Immer, wenn ich neue Grausamkeiten aus MAGA-Land lese, muss ich daran denken, dass es mit Abtreibungsverboten begann
-
Immer, wenn ich neue Grausamkeiten aus MAGA-Land lese, muss ich daran denken, dass es mit Abtreibungsverboten begann.
Das Bestreben, die Herrschaft über den weiblichen Körper zu erhalten, scheint der Kern jedes autoritären Systems.Und dann denke ich an die Einstellung der Union zu Abtreibungen, zur Vergewaltigung in der Ehe, den offenen Sexismus, die Sexualisierung selbst minderjähriger Mädchen ...
"Wir" sind noch nicht so weit. Und wir sollten es nicht so weit kommen lassen!
#RandomThought -
Immer, wenn ich neue Grausamkeiten aus MAGA-Land lese, muss ich daran denken, dass es mit Abtreibungsverboten begann.
Das Bestreben, die Herrschaft über den weiblichen Körper zu erhalten, scheint der Kern jedes autoritären Systems.Und dann denke ich an die Einstellung der