Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Einen wunderschönen guten Montag!

Einen wunderschönen guten Montag!

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
lineageosubuntultslinuxopensource
10 Posts 4 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • systemleicht@mastodon.deS This user is from outside of this forum
    systemleicht@mastodon.deS This user is from outside of this forum
    systemleicht@mastodon.de
    wrote last edited by

Einen wunderschönen guten Montag
    ! ☕️✨Nach unserem Deep-Dive in #LineageOS und #Ubuntu #LTS letzte Woche, möchte ich heute über das Fundament im Netz sprechen: Das Webhosting. 🏗️Passend zum Thema Newsletter und digitale Souveränität ist die Wahl des Hosters entscheidend. Wenn du einen zuverlässigen Partner suchst, schau dir unbedingt mal Lima-City an! 🚀Warum ich das empfehle? Lima-City wurde bereits zum vierten oder fünften Mal in Folge ausgezeichnet – Qualität, die man merkt! 🏆👉 Lima-City WebhostingIch bin gespannt auf eure Erfahrungen: Welchen Webhoster nutzt ihr für eure Open-Source-Projekte oder Newsletter-Setups? Habt ihr Lima-City schon mal ausprobiert? Lasst uns in einen regen Austausch gehen! 👇

Gehe auf den Link und klicke unten auf Webhosting bei Lima City, und Du gelangst zum Webhoster.https://systemgedacht.carrd.co/

Technik wird leicht gemacht. 🐧💚#Linux #LTS #OpenSource #Newsletter #DigitalSovereignty #TechTalk #Mastodon #Privacy #PocketBase #PB #SelfHosted #Karlsruhe #Webhosting #LimaCity #Systemgedacht #montag

Link Preview Image
    ulan_ka@social.tchncs.deU 1 Reply Last reply
    0
    • systemleicht@mastodon.deS systemleicht@mastodon.de

Einen wunderschönen guten Montag
      ! ☕️✨Nach unserem Deep-Dive in #LineageOS und #Ubuntu #LTS letzte Woche, möchte ich heute über das Fundament im Netz sprechen: Das Webhosting. 🏗️Passend zum Thema Newsletter und digitale Souveränität ist die Wahl des Hosters entscheidend. Wenn du einen zuverlässigen Partner suchst, schau dir unbedingt mal Lima-City an! 🚀Warum ich das empfehle? Lima-City wurde bereits zum vierten oder fünften Mal in Folge ausgezeichnet – Qualität, die man merkt! 🏆👉 Lima-City WebhostingIch bin gespannt auf eure Erfahrungen: Welchen Webhoster nutzt ihr für eure Open-Source-Projekte oder Newsletter-Setups? Habt ihr Lima-City schon mal ausprobiert? Lasst uns in einen regen Austausch gehen! 👇

Gehe auf den Link und klicke unten auf Webhosting bei Lima City, und Du gelangst zum Webhoster.https://systemgedacht.carrd.co/

Technik wird leicht gemacht. 🐧💚#Linux #LTS #OpenSource #Newsletter #DigitalSovereignty #TechTalk #Mastodon #Privacy #PocketBase #PB #SelfHosted #Karlsruhe #Webhosting #LimaCity #Systemgedacht #montag

Link Preview Image
      ulan_ka@social.tchncs.deU This user is from outside of this forum
      ulan_ka@social.tchncs.de
      wrote last edited by

@systemleicht Ich empfinde diesen Post als aufdringliche Werbung ohne Content, also als wertlos und störend.

Wenn ich nicht der Einzige bin, kann das dazu führen, dass Du deutlichen Gegenwind im Fediverse bekommst.

kontrollierterwahnwitz@sueden.socialK 1 Reply Last reply
      0
      • ulan_ka@social.tchncs.deU ulan_ka@social.tchncs.de

@systemleicht Ich empfinde diesen Post als aufdringliche Werbung ohne Content, also als wertlos und störend.

Wenn ich nicht der Einzige bin, kann das dazu führen, dass Du deutlichen Gegenwind im Fediverse bekommst.

kontrollierterwahnwitz@sueden.socialK This user is from outside of this forum
        kontrollierterwahnwitz@sueden.social
        wrote last edited by

@Ulan_KA

Ich weiß gar nicht was du hast. Der Webhoster ist doch ausgeáchnt /ausgezedchnt?

@systemleicht

1
        0
        • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
        • kontrollierterwahnwitz@sueden.socialK kontrollierterwahnwitz@sueden.social

@Ulan_KA

Ich weiß gar nicht was du hast. Der Webhoster ist doch ausgeáchnt /ausgezedchnt?

@systemleicht

ulan_ka@social.tchncs.de
          wrote last edited by

@kontrollierterWahnwitz @systemleicht Ich mag keine Werbung in Mastodon – schon gar nicht, wenn die nicht als solche gekennzeichnet ist, und das ist hier weder der Post, noch der Account.

Zudem: Wenn hier auf eine Auszeichnung eines Produkts oder Dienstleisters verwiesen wird, dann ist meine erste Frage, woher die Auszeichnung stammt. Ich geb ja auch nix darauf, wenn Lidl, Aldi oder Penny sich als bester Discounter in irgendeinem Vergleich loben, wenn ich die Unabhängigkeit dabei nicht beurteilen kann.

kontrollierterwahnwitz@sueden.socialK 1 Reply Last reply
          0

@kontrollierterWahnwitz @systemleicht Ich mag keine Werbung in Mastodon – schon gar nicht, wenn die nicht als solche gekennzeichnet ist, und das ist hier weder der Post, noch der Account.

