Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Immer, wenn ich neue Grausamkeiten aus MAGA-Land lese, muss ich daran denken, dass es mit Abtreibungsverboten begann

Immer, wenn ich neue Grausamkeiten aus MAGA-Land lese, muss ich daran denken, dass es mit Abtreibungsverboten begann

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
randomthought
7 Posts 3 Posters 21 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • c_ottenburg@hessen.socialC This user is from outside of this forum
    c_ottenburg@hessen.socialC This user is from outside of this forum
    c_ottenburg@hessen.social
    wrote last edited by

Immer, wenn ich neue Grausamkeiten aus MAGA-Land lese, muss ich daran denken, dass es mit Abtreibungsverboten begann.
    Das Bestreben, die Herrschaft über den weiblichen Körper zu erhalten, scheint der Kern jedes autoritären Systems.

Und dann denke ich an die Einstellung der Union zu Abtreibungen, zur Vergewaltigung in der Ehe, den offenen Sexismus, die Sexualisierung selbst minderjähriger Mädchen ...

"Wir" sind noch nicht so weit. Und wir sollten es nicht so weit kommen lassen!
    #RandomThought

sonjdol@ohai.socialS bi_na@mastodon.socialB 2 Replies Last reply
    1
    0
    • c_ottenburg@hessen.socialC c_ottenburg@hessen.social

Immer, wenn ich neue Grausamkeiten aus MAGA-Land lese, muss ich daran denken, dass es mit Abtreibungsverboten begann.
      Das Bestreben, die Herrschaft über den weiblichen Körper zu erhalten, scheint der Kern jedes autoritären Systems.

Und dann denke ich an die Einstellung der Union zu Abtreibungen, zur Vergewaltigung in der Ehe, den offenen Sexismus, die Sexualisierung selbst minderjähriger Mädchen ...

#RandomThought

sonjdol@ohai.socialS This user is from outside of this forum
      sonjdol@ohai.social
      wrote last edited by

@C_Ottenburg Tatsächlich begann es mit Sexarbeitsverboten. Die würden nämlich nur abgeschafft und würden ständig verstärkt. Mit dem Kampf gegen "Menschenhandel" haben sie es geschafft, sich zu legitimieren.

c_ottenburg@hessen.socialC 1 Reply Last reply
      0
      • sonjdol@ohai.socialS sonjdol@ohai.social

@C_Ottenburg Tatsächlich begann es mit Sexarbeitsverboten. Die würden nämlich nur abgeschafft und würden ständig verstärkt. Mit dem Kampf gegen "Menschenhandel" haben sie es geschafft, sich zu legitimieren.

wrote last edited by

@sonjdol
        Danke für den Einwurf. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Aber es geht in die gleiche Richtung und immer mit dem Vorwand "unsere Frauen" und Kinder zu schützen.

sonjdol@ohai.socialS 1 Reply Last reply
        0

#RandomThought

bi_na@mastodon.socialB This user is from outside of this forum
          bi_na@mastodon.social
          wrote last edited by

@C_Ottenburg es geht hier in eine sehr ähnliche Richtung. Aber einmal gelebte Gleichberechtigung bleibt in den Köpfen. Auch das Wissen um Menschenrechte verschwindet nicht einfach aus den Köpfen. Das werden wir uns nicht bieten lassen.

c_ottenburg@hessen.socialC 1 Reply Last reply
          0

@sonjdol
            Danke für den Einwurf. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Aber es geht in die gleiche Richtung und immer mit dem Vorwand "unsere Frauen" und Kinder zu schützen.

sonjdol@ohai.social
            wrote last edited by

@C_Ottenburg genau

1 Reply Last reply
            0
            • bi_na@mastodon.socialB bi_na@mastodon.social

@C_Ottenburg es geht hier in eine sehr ähnliche Richtung. Aber einmal gelebte Gleichberechtigung bleibt in den Köpfen. Auch das Wissen um Menschenrechte verschwindet nicht einfach aus den Köpfen. Das werden wir uns nicht bieten lassen.

wrote last edited by

@Bi_Na
              "Wir" lassen es uns ja schon bieten. Mir fehlt der Aufschrei, wenn Merz mal wieder paternalistisch "unsere Frauen" schützen will. Mir fehlt der Einsatz für ein Abtreibungsrecht - überhaupt für das Recht, über den eigenen Körper zu bestimmen, sei es in Form von Abtreibung, Verhütung, Prostitution oder geschlechtsangleichender Medikation und Operationen.
              Mir fehlt der Ruf nach BeratungsANGEBOTEN, statt BeratungsZWANG und Verboten.

bi_na@mastodon.socialB 1 Reply Last reply
              0

@Bi_Na
                "Wir" lassen es uns ja schon bieten. Mir fehlt der Aufschrei, wenn Merz mal wieder paternalistisch "unsere Frauen" schützen will. Mir fehlt der Einsatz für ein Abtreibungsrecht - überhaupt für das Recht, über den eigenen Körper zu bestimmen, sei es in Form von Abtreibung, Verhütung, Prostitution oder geschlechtsangleichender Medikation und Operationen.
                Mir fehlt der Ruf nach BeratungsANGEBOTEN, statt BeratungsZWANG und Verboten.

bi_na@mastodon.social
                wrote last edited by

@C_Ottenburg Wir können alle etwas tun und es gibt viele Menschen, die sich genau dafür einsetzen. Es gibt Einsatz für Abreibungsrecht, Verhütung usw. Es ist jetzt wohl an der Zeit, den Einsatz zu intensivieren.

1 Reply Last reply
                0
                • R relay@relay.an.exchange shared this topic
                Reply
                • Reply as topic
                Log in to reply
                • Oldest to Newest
                • Newest to Oldest
                • Most Votes

• Login

• Login or register to search.
                • First post