Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. WERO expandiert und erreicht dann 72 Prozent (!) der Menschen in der EU und Norwegen.

WERO expandiert und erreicht dann 72 Prozent (!) der Menschen in der EU und Norwegen.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
weropaymentepiepaeuropa
36 Posts 17 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • sparfindig@digitalcourage.socialS sparfindig@digitalcourage.social

RE: https://t3n.social/@t3n/116036822712708947

WERO expandiert und erreicht dann 72 Prozent (!) der Menschen in der EU und Norwegen.

„Für Wero ist das ein großer Schritt, denn durch die Zusammenarbeit bekommt die Bezahl-App Anschluss an rund 130 Millionen Nutzer in 13 europäischen Ländern, die zusammen rund 72 Prozent der Bevölkerung der Europäischen Union und Norwegens abdecken. Auch Länder wie die Schweiz, die schon ein nationales System haben, sollen sich direkt aufschalten können. Technisch wird für den Zusammenschluss eine Art Drehkreuz gebaut, das dann die Interoperabilität ermöglicht.“

Interessante Bewertung dazu von Enrico Köhler bei (leider) LinkedIn:
    https://www.linkedin.com/posts/enrico-koehler_wero-expandiert-mit-dieser-kooperation-deckt-activity-7426890331876593665-yM4a

#wero #Payment #epi #epa #europa #instantpayments #payments #europeanpayments #bezahlen #zahlungsverkehr #digipay #Bancomat #Bizum #SIBS #VippsMobilepay #vipps

M This user is from outside of this forum
    M This user is from outside of this forum
    mark_bonsai@mastodon.social
    wrote last edited by

@sparfindig Eventuell kann mir jemand erklären, worin der Unterschied besteht (bestehen soll), von einem zum anderen Monopol zu wechseln. Zu hoffen, dass Wero nicht den gleichen Weg gehen und die gleichen Ziele verfolgen wird wie Paypal, nur weil der Firmensitz in Europa ist, halte ich für sehr naiv.

stefanrower@sekretaerbaer.deS sparfindig@digitalcourage.socialS 2 Replies Last reply
    0
    • doppellhelix@social.tchncs.deD doppellhelix@social.tchncs.de

@sparfindig

Gute Nachrichten.
      Hoffentlich wirkt sich das endlich auf Internetshops aus.

Wobei das den Grossteil meines Freundeskreis eh nicht interessiert.

Weil PayPal soooo praktisch ist. Damit kann man sooo unkompliziert Geld hin und her senden.

"Ist Wero auch. Und du hast das Geld direkt auf dem Konto und muss nichts mehr hin und her buchen ( den Hinweis auf den Datenschutz spare ich mir ja schon)"

"Aber es ist doch gut, wenn man immer ein paar Euro auf dem paypal Konto hat. Dann kann man immer direkt aus PaPal was kaufen."

Und dann gehen mir auch die Argumente aus 🤷‍♂️🤦‍♂️🙇‍♂️

ecano@hessen.socialE This user is from outside of this forum
      ecano@hessen.socialE This user is from outside of this forum
      ecano@hessen.social
      wrote last edited by

@sparfindig
      Ein Gegenargument eines Bekannten: den Blödsinn braucht niemand, die sind viel zu spät.
      @Doppellhelix

sparfindig@digitalcourage.socialS 1 Reply Last reply
      0
      • M mark_bonsai@mastodon.social

@sparfindig Eventuell kann mir jemand erklären, worin der Unterschied besteht (bestehen soll), von einem zum anderen Monopol zu wechseln. Zu hoffen, dass Wero nicht den gleichen Weg gehen und die gleichen Ziele verfolgen wird wie Paypal, nur weil der Firmensitz in Europa ist, halte ich für sehr naiv.

stefanrower@sekretaerbaer.deS This user is from outside of this forum
        stefanrower@sekretaerbaer.deS This user is from outside of this forum
        stefanrower@sekretaerbaer.de
        wrote last edited by

@Mark_Bonsai
        Wero ist föderiert 😉 Zumindest habe ich das eben aus dem Kommentar gelesen auf den @sparfindig referenziert

"Die Idee dahinter ist erstaunlich bodenständig. In Spanien bleibt Bizum Bizum. In Italien Bancomat Pay. In den Nordics Vipps MobilePay. Niemand zwingt den Markt in eine neue europäische Einheitsmarke. Stattdessen sorgen die Systeme dafür, dass sie sich gegenseitig verstehen – und der Nutzer davon möglichst nichts mitbekommt."