Zudem: Wenn hier auf eine Auszeichnung eines Produkts oder Dienstleisters verwiesen wird, dann ist meine erste Frage, woher die Auszeichnung stammt. Ich geb ja auch nix darauf, wenn Lidl, Aldi oder Penny sich als bester Discounter in irgendeinem Vergleich loben, wenn ich die Unabhängigkeit dabei nicht beurteilen kann.

kontrollierterwahnwitz@sueden.social
            wrote last edited by

@Ulan_KA Ich wollte dezent auf den KI Slop hinweisen....

@systemleicht

systemleicht@mastodon.deS 1 Reply Last reply
            0
            • kontrollierterwahnwitz@sueden.socialK kontrollierterwahnwitz@sueden.social

@Ulan_KA Ich wollte dezent auf den KI Slop hinweisen....

@systemleicht

systemleicht@mastodon.de
              wrote last edited by

@kontrollierterWahnwitz @Ulan_KA Stimmt, es sollte etwas auflockern sein als Meme. Ich lerne natürlich immer mehr dazu wie ich die Werkzeuge einsetze.Lese es natürlich durch,bevor ich etwas poste. Es soll ja jeder etwas davon haben.Sorry wenn ich jemand verärgert habe.Wenn ich den Beitrag löschen soll, lasst es mich wissen. Möchte ja auch schließlich keinen verärgern.

0
              • systemleicht@mastodon.deS systemleicht@mastodon.de

@kontrollierterWahnwitz @Ulan_KA Stimmt, es sollte etwas auflockern sein als Meme. Ich lerne natürlich immer mehr dazu wie ich die Werkzeuge einsetze.Lese es natürlich durch,bevor ich etwas poste. Es soll ja jeder etwas davon haben.Sorry wenn ich jemand verärgert habe.Wenn ich den Beitrag löschen soll, lasst es mich wissen. Möchte ja auch schließlich keinen verärgern.

ulan_ka@social.tchncs.de
                wrote last edited by

@systemleicht @kontrollierterWahnwitz Wenn Du entschieden hast, ob und wie Du das anders machen willst kannst du den Post ja auch korrigieren.

Es lernt ja jede:r jeden Tag hinzu, auch ich natürlich. Ich hatte z.B. den AI-Slop als solchen erkannt, aber ihn tatsächlich für ein Werbemittel des Dienstleisters gehalten, nicht als *von Dir* hinzugefügtes humoriges Element.

Und noch ein Tipp: Den Text nicht mit Emojis überfrachten, statt dessen lieber strukturieren. Eine Textwüste wird durch eingestreute winzige Bildchen nicht lesbarer, bei sehbehinderten Menschen eher im Gegenteil. Emojis sollten eher als Ersatz für Mimik und Gestik genutzt werden, daher ja auch der Name. Ebenso würde ich mich auf die wesentlichen Hashtags beschränken, auch wenn ich gut finde, dass Du die ans Ende gesetzt hast

virbonus@sueden.socialV 1 Reply Last reply
                0

@systemleicht @kontrollierterWahnwitz Wenn Du entschieden hast, ob und wie Du das anders machen willst kannst du den Post ja auch korrigieren.

Es lernt ja jede:r jeden Tag hinzu, auch ich natürlich. Ich hatte z.B. den AI-Slop als solchen erkannt, aber ihn tatsächlich für ein Werbemittel des Dienstleisters gehalten, nicht als *von Dir* hinzugefügtes humoriges Element.

Und noch ein Tipp: Den Text nicht mit Emojis überfrachten, statt dessen lieber strukturieren. Eine Textwüste wird durch eingestreute winzige Bildchen nicht lesbarer, bei sehbehinderten Menschen eher im Gegenteil. Emojis sollten eher als Ersatz für Mimik und Gestik genutzt werden, daher ja auch der Name. Ebenso würde ich mich auf die wesentlichen Hashtags beschränken, auch wenn ich gut finde, dass Du die ans Ende gesetzt hast

virbonus@sueden.socialV This user is from outside of this forum
                  virbonus@sueden.social
                  wrote last edited by

@Ulan_KA @systemleicht @kontrollierterWahnwitz Ich glaube, sowohl die Emojistreuung wie auch der Hashtag-Overkill gelten bei Insta wohl als guter Stil ...

1
                  0
                  • virbonus@sueden.socialV virbonus@sueden.social

@Ulan_KA @systemleicht @kontrollierterWahnwitz Ich glaube, sowohl die Emojistreuung wie auch der Hashtag-Overkill gelten bei Insta wohl als guter Stil ...

ulan_ka@social.tchncs.de
                    wrote last edited by

@virbonus @systemleicht @kontrollierterWahnwitz Da hab ich (zum Glück?) keine Erfahrung mit. 🤪

virbonus@sueden.socialV 1 Reply Last reply
                    0

@virbonus @systemleicht @kontrollierterWahnwitz Da hab ich (zum Glück?) keine Erfahrung mit. 🤪

virbonus@sueden.social
                      wrote last edited by

@Ulan_KA @systemleicht @kontrollierterWahnwitz Ich auch nicht - aber ich sehe manchmal, was unsere Marketingabteilung da postet ... und oft (nicht bei uns!) wird ein Post dann halt über mehrere Plattformen recycelt, ohne Anpassung an die lokale Kultur.

1 Reply Last reply
                      1
                      0
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                      • First post