Linken-Chef Jan van Aken hat den CDU-Spitzenkandidaten von Baden-Württemberg, Herrn Manuel Hagel, in der ARD eben live als "Pfeife" bezeichnet.
-
@keimzelle_hh @Kanalmatrose @LorenzMeyer @DerSchulze @mortentorten Wenn du mir einen Satz bringst der das ohne vogelwilde Interpretation auskommt, der das bestätigt, dann ziehe ich zurück. Ich weiß, dass du das nicht kannst.
@Kanalmatrose @LorenzMeyer @mortentorten @sleeping_bear @DerSchulze Im Russisch-Ukrainischen Krieg lehnt van Aken Waffenlieferungen an die Ukraine ab, denn man könne „Friedensverhandlungen nicht durch Waffenlieferungen herbeiführen“. (Wikipedia)
Wer das nach vier Jahren, genau genommen nach zwölf Jahren, noch immer verbreitet, in denen Rotzland in so genannten „Friedensverhandlungen“ die Kapitulation der Ukraine fordert,… -
@Kanalmatrose @LorenzMeyer @mortentorten @sleeping_bear @DerSchulze Im Russisch-Ukrainischen Krieg lehnt van Aken Waffenlieferungen an die Ukraine ab, denn man könne „Friedensverhandlungen nicht durch Waffenlieferungen herbeiführen“. (Wikipedia)
Wer das nach vier Jahren, genau genommen nach zwölf Jahren, noch immer verbreitet, in denen Rotzland in so genannten „Friedensverhandlungen“ die Kapitulation der Ukraine fordert,…@sleeping_bear @mortentorten @Kanalmatrose @DerSchulze @LorenzMeyer … der sollte andere Personen nicht „Pfeife“ nennen. Das ist gaaaanz dünnes Eis.
-
@sleeping_bear @mortentorten @Kanalmatrose @DerSchulze @LorenzMeyer … der sollte andere Personen nicht „Pfeife“ nennen. Das ist gaaaanz dünnes Eis.
@keimzelle_hh @mortentorten @Kanalmatrose @DerSchulze @LorenzMeyer Ah, also wieder Interpretation. Du hast doch einen an der Schüssel!
-
Linken-Chef Jan van Aken hat den CDU-Spitzenkandidaten von Baden-Württemberg, Herrn Manuel Hagel, in der ARD eben live als "Pfeife" bezeichnet. Dies ist eine in Worte gefasste Ehrkränkung und verbale Herabwürdigung eines gewählten Volksvertreters unseres Landes, der ich auf das Heftigste zustimme.
@LorenzMeyer Ich hab ihn so gefeiert für diese so wahre Aussage.
#jan_van_aken -
@keimzelle_hh @mortentorten @Kanalmatrose @DerSchulze @LorenzMeyer Ah, also wieder Interpretation. Du hast doch einen an der Schüssel!
@LorenzMeyer @mortentorten @Kanalmatrose @sleeping_bear @DerSchulze Ich kann interpretieren. Danke für das Kompliment.
-
Linken-Chef Jan van Aken hat den CDU-Spitzenkandidaten von Baden-Württemberg, Herrn Manuel Hagel, in der ARD eben live als "Pfeife" bezeichnet. Dies ist eine in Worte gefasste Ehrkränkung und verbale Herabwürdigung eines gewählten Volksvertreters unseres Landes, der ich auf das Heftigste zustimme.
@LorenzMeyer Game recognizes game
️. Aber wozu sich entscheiden, wer die größere Pfeife von den beiden ist. Die haben jeweils ganz eigene ekelhafte Qualitäten. -
@LorenzMeyer was kann denn ein Instrument dafür, dass die CDU so schlecht ist?
-
@LorenzMeyer zugegeben, ich halte van Aken tatsächlich für intellektuell besser ausgestattet als Hagel (was nicht viel heißt). Moralisch ist er aber auf einem Level mit ihm.
-
@LorenzMeyer Dieser Meinung kann man sein. Aber das vor laufender Kamera zu sagen, ist für mich dann doch unanständig.
-
@Kanalmatrose @DerSchulze @sleeping_bear @mortentorten @LorenzMeyer Van Aken argumentiert, dass Russland aus „Ängsten“ und der „Sicherung vor einer endgültigen Umzingelung“ durch die NATO handle. Er stellt damit den russischen Angriffskrieg als eine Art „Selbstverteidigung“ dar und verharmlost die imperialistischen Ziele Putins. So heißt es in einem Papier, an dem er mitgewirkt hat: …
@Kanalmatrose @DerSchulze @sleeping_bear @mortentorten @LorenzMeyer … „In allen Reden, Stellungnahmen und militärischen Aktionen ist jedoch nur ein Kriegsziel zu erkennen: die Sicherung Russlands vor der endgültigen Umzingelung mit NATO-Stützpunkten.“ Dabei wird die russische Aggression in der Ukraine, Tschetschenien oder Georgien nicht als imperialistisch benannt oder verurteilt, …
-
@Kanalmatrose @DerSchulze @sleeping_bear @mortentorten @LorenzMeyer … „In allen Reden, Stellungnahmen und militärischen Aktionen ist jedoch nur ein Kriegsziel zu erkennen: die Sicherung Russlands vor der endgültigen Umzingelung mit NATO-Stützpunkten.“ Dabei wird die russische Aggression in der Ukraine, Tschetschenien oder Georgien nicht als imperialistisch benannt oder verurteilt, …
@Kanalmatrose @DerSchulze @sleeping_bear @mortentorten @LorenzMeyer … sondern Russlands Handeln als Reaktion auf die NATO dargestellt Quelle: Rosalux.de
-
@keimzelle_hh @Kanalmatrose @LorenzMeyer @DerSchulze @mortentorten Wenn du mir einen Satz bringst der das ohne vogelwilde Interpretation auskommt, der das bestätigt, dann ziehe ich zurück. Ich weiß, dass du das nicht kannst.
