Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Eigentlich wollte Kitten heute Fahrrad fahren, aber dann lag es stundenlang depressiv im Bett.

Eigentlich wollte Kitten heute Fahrrad fahren, aber dann lag es stundenlang depressiv im Bett.

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
depressionnotjustsad
63 Posts 22 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • kkarhan@jorts.horseK kkarhan@jorts.horse

@Fusel @agender_catling ja, und IMHO sollte sich dies strafverschärfend auswirken…

fusel@troet.cafeF This user is from outside of this forum
    fusel@troet.cafeF This user is from outside of this forum
    fusel@troet.cafe
    wrote last edited by

@kkarhan @agender_catling ja aber dann wäre es ja nicht so oder so... wenn ich ner trans person eine reinhaue weil die was weis ich meine mutter beleidigt ist das ja kein hassverbrechen. Das meint ich damit. Und mich interessiert wie man überhaupt zu so nem Hass kommt. Nur so kann man dne bekämpfen

agender_catling@mastodon.catgirl.cloudA 1 Reply Last reply
    0
    • fusel@troet.cafeF fusel@troet.cafe

@kkarhan @agender_catling ja aber dann wäre es ja nicht so oder so... wenn ich ner trans person eine reinhaue weil die was weis ich meine mutter beleidigt ist das ja kein hassverbrechen. Das meint ich damit. Und mich interessiert wie man überhaupt zu so nem Hass kommt. Nur so kann man dne bekämpfen

agender_catling@mastodon.catgirl.cloudA This user is from outside of this forum
      agender_catling@mastodon.catgirl.cloudA This user is from outside of this forum
      agender_catling@mastodon.catgirl.cloud
      wrote last edited by

@Fusel @kkarhan also generell kommt der Hass auf trans Personen dadurch, dass wir eine grundlegende Wahrheit der Gesellschaft in Frage stellen. Nämlich, dass das Geschlecht über Genitalien definiert wird und etwas absolut unveränderbares ist.
      Und die Gewalt gegen trans Personen kommt dann oft durch eine Mischung aus toxischer Männlichkeit und Homofeindlichkeit zu Stande. Gibt immer wieder hetero Typen, die eine trans Frau nicht als trans erkennen, auf die Frau stehen, dann irgendwann mitbekommen, dass sie trans ist, und dann aggressiv reagieren, weil sie aus ihrer Sicht auf einen Mann stehen und das darf ja aus deren Sicht nicht sein.

Ich als pansexuelle, nicht-binäre Person kann mich da 0 hineinversetzen, aber es gab genug Fälle, wo die Täter das mehr oder weniger auf die Art begründet haben.

1 Reply Last reply
      0
      • agender_catling@mastodon.catgirl.cloudA agender_catling@mastodon.catgirl.cloud

Ne dreiviertel Stunde später hat mir ein transfeindliches Arschloch 2 Zähne raus geboxt. Bei einem dritten Zahn ist unklar, ob der zu retten ist. Erfahre ich morgen.

Ich bin den Umständen entsprechend okay. Nur bisschen sauer. Und die geschwollenen Lippen nerven

lunadragofelis@void.lgbtL This user is from outside of this forum
        lunadragofelis@void.lgbtL This user is from outside of this forum
        lunadragofelis@void.lgbt
        wrote last edited by
        @agender_catling Oh das ist furchtbar. Ich wünsche dir sehr gute Besserung.
        1 Reply Last reply
        1
        0
        • R relay@relay.mycrowd.ca shared this topic
        Reply
        • Reply as topic
        Log in to reply
        • Oldest to Newest
        • Newest to Oldest
        • Most Votes

• Login

• Login or register to search.