Übrigens ist Grün-Links jetzt das stärkste politische Lager in der #Sonntagsfrage
-
Übrigens ist Grün-Links jetzt das stärkste politische Lager in der #Sonntagsfrage

Nur, wen zwischen den ersten Beiden eine Brandmauer stünde.
-

@AwetTesfaiesus Holt nur wenig, wenn rechts/noch-mehr-rechts 50% haben.
-

@AwetTesfaiesus aber was kann ein "Lager" unter 50% für eine Bedeutung haben?
Es müßte sich irgend etwas grundlegend ändern wenn sich daraus noch mal eine sinnvolle Regierubgsoption ergeben soll. Nur was? Was kann/sollte passieren um aus diesem optiinslosen Stillstand rauszukomnen? Eine neue Partei? Irgend welche Persönlichkeiten? Radikal neue Grundsätze, Ideen?
-

Anders gesagt:
27% der deutschen Wähler würden eine antifaschistische Partei wählen.
12 % wählten eine "Hauptsache an der Macht" Partei.
50 % wählten Faschisten bzw. welche mit faschistoiden Plänen.
-

@AwetTesfaiesus Es ist ein Schritt in die richtige Richtung
. Hoffnung 
. -

@AwetTesfaiesus "Lager" impliziert für mich halbwegs gleiche Werte und Vorgehen mit Abweichungen im Detail (oder gar historischen Gründen für die Existenz mehrerer Parteien gleicher Ausrichtung). Da sehe ich ein 50%-Lager und hoffe, dass die Grünen sich da nicht anschließen möchten.
-

@AwetTesfaiesus
Wir zählen die SPD im Bundestag noch zu links? Frage für einen Freund. -
@AwetTesfaiesus
Wir zählen die SPD im Bundestag noch zu links? Frage für einen Freund.@FlexMorkis ich komme bei Grünlinks auf 27%. welchem Lager sich die SPD zugehörig fühlt, weil sie vermutlich selber nicht
-

@AwetTesfaiesus
Verstehe ich nicht. #noafd und #xdu hätten doch absolute Mehrheit. Während #diegruenen #linke und #spd zusammen keine Mehrheit haben.
Ach, du glaubst, dass keine Partei eine Koalitionen mit Faschisten eingehen wird. Dann frag mal den zukünftigen Kanzlerkandidaten #jensspahn... -
@FlexMorkis ich komme bei Grünlinks auf 27%. welchem Lager sich die SPD zugehörig fühlt, weil sie vermutlich selber nicht
@AwetTesfaiesus @FlexMorkis selbst wenn, mit 39% kann man keine 50% Koalition ausstechen.
Die Brandmauer gibt es lange nicht mehr, und das die CDU für den Machterhalt auch mit der AFD zusammen arbeitet beweist sie immer wieder. -
@FlexMorkis ich komme bei Grünlinks auf 27%. welchem Lager sich die SPD zugehörig fühlt, weil sie vermutlich selber nicht
@AwetTesfaiesus @FlexMorkis gemessen an den letzten Jahren immer das Lager welches Regierungsposten offeriert. Und dafür biegt man sein Verhalten immer in die eine oder andere Richtung. Unter der Ampel noch "wir müssen mehr fördern nicht nur fordern" jetzt in dieser groko sozialer Abbau in extrem.
-

@AwetTesfaiesus sehe ich leider nicht so. Blau/Schwarz liegt vorne denn die CxU tut ja alles, um die AfD an die Macht zu bringen und wird in 3 Jahren mit denen koalieren. Die Brandmauer ist ein Märchen der CDU.
-
@sixtus.net 1. schon eine Sich-tragen-lassen durch Blau würde die Union innerhalb von wenigen Monaten zerlegen.
2. das wissen genug in der Union.
-
@AwetTesfaiesus
Verstehe ich nicht. #noafd und #xdu hätten doch absolute Mehrheit. Während #diegruenen #linke und #spd zusammen keine Mehrheit haben.
Ach, du glaubst, dass keine Partei eine Koalitionen mit Faschisten eingehen wird. Dann frag mal den zukünftigen Kanzlerkandidaten #jensspahn...@SebastianGallehr will cross this bridge when we get there
-

@AwetTesfaiesus ich sehe 39% vs 50%
-

@AwetTesfaiesus Hmm ... selbst wenn die "Brandmauer" bestand hätte: eine blau und schwarze Opposition mit 50% könnte einer grün-links-linken Regierung das Regieren ziemlich schwer machen, oder? Zumal die Blauen im Sept. mit hoher Wahrscheinlichkeit 1 o. 2 Landesreg. stellen & damit im Bundesrat vertreten sein wird.
Bei solch einer Konstellation dürfte es eher zu einer blau-schwarzen Bundesregierung kommen. Diesen Sept. wird sich entscheiden, wohin die "Reise" gehen wird. -
R relay@relay.an.exchange shared this topic