@Kanalmatrose @DerSchulze @sleeping_bear @mortentorten @LorenzMeyer Van Aken argumentiert, dass Russland aus „Ängsten“ und der „Sicherung vor einer endgültigen Umzingelung“ durch die NATO handle. Er stellt damit den russischen Angriffskrieg als eine Art „Selbstverteidigung“ dar und verharmlost die imperialistischen Ziele Putins. So heißt es in einem Papier, an dem er mitgewirkt hat: …
-
@LorenzMeyer @mortentorten @Kanalmatrose @sleeping_bear @DerSchulze Ich kann interpretieren. Danke für das Kompliment.
@keimzelle_hh
Lass dich nicht ärgern. Das ist wie Schachspielen mit einer Taube . -
@LorenzMeyer "Luftpumpe" oder "Windbeutel" hätte ich passender gefunden. Aber: ja!
-
@DerSchulze @Kanalmatrose @sleeping_bear @mortentorten @LorenzMeyer Van Aken betont immer wieder, dass man Russland „nicht zu sehr reizen“ dürfe und dass man Putins „rote Linien“ respektieren müsse. Diese Haltung hat nach Kritikern dazu geführt, dass die notwendige Unterstützung der Ukraine verzögert wurde. Statt Russland klar als Aggressor zu benennen, werden NATO u. Westen als mitverantwortlich für die Eskalation dargestellt
-
@DerSchulze @Kanalmatrose @sleeping_bear @mortentorten @LorenzMeyer In einem Interview sagt van Aken: „Die Russen haben zwar angegriffen, aber im Grunde unseres Herzens sind sie die Freunde, wir müssen da zu einem Frieden finden.“ Hier wird der russische Überfall zwar erwähnt, aber gleichzeitig eine emotionale Nähe zu Russland betont, die eine klare Verurteilung des Angriffskriegs erschwert. Quelle: Freitag.de
-
@DerSchulze @mortentorten @LorenzMeyer @sleeping_bear @Kanalmatrose Van Aken lehnt Waffenlieferungen an die Ukraine ab und argumentiert, dass man stattdessen „kooperative Lösungen“ finden müsse. Er sagt: „Waffenlieferungen sind Politikersatz“ und stellt damit die militärische Verteidigung der Ukraine gegen den russischen Angriff infrage, ohne eine klare Alternative zur Abwehr der Aggression zu benennen. nd-aktuell.de
-
@DerSchulze @Kanalmatrose @sleeping_bear @mortentorten @LorenzMeyer In einem Interview sagt van Aken: „Die Russen haben zwar angegriffen, aber im Grunde unseres Herzens sind sie die Freunde, wir müssen da zu einem Frieden finden.“ Hier wird der russische Überfall zwar erwähnt, aber gleichzeitig eine emotionale Nähe zu Russland betont, die eine klare Verurteilung des Angriffskriegs erschwert. Quelle: Freitag.de
@keimzelle_hh @DerSchulze @Kanalmatrose @mortentorten @LorenzMeyer Das die derzeitige Regierung der Unkraine genau so viel beisteht, dass die den Krieg gar nicht gewinnen kann, interessiert halt euch halt einen feuchten Keks.
Also labert mir kein Ei an die Backe!
-
@Kanalmatrose @DerSchulze @mortentorten @sleeping_bear @LorenzMeyer Verharmlosung der russischen Kriegsziele: In einem Reddit-Post wird van Aken mit der Aussage zitiert: „Aber niemals darf Russland in Gefahr geraten, diesen Krieg wirklich zu verlieren. Weil wir sonst potentiell in ein nukleares Szenario geraten.“ Hier wird nicht die russische Aggression, sondern ein möglicher russischer Verlust als Gefahr dargestellt – und damit indirekt Russlands Kriegsführung legitimiert
-
@keimzelle_hh
Lass dich nicht ärgern. Das ist wie Schachspielen mit einer Taube .@LorenzMeyer @mortentorten @sleeping_bear @Kanalmatrose @DerSchulze Danke, ich weiß. Ein paar Züge Taubenschach machen Spaß. Wenn due Figuren fliegen und die Taube aufs Schachbrett kackt, rolle ich mich vor Lachen ab.