Dafür, dass man seit 1. März wegen Singvogelbrut keine Hecken mehr schneiden darf, geht beim Nachbarn heute schon seit ein paar Stunden sehr ausdauernd die elektrische Heckenschere.
-
Dafür, dass man seit 1. März wegen Singvogelbrut keine Hecken mehr schneiden darf, geht beim Nachbarn heute schon seit ein paar Stunden sehr ausdauernd die elektrische Heckenschere. #garten
-
Dafür, dass man seit 1. März wegen Singvogelbrut keine Hecken mehr schneiden darf, geht beim Nachbarn heute schon seit ein paar Stunden sehr ausdauernd die elektrische Heckenschere. #garten
@stiefkind Hab mich schon Mal gefragt ob man sowas eigentlich anzeigen kann.
Angeblich sind ja Bußgelder Bus 10.000€ möglich.
https://www.bussgeldkatalog.org/umwelt-hecke-schneiden/ -
@stiefkind Hab mich schon Mal gefragt ob man sowas eigentlich anzeigen kann.
Angeblich sind ja Bußgelder Bus 10.000€ möglich.
https://www.bussgeldkatalog.org/umwelt-hecke-schneiden/@benbun Vermutlich kann man, aber mit dem Nachbarn verscherzen will ich's mir deswegen dann auch nicht unbedingt.
-
"Grundsätzlich ist es von Anfang März bis Ende September verboten, die Hecke zu schneiden. Damit ist allerdings das komplette Abschneiden gemeint; schonende Form- und Pflegeschnitte sind in diesem Zeitraum dennoch gestattet."
-
"Grundsätzlich ist es von Anfang März bis Ende September verboten, die Hecke zu schneiden. Damit ist allerdings das komplette Abschneiden gemeint; schonende Form- und Pflegeschnitte sind in diesem Zeitraum dennoch gestattet."
@okraits Ja, ich habe noch nicht nachgesehen. Aber drei Stunden Heckenschere aus der selben Gartenecke klingt erstmal nicht nach schonend.
-
@okraits Ja, ich habe noch nicht nachgesehen. Aber drei Stunden Heckenschere aus der selben Gartenecke klingt erstmal nicht nach schonend.
@stiefkind Ja, das stimmt.
Meine Eltern hatten früher nahezu um das ganze ca. 600 m² Grundstück eine Hecke. Da hat der Schnitt schon eine ganze Weile gedauert.
Ich glaube, dass mein Vater nach dem 1.3. schneidet. Aber er kürzt auch nicht um mehr als 10-20 cm in etwa. -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic