist auch sehr muskulös, also nicht fett, verbrennt das auch, und ißt jetzt (wo er weiß, daß er von uns immer was kriegt) auch deutlich weniger.
Als Yoshi zu mir kam, war er viel, viel zu fett. Da musste ich abwiegen.
-
Als Yoshi zu mir kam, war er viel, viel zu fett. Da musste ich abwiegen.
@why_not @Katerclochard das muß echt hart sein
-
Bei Malik
@mirabilos @why_not
Nach wie langer Zeit? Nick wiegt 8,5 kg. -
@mirabilos @why_not
Nach wie langer Zeit? Nick wiegt 8,5 kg.@Katerclochard @why_not ca. anderthalb Jahre
Was sagt denn der TA? Es gibt ja so schwere Katzen, aber bei denen ist das dann Körperbau und Muskeln.
-
@Katerclochard @why_not ca. anderthalb Jahre
Was sagt denn der TA? Es gibt ja so schwere Katzen, aber bei denen ist das dann Körperbau und Muskeln.
@Katerclochard @why_not was wir halt gemacht haben ist immer knapp an der Kante von dem, was er haben soll, wenn er nicht zunehmen sollte, entlanggeschrappt, mal auf viele kleine Mahlzeiten, mal wenige größere, aber es half nur Abwarten.
-
@Katerclochard @why_not ca. anderthalb Jahre
@mirabilos @why_not
Der Tierarzt sagte auch: Abnehmen. Nick war 15 Monate bei mir. -
@Katerclochard @why_not was wir halt gemacht haben ist immer knapp an der Kante von dem, was er haben soll, wenn er nicht zunehmen sollte, entlanggeschrappt, mal auf viele kleine Mahlzeiten, mal wenige größere, aber es half nur Abwarten.
Ich hab mehr kleine Mahlzeiten gegeben, und Yoshi hat sich gut daran gewöhnt und abgenommen.
Als er zu mir kam, war der arme Kerl so fett, dass er sich nicht mal überall putzen konnte. Gesundheitsgefährdend fett. -
@mirabilos @why_not
Der Tierarzt sagte auch: Abnehmen. Nick war 15 Monate bei mir.@Katerclochard @why_not hatte er denn angefangen abzunehmen?
-
@mirabilos @why_not
Der Tierarzt sagte auch: Abnehmen. Nick war 15 Monate bei mir. -
@Katerclochard @why_not hmmh.
Dann ist wegnehmen trotzdem doof, erstmal sollte man euch helfen, das hinzubekommen.
-
@Katerclochard @why_not hmmh.
Dann ist wegnehmen trotzdem doof, erstmal sollte man euch helfen, das hinzubekommen.
@mirabilos @why_not
Aber zusätzlich hat die Frau Nick adoptiert, d.h. der Verein hat keine zukünftigen Kosten mehr. -
@mirabilos @why_not
Aber zusätzlich hat die Frau Nick adoptiert, d.h. der Verein hat keine zukünftigen Kosten mehr.@Katerclochard @why_not achso, also der war nur temporär bei euch und wurde jetzt von wem anders voll adoptiert?