Das klingt für mich wie ActivityPub für Geldtransfer 😉

sparfindig@digitalcourage.socialS 1 Reply Last reply
        0
        • liz@chaos.socialL liz@chaos.social

@sparfindig @project1enigma @Doppellhelix Nur leider ist die URL https://rebecca-ricks.com/paypal-data/ tot...

sparfindig@digitalcourage.socialS This user is from outside of this forum
          sparfindig@digitalcourage.social
          wrote last edited by

@liz @project1enigma @Doppellhelix Danke! Schade, das hab ich nicht überprüft. Das war eine eindrucksvolle Visualisierung …

1 Reply Last reply
          0
          • project1enigma@chaos.socialP project1enigma@chaos.social

@sparfindig @Doppellhelix

Ich meine spezifisch an die Person, der eins Geld schicken will.

Richtiger Datenschutz wäre natürlich besser, aber das erfüllt Wero halt auch nicht für solche Anwendungen.

wrote last edited by

@project1enigma @Doppellhelix Die sieht aber nur Deinen Namen und Deine IBAN. Damit ist ja nix wirklich anzufangen.

1 Reply Last reply
            0
            • M mark_bonsai@mastodon.social

wrote last edited by

@Mark_Bonsai Weil viele Kreditinstitute dahinterstehen, die alle ihr Geld nicht damit verdienen, Kundendaten zu verkaufen.

1 Reply Last reply
              0
              • ecano@hessen.socialE ecano@hessen.social

@sparfindig
                Ein Gegenargument eines Bekannten: den Blödsinn braucht niemand, die sind viel zu spät.
                @Doppellhelix

wrote last edited by

@Ecano @Doppellhelix Wir sollen also lieber abhängig bleiben? Für mich keine Altenative.
                Siehe: https://www.linkedin.com/posts/ralf-linden_wero-ihr-m%C3%BCsst-schon-mitmachen-der-artikel-activity-7426648260863414272-o4Zp

1 Reply Last reply
                0
                • stefanrower@sekretaerbaer.deS stefanrower@sekretaerbaer.de

@Mark_Bonsai
                  Wero ist föderiert 😉 Zumindest habe ich das eben aus dem Kommentar gelesen auf den @sparfindig referenziert

"Die Idee dahinter ist erstaunlich bodenständig. In Spanien bleibt Bizum Bizum. In Italien Bancomat Pay. In den Nordics Vipps MobilePay. Niemand zwingt den Markt in eine neue europäische Einheitsmarke. Stattdessen sorgen die Systeme dafür, dass sie sich gegenseitig verstehen – und der Nutzer davon möglichst nichts mitbekommt."

Das klingt für mich wie ActivityPub für Geldtransfer 😉

wrote last edited by

@stefanrower @Mark_Bonsai 🤭👍

1 Reply Last reply
                  0

„Für Wero ist das ein großer Schritt, denn durch die Zusammenarbeit bekommt die Bezahl-App Anschluss an rund 130 Millionen Nutzer in 13 europäischen Ländern, die zusammen rund 72 Prozent der Bevölkerung der Europäischen Union und Norwegens abdecken. Auch Länder wie die Schweiz, die schon ein nationales System haben, sollen sich direkt aufschalten können. Technisch wird für den Zusammenschluss eine Art Drehkreuz gebaut, das dann die Interoperabilität ermöglicht.“

https://www.linkedin.com/posts/enrico-koehler_wero-expandiert-mit-dieser-kooperation-deckt-activity-7426890331876593665-yM4a

#wero #Payment #epi #epa #europa #instantpayments #payments #europeanpayments #bezahlen #zahlungsverkehr #digipay #Bancomat #Bizum #SIBS #VippsMobilepay #vipps

kielkontrovers@norden.socialK This user is from outside of this forum
                    kielkontrovers@norden.socialK This user is from outside of this forum
                    kielkontrovers@norden.social
                    wrote last edited by

@sparfindig wenn die #WEROApp nicht mehr jedes Mal abstürzt.... wäre ein Anfang.

1 Reply Last reply
                    0
                    • R relay@relay.an.exchange shared this topic

rebootdeluxe@infosec.exchangeR This user is from outside of this forum
                      rebootdeluxe@infosec.exchangeR This user is from outside of this forum
                      rebootdeluxe@infosec.exchange
                      wrote last edited by

@sparfindig Waas?! Zahlungen im E-Commerce erst ab 2027?
                      Irgendwie sind deren Prioritäten merkwürdig gewichtet.

1 Reply Last reply
                      1
                      0
                      • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes

• Login

• Login or register to search.