Leute, geht in eine Gewerkschaft
-
@fuzzyleapfrog eine Alternative habe ich für mich zumindest nicht gefunden. Gewerkschaften sind tendenziell eben strukturkonservativ. Das kann in bestimmten Zusammenhängen sinnvoll sein. Aber ich wüsste zB auch von keiner Gewerkschaft die pro Bedingungsloses Grundeinkommen wäre. Was mE die einzige vernünftige Art wäre die gestiegene Produktivität sozial gerecht zu vergüten.
Die FAU wirkt zumindest halbwegs sympathisch, aber offene Fragen sind da trotzdem noch.@A_No_nee_Moose Gewerkschaften sind, wie alles, nicht perfekt und es gibt definitiv viel zu kritisieren. Als Konzept sind sie, in der aktuellen Welt mit ihren Strukturen, meiner Meinung nach, dennoch ein wichtiger Baustein, um Ausbeutung zumindest etwas Einhalt zu gebieten. Systemimmanent bleiben sie natürlich.
-
@fuzzyleapfrog
Bin als Selbständige bei ver.di - und aus der Perspektive kann ich sagen: Der Eindruck, die würden nichts tun, kommt oft daher, dass man sich selbst zu wenig kümmert. Verdi bietet z. B. tolle Seminare an. Man muss aber wenigstens mal die Mitteilungen lesen, um die zu finden. ^^ -
-
Von Dinosaur Couch 🦕🦖
shop dinosaur
T-shirts, mugs, prints, and more from the team behind Dinosaur Couch (formerly Dinos and Comics).
Shop Dinosaur (shopdinosaur.com)
Weißt du, ob es einen Bridge-Account für die dinosaur-Comics gibt? Auf Mastodon ist sie/er ja leider nicht.
-
Weißt du, ob es einen Bridge-Account für die dinosaur-Comics gibt? Auf Mastodon ist sie/er ja leider nicht.
@smiddi Ich hatte gestern länger gesucht und leider nichts gefunden. Deshalb hatte ich den Link zum Shop gesetzt.
-
Ja, dennoch Vorsicht bei der Auswahl:
Gibt auch AfD-nahe oder Arbeitgeber-freundliche.
-
Ja, dennoch Vorsicht bei der Auswahl:
Gibt auch AfD-nahe oder Arbeitgeber-freundliche.
@proscience Irgendwie gibt es von allem eine AfD-nahe Variante

-
@proscience Irgendwie gibt es von allem eine AfD-nahe Variante

Leider!!