Weimer hat sich erneut in eine Juryentscheidung eingemischt, die ihm missfiel.
-
@Tautropfen
Der hat überhaupt keine Einsicht. Das liegt ihm so in der Natur, der ist komplett ungeeignet für den Job. Eigentlich für jeden Job.@beandev Zustimmung. Jedoch ist das „ungeeignet“ nur aus unserer Sicht zutreffend, denn der, wie Max Uthoff ihn so treffend bezeichnet, Kanzlerdarsteller hat ihm just den Rücken gestärkt und seine Aktionen gutgeheißen - er macht also genau den Job, den die CxU von ihm erwartet. Mit den anderen Kulturkampf-Granden in der Union wie Klöckner, Spahn, Söder, Ploß, Frei und just „Vielfalt ist kein staatliches Förderziel“* Prien wird das auch sehr deutlich.
-
Weimer hat sich erneut in eine Juryentscheidung eingemischt, die ihm missfiel. Die Jury selbst redet sogar von Einschüchterung.
Bundesregierung - "Klima der Angst und Selbstzensur": Staatsminister Weimer verunsichert Kulturszene in Deutschland
Unter Kulturstaatsminister Weimer entwickelt sich offenbar ein Klima der Angst und Selbstzensur in der Kulturszene. Viele Institutionen fürchten um Fördergelder und erwägen deshalb einen Verzicht auf bestimmte Projekte, wie Kulturjournalisten des Deutschlandradios berichten. Aktuell gibt es neue Vorwürfe der politischen Einmischung.
Die Nachrichten (www.deutschlandfunk.de)
Es geht hier nicht um Weimers "Meinungsfreiheit" sondern schlicht und einfach um ERPRESSUNG MIT DEM MACHTMITTEL FÖRDERGELDER. PUNKT.
-
@beandev Zustimmung. Jedoch ist das „ungeeignet“ nur aus unserer Sicht zutreffend, denn der, wie Max Uthoff ihn so treffend bezeichnet, Kanzlerdarsteller hat ihm just den Rücken gestärkt und seine Aktionen gutgeheißen - er macht also genau den Job, den die CxU von ihm erwartet. Mit den anderen Kulturkampf-Granden in der Union wie Klöckner, Spahn, Söder, Ploß, Frei und just „Vielfalt ist kein staatliches Förderziel“* Prien wird das auch sehr deutlich.
EINFALT ist ein staatliches förderziel!
btw: das sind (politisch betrachtet) dieselben leute, die uns mal die ddr madig gemacht haben.
-
@Tautropfen
Der hat überhaupt keine Einsicht. Das liegt ihm so in der Natur, der ist komplett ungeeignet für den Job. Eigentlich für jeden Job.@beandev @Tautropfen Ihr seid blind. Das ist alles pure, bösartige Absicht. Weimer war nie wirklich ,,parteilos,,. Sein Herz schlägt für die absolut rechte Willkürherrschaft der Nazis. Jagt ihn, solange Ihr noch könnt.
️
️
️ -
Weimer hat sich erneut in eine Juryentscheidung eingemischt, die ihm missfiel. Die Jury selbst redet sogar von Einschüchterung.
Bundesregierung - "Klima der Angst und Selbstzensur": Staatsminister Weimer verunsichert Kulturszene in Deutschland
Unter Kulturstaatsminister Weimer entwickelt sich offenbar ein Klima der Angst und Selbstzensur in der Kulturszene. Viele Institutionen fürchten um Fördergelder und erwägen deshalb einen Verzicht auf bestimmte Projekte, wie Kulturjournalisten des Deutschlandradios berichten. Aktuell gibt es neue Vorwürfe der politischen Einmischung.
@Tautropfen Ich habe den Eindruck, dass noch nicht allen klar ist, was in diesem Land gerade passiert: Ein konservatives bis offen reaktionäres Rollback auf allen politischen Ebenen. Auf EU-Ebene scheut man mittlerweile noch nicht einmal mehr die offene Zusammenarbeit mit den Faschisten.
-
@Tautropfen Ich habe den Eindruck, dass noch nicht allen klar ist, was in diesem Land gerade passiert: Ein konservatives bis offen reaktionäres Rollback auf allen politischen Ebenen. Auf EU-Ebene scheut man mittlerweile noch nicht einmal mehr die offene Zusammenarbeit mit den Faschisten.
-
@Tautropfen Was heißt "wieder ein Stück nach rechts"? Kultur besteht meist aus Menschen, sie Erlebtes in Ton oder Bild oder Schrift umsetzen. Dabei bleibt ein Hinterfragen und auch Kritik nicht aus - was eher in Richtung Fort-Schritt geht und damit selten rechts ist.
-
@Tautropfen Was heißt "wieder ein Stück nach rechts"? Kultur besteht meist aus Menschen, sie Erlebtes in Ton oder Bild oder Schrift umsetzen. Dabei bleibt ein Hinterfragen und auch Kritik nicht aus - was eher in Richtung Fort-Schritt geht und damit selten rechts ist.
@Andrea Andrea, ich bin nicht Weimer.
-
@Andrea Andrea, ich bin nicht Weimer.
@Tautropfen Ich meinte die Aussagd im Artikel.
-
@Tautropfen Ich meinte die Aussagd im Artikel.
@Andrea Ja. Nur klingt es als Kommentar unter meinem Beitrag, als würdest du mich das fragen.
-
@Andrea Ja. Nur klingt es als Kommentar unter meinem Beitrag, als würdest du mich das fragen.
@Tautropfen Trotz Zitat? Sorry

-
@Tautropfen "Einmal Arschloch, immer Arschloch!" ist der Spruch der mir dazu spontan einfällt. Nicht das ich das selbst jemals sagen würde natürlich. Ich zitiere ja nur.

-
R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic