Wir sind uns einig: Wir müssen in unserem Land eine höhere Leistung erbringen.
-
Klartext von Bundeskanzler Friedrich Merz auf dem FAZ-Kongress.Das ich das noch erleben darf!
Herr #Nichtmeinkanzler #Merz stellt tatsächlich fest, dass Millionen Menschen in diesem Land arbeiten.
Und er stellt fest, dass wir alle zusammen - also er auch - mehr leisten müssen.Kann denn die @Bundesregierung schon sagen, welche Leistung Herr Merz erbringen möchte?
-
Klartext von Bundeskanzler Friedrich Merz auf dem FAZ-Kongress.@Bundesregierung wäre schön wenn die minderleister*innen in dieser bundesregierung mal was für die menschen leisten würden. mit gutem beispiel vorangehen oder?
-
@Bundesregierung Wann Ministerium für Produktivität?
-
Klartext von Bundeskanzler Friedrich Merz auf dem FAZ-Kongress.@Bundesregierung
Merz: DANN LEISTE DOCH ENDLICH MAL WAS VERNÜNFTIGES! -
Mehr Leistung? Super!
Lasst uns mit der Bundesregierung generell, und speziell ihren Leistungen bei der Behandlung der Klimakrise und des Rechtsextremismus anfangen! -
Klartext von Bundeskanzler Friedrich Merz auf dem FAZ-Kongress.Wir sind uns einig: Die Bundesregierung muss in unserem Land eine höhere Leistung erbringen und sich mit den Themen, die eine Mehrheit der Bürger*innen bewegt, planvoll beschäftigen.
Es ist doch ganz einfach - wenn man die richtigen Fragen stellt und den Menschen aktiv und mit Interesse zuhört.Klartext von Ostfriesin im Fediverse
-
Dann mal los #bundesregierung !!
Bisher ist Eure Leistung unterirdisch !
Selbst im Vergleich zur Ampel seid Ihr noch einmal mehr heftige Underperformer. -
@Bundesregierung Ich muss gar nichts außer atmen und irgendwann sterben...
Der Bundeskanzler hat völlig Recht. Und die Idee muss ihm gekommen sein, als er sich seine Regierung und deren Politik näher angeschaut hat.
-
Oh, wann will Herr Merz denn damit anfangen?
Ich würde mir wünschen, dass unser Bundeskanzler eine "höhere Leistung" erbringt. Derzeit ist die nämlich, dezent gesagt, unterirdisch.
-
Der Bundeskanzler hat völlig Recht. Und die Idee muss ihm gekommen sein, als er sich seine Regierung und deren Politik näher angeschaut hat.
@rick110 @Bundesregierung ich weis ja nicht... Wenn F der Mehrleistungsfaktor ist: 0 x F = 0 , oder?
-
Wir sind uns einig: Die Bundesregierung muss in unserem Land eine höhere Leistung erbringen und sich mit den Themen, die eine Mehrheit der Bürger*innen bewegt, planvoll beschäftigen.
Es ist doch ganz einfach - wenn man die richtigen Fragen stellt und den Menschen aktiv und mit Interesse zuhört.Klartext von Ostfriesin im Fediverse
Nordfriesland stimmt zu.
-
Klartext von Bundeskanzler Friedrich Merz auf dem FAZ-Kongress.@Bundesregierung Wir (die "Mittelständler") sind ins einig: Wir (nicht sondern der Pöbel) müssen höhere Leistungen erbringen, um unsere Rendite zu sichern.
Oder wie Homer Simpson bereits treffend formuliert hat: "Arbeitet! *peitsch* Arbeitet!"
-
@rick110 @Bundesregierung ich weis ja nicht... Wenn F der Mehrleistungsfaktor ist: 0 x F = 0 , oder?
@schnedan @Bundesregierung ich bin mir nicht sicher, ob man in diesem Zusammenhang mit so großen Zahlen agieren kann

-
Klartext von Bundeskanzler Friedrich Merz auf dem FAZ-Kongress.@Bundesregierung ich bin schon dabei. Wann macht der Bundeskanzlerin seinen Job?
-
Wir sind uns einig: Die Bundesregierung muss in unserem Land eine höhere Leistung erbringen und sich mit den Themen, die eine Mehrheit der Bürger*innen bewegt, planvoll beschäftigen.
@Ostfriesin der Süden auch @Bundesregierung
-
Dummdreistes Geschwätz des größten Minderleisters, der jemals auf dem Kanzlersessel Platz genommen hat.
"Ideen" aus Kohls Zeiten, außenpolitische Rückgratlosigkeit statt minimalster ethischer Standards, und ein "Kabinett" gespickt mit Rassisten, Menschenverächtern, Umweltzerstörern und professionellen Zukunftsvernichtern, die es sich zur persönlichen Aufgabe gemacht haben, Deutschland täglich ein Stück weiter an den Abgrund zu schieben.
@katzenberger
Wie kommst Du darauf?
Selbst Mutti hat ihn nicht mal ran gelassen. Und die war Kohls Mädchen! -
Klartext von Bundeskanzler Friedrich Merz auf dem FAZ-Kongress.Vorschlag für mehr Leistung: 4-Tage Woche für Denkberufe.
Gleicher Output wie 5-Tage Woche, in weniger Zeit, also mehr Leistung.
-
In der Tat.
Die Regierung muss liefern.
Mehr Leistung.
Weniger nach den Faschos schielen.
Mehr sozial, demokratisch, christlich. -
Wer ist in der obigen Aussage mit "wir" gemeint?
@Bundesregierung -
Klartext von Bundeskanzler Friedrich Merz auf dem FAZ-Kongress.@Bundesregierung Wer auch immer das hier hinwirft, ich hoffe, Du wirst gut genug dafür bezahlt.