@TheSecondVariation Für mich: Unser Thermomix TM31
-
@TheSecondVariation Für mich: Unser Thermomix TM31.
Der ist einfach super praktisch und lebt nun schon echt lange. Kürzlich hatte er einen kleinen Defekt und dann habe ich festgestellt, dass die Ersatzteilversorgung bei eBay echt klasse ist. Ich habe ihn runderneuert und er wird garantiert weitere 12 Jahre leben. 🥰Der TM31 ist für viele unbekannt, weil...
- die jüngeren Leute nur noch die neumodischen Modelle mit Internet, Rezepte-Abo und Touchscreen kennen, und
- viele Leute Thermomix nicht kennen oder gar verteufeln.Ja, er hat damals fast 1.000€ gekostet, was echt viel war. Aber dafür hat er über 12 Jahre ohne Probleme seine Arbeit verrichtet und uns Freude bereitet. Das entspricht 83€/Jahr oder 6,95€/Monat.
Die Reparatur nun, inkl. runderneuertem Motor, neuen Dichtungen und neuem Bedienfeld, hat ca. 250 Euro gekostet. Wenn er weitere 12 Jahre lebt, was ich stark vermute, kostet das umgerechnet 1,74€/Monat.
Dafür haben wireine Küchenmaschine, die viel Arbeit abnimmt, bestimmte Rezepte überhaupt erst ermöglicht und 2-3 andere Geräte einspart.
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic