Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Guten Morgen - Tässle Kaffee ☕️?

Guten Morgen - Tässle Kaffee ☕️?

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
11 Posts 6 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • blumeevolution@sueden.socialB blumeevolution@sueden.social

Allen, die es feiern, wünsche ich einen gesegneten Ramadan & eine gesegnete Fastenzeit. 🙏😌

In meiner Familie haben Christentum ✝️ & Islam ☪️ ihren gemeinsamen Platz, seit bald 30 Jahren. https://chrismon.de/artikel/2019/42709/christlich-muslimische-familie

plinubius@chaos.socialP This user is from outside of this forum
    plinubius@chaos.socialP This user is from outside of this forum
    plinubius@chaos.social
    wrote last edited by

@BlumeEvolution Ein wirklich guter Artikel, eine wirklich starke Geschichte. Chapeau! Dir dürfte klar sein, dass ich Eure hier erzählte Geschichte bewundernd unter den Gesichtspunkten der von mir bei Kaufmann gelernten Überlegungen zu Identität lese und die Stärken wirklich erkenne. Außerdem kenne ich auch das Ländle zeitgleich aus eigenem Erleben und weiß, dass die Sache angesichts der Ausgangsbasis für Euch "Neigschmeckte" auch furchtbar anders hätte verlaufen können, was Du sicher auch weißt.

blumeevolution@sueden.socialB 1 Reply Last reply
    0

Allen, die es feiern, wünsche ich einen gesegneten Ramadan & eine gesegnete Fastenzeit. 🙏😌

In meiner Familie haben Christentum ✝️ & Islam ☪️ ihren gemeinsamen Platz, seit bald 30 Jahren. https://chrismon.de/artikel/2019/42709/christlich-muslimische-familie

jamesbont@mastodon.socialJ This user is from outside of this forum
      jamesbont@mastodon.socialJ This user is from outside of this forum
      jamesbont@mastodon.social
      wrote last edited by

@BlumeEvolution

Ein Freund von mir hält es genauso. Er ist eigentlich Türke aber er hat sich eine bunte Familie und Enkelinder geschaffen. Der Älteste ist Deutschlehrer am Gymnasium und dessen Frau (deutsche) ebenso. Allerdings ist er so viel Muslime wie ich Christ. Das Herz an der richtigen Stelle reicht.

1 Reply Last reply
      0
      • plinubius@chaos.socialP plinubius@chaos.social

@BlumeEvolution Ein wirklich guter Artikel, eine wirklich starke Geschichte. Chapeau! Dir dürfte klar sein, dass ich Eure hier erzählte Geschichte bewundernd unter den Gesichtspunkten der von mir bei Kaufmann gelernten Überlegungen zu Identität lese und die Stärken wirklich erkenne. Außerdem kenne ich auch das Ländle zeitgleich aus eigenem Erleben und weiß, dass die Sache angesichts der Ausgangsbasis für Euch "Neigschmeckte" auch furchtbar anders hätte verlaufen können, was Du sicher auch weißt.

blumeevolution@sueden.socialB This user is from outside of this forum
        blumeevolution@sueden.social
        wrote last edited by

@plinubius

Vielen Dank für Deine Rückmeldung & Ermutigung zum Text von Andreas Malessa. 🙏😌🖖

1 Reply Last reply
        0

ebinger@bildung.socialE This user is from outside of this forum
          ebinger@bildung.social
          wrote last edited by

@BlumeEvolution oh, es wird wieder Kaffee gebrüht am Morgen? Sehr schön dann steigt der Suchtfaktor des #fediverse schon wieder spürbar an

blumeevolution@sueden.socialB olafruhl@mastodon.socialO 2 Replies Last reply
          0
          • ebinger@bildung.socialE ebinger@bildung.social

@BlumeEvolution oh, es wird wieder Kaffee gebrüht am Morgen? Sehr schön dann steigt der Suchtfaktor des #fediverse schon wieder spürbar an

blumeevolution@sueden.social
            wrote last edited by

@ebinger

Danke 🙏 & ja - die vielen Wünsche zum Tässle Kaffee ☕️ und auch die breite Solidarität für @rpolenz & mich haben mich sehr berührt. Also habe ich am Rosenmontag wieder ein Tässle gereicht… 🙂🖖🥀

ebinger@bildung.socialE 1 Reply Last reply
            0

@ebinger

Danke 🙏 & ja - die vielen Wünsche zum Tässle Kaffee ☕️ und auch die breite Solidarität für @rpolenz & mich haben mich sehr berührt. Also habe ich am Rosenmontag wieder ein Tässle gereicht… 🙂🖖🥀

ebinger@bildung.social
              wrote last edited by

@BlumeEvolution @rpolenz das schmeckt der Kaffee am Morgen noch besser, gute Entscheidung!

1 Reply Last reply
              0

olafruhl@mastodon.socialO This user is from outside of this forum
                olafruhl@mastodon.social
                wrote last edited by

@ebinger @BlumeEvolution Bei mir gibt's meistens Tee.

ebinger@bildung.socialE 1 Reply Last reply
                0
                • olafruhl@mastodon.socialO olafruhl@mastodon.social

@ebinger @BlumeEvolution Bei mir gibt's meistens Tee.

ebinger@bildung.social
                  wrote last edited by

@olafruhl dann wird es Zeit, dass du dein tägliches Tässle Tee servierst! Das fediverse lebt von Vielfalt @BlumeEvolution

olafruhl@mastodon.socialO 1 Reply Last reply
                  1
                  0

@olafruhl dann wird es Zeit, dass du dein tägliches Tässle Tee servierst! Das fediverse lebt von Vielfalt @BlumeEvolution

olafruhl@mastodon.social
                    wrote last edited by

@ebinger @BlumeEvolution immerhin bin ich Tee-ologe.

1 Reply Last reply
                    0

joki@freiburg.socialJ This user is from outside of this forum
                      joki@freiburg.socialJ This user is from outside of this forum
                      joki@freiburg.social
                      wrote last edited by

@BlumeEvolution

Was für ein toller Artikel, auf so vielen Ebenen. Neben der schönen Darstellung, welche Grenzen Liebe überwinden kann und dem beeindruckenden Einsatz für die Opfer der IS-Gewalt finde ich auch geschilderte politische Einigkeit, welche es ermöglicht hat, sehr ermutigend. Einer der viel zu seltenen Mutmacher, in der Flut von Schreckensmeldungen.

Vielen Dank fürs teilen

1 Reply Last reply
                      0
                      • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes

• Login

• Login or register to search.