Als selbständige, nichtbinäre, von Sexismus und der Abwertung von Carearbeit betroffene Person in einer lesbischen Beziehung ...
-
Als selbständige, nichtbinäre, von Sexismus und der Abwertung von Carearbeit betroffene Person in einer lesbischen Beziehung ...
Wie streikt man da heute?
Antwort: Fahre zwischen Arbeiten und Kartoffelpuffer kaufen noch kurz bei ner Demo vorbei, dann kochen, online Fortbildung und Kinder ins Bett bringen ...
Weiß auch nicht, aber alles, was ich anders machen könnte, würde halt entweder mich oder meine Frau treffen, das ist ja nicht sinnvoll.
-
Antwort: Fahre zwischen Arbeiten und Kartoffelpuffer kaufen noch kurz bei ner Demo vorbei, dann kochen, online Fortbildung und Kinder ins Bett bringen ...
Weiß auch nicht, aber alles, was ich anders machen könnte, würde halt entweder mich oder meine Frau treffen, das ist ja nicht sinnvoll.
@Drude mir gefällt die Idee, z.B. Care-Arbeit, aber auch Dinge, die man aufgrund der Rollenerwartungen und/oder der patriarchalen Realiät macht oder überlegt oder nicht macht, sichtbar zu machen.
Diese Dinge müssen erledigt werden, aber nicht unsichtbar bleiben.
-
@Drude
Es ist ein Tag wie alle anderen auch.
Gestern, Heute wird jährlich aufs Unrecht LAUT aufmerksam gemacht. Auf Randgruppen, zu denen auch ich mich zähle.
Aber tatsächlich verändert hat sich jahrelang weder politisch noch gesellschaftlich etwas. -
@Drude mir gefällt die Idee, z.B. Care-Arbeit, aber auch Dinge, die man aufgrund der Rollenerwartungen und/oder der patriarchalen Realiät macht oder überlegt oder nicht macht, sichtbar zu machen.
Diese Dinge müssen erledigt werden, aber nicht unsichtbar bleiben.
@quidcumque Ja, nicht bewusst, aber vielleicht war das ein Anliegen des Tröts.
Hier wurde so ein "stell dir vor, ich würde heute streiken"-Button verteilt. Das finde ich auch ganz gut, aber für meinen Job nicht so geeignet. -
R relay@relay.an.exchange shared this topic