Video: Handy Kamera als Webcam nutzen
-
Möchtest du deine Handykamera als Webcam nutzen? In meinem neuen Video zeige ich dir, wie du DroidCam auf deinem Android-Gerät installierst und den Client auf deinem Linux-System einrichtest. Danach verbindest du dein Handy einfach über WLAN oder USB mit dem PC und die Webcam ist sofort einsatzbereit. Perfekt für Videotelefonie mit Jitsi!
-
Möchtest du deine Handykamera als Webcam nutzen? In meinem neuen Video zeige ich dir, wie du DroidCam auf deinem Android-Gerät installierst und den Client auf deinem Linux-System einrichtest. Danach verbindest du dein Handy einfach über WLAN oder USB mit dem PC und die Webcam ist sofort einsatzbereit. Perfekt für Videotelefonie mit Jitsi!
@gnulinux Hat das neueste Android sogar von Haus aus
-
@gnulinux erfordert leider Google Play Services.

-
@gnulinux Hat das neueste Android sogar von Haus aus
-
@gnulinux erfordert leider Google Play Services.

@Knattodon läuft bei mir ohne @gnulinux
-
@Knattodon läuft bei mir ohne @gnulinux
@Lioh Habe #ShiftOS 7.0 L auf #shiftphone8 – hatte das Thema Fon als Webcam schon vor einiger Zeit probiert und ging nicht. Ich meine, es gab dazu auch einen Eintrag im Forum, habe auf die Schnelle nur den Feature Request gefunden:
https://forum.shiftphones.com/threads/handy-als-webcam-verwenden.5908/
@shiftphones könnt ihr was dazu schreiben?
-
-
System shared this topic