Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Ihr kauft ein Notebook mit einem konkreten Prozessor aber innen ist ein ganz anderer?

Ihr kauft ein Notebook mit einem konkreten Prozessor aber innen ist ein ganz anderer?

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
6 Posts 4 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • andreassebayang@chaos.socialA This user is from outside of this forum
    andreassebayang@chaos.socialA This user is from outside of this forum
    andreassebayang@chaos.social
    wrote last edited by

Ihr kauft ein Notebook mit einem konkreten Prozessor aber innen ist ein ganz anderer? Die Kollegen haben das in zwei Chuwi-Notebooks entdeckt. Notebooks! Nicht ein zusammengewürfelter Desktop. Um Klarheit zu bekommen, muss man die Kisten aber auseinandernehmen. https://www.notebookcheck.com/CPU-Betrug-naechste-Runde-Auch-Chuwi-CoreBook-Plus-mit-vermeintlicher-AMD-Ryzen-5-7430U-betroffen.1248109.0.html

chris@social.inzeiten.deC openhuman@mastodon.onlineO rebootdeluxe@infosec.exchangeR 3 Replies Last reply
    0
    • andreassebayang@chaos.socialA andreassebayang@chaos.social

Ihr kauft ein Notebook mit einem konkreten Prozessor aber innen ist ein ganz anderer? Die Kollegen haben das in zwei Chuwi-Notebooks entdeckt. Notebooks! Nicht ein zusammengewürfelter Desktop. Um Klarheit zu bekommen, muss man die Kisten aber auseinandernehmen. https://www.notebookcheck.com/CPU-Betrug-naechste-Runde-Auch-Chuwi-CoreBook-Plus-mit-vermeintlicher-AMD-Ryzen-5-7430U-betroffen.1248109.0.html

chris@social.inzeiten.deC This user is from outside of this forum
      chris@social.inzeiten.deC This user is from outside of this forum
      chris@social.inzeiten.de
      wrote last edited by

@AndreasSebayang Ich nehme an, sie werden nachbessern. Also die Nummern aufm Chip weg lasern

1 Reply Last reply
      0

openhuman@mastodon.onlineO This user is from outside of this forum
        openhuman@mastodon.onlineO This user is from outside of this forum
        openhuman@mastodon.online
        wrote last edited by

@AndreasSebayang billige Geräte vor allem aus China haben manchmal komische Eigenschaften. Das ist mir schon öfters aufgefallen. Gut, dass ihr nachschaut.

1 Reply Last reply
        0

rebootdeluxe@infosec.exchangeR This user is from outside of this forum
          rebootdeluxe@infosec.exchange
          wrote last edited by

@AndreasSebayang Ich hatte das schon ein paar Mal. Bei gebrauchten ThinkPads von Händlern. Aber dann immer zu meinem Vorteil, weil bessere CPU als gekauft. 😀

andreassebayang@chaos.socialA 1 Reply Last reply
          0
          • rebootdeluxe@infosec.exchangeR rebootdeluxe@infosec.exchange

@AndreasSebayang Ich hatte das schon ein paar Mal. Bei gebrauchten ThinkPads von Händlern. Aber dann immer zu meinem Vorteil, weil bessere CPU als gekauft. 😀

andreassebayang@chaos.social
            wrote last edited by

@rebootdeluxe Ja, ich auch einmal. Mein Fujitsu-Notebook war Projektgeschäftsware. Speziell ohne Webcam, sehr viel besserer Prozessor und ein Handvenenscanner waren verbaut. Dafür fehlte das Windows, das man mir als Lizenzaufkleber aber nachlieferte (in einem riesigen Karton). 🙂 Ich glaube, wenn die das Zeug von Unternehmen abkaufen, wissen die nur grob, was da alles zu finden ist.

rebootdeluxe@infosec.exchangeR 1 Reply Last reply
            0

@rebootdeluxe Ja, ich auch einmal. Mein Fujitsu-Notebook war Projektgeschäftsware. Speziell ohne Webcam, sehr viel besserer Prozessor und ein Handvenenscanner waren verbaut. Dafür fehlte das Windows, das man mir als Lizenzaufkleber aber nachlieferte (in einem riesigen Karton). 🙂 Ich glaube, wenn die das Zeug von Unternehmen abkaufen, wissen die nur grob, was da alles zu finden ist.

rebootdeluxe@infosec.exchange
              wrote last edited by

@AndreasSebayang Ja, diesen Eindruck hatte ich auch. Oder sie haben keinen Bock, für jeden Unterschied ein extra Angebot einzustellen und haben deshalb nur die Minimalaussstattung genannt.

Ich habe vor ein paar Monaten 4 ThinkCentre bestellt. Da bekam ich dann 2 mit der bestellten CPU und 2 mit der nächst neueren CPU-Generation. 🤷‍♂️ 👍

1 Reply Last reply
              1
              0
              • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
              Reply
              • Reply as topic
              Log in to reply
              • Oldest to Newest
              • Newest to Oldest
              • Most Votes

• Login

• Login or register to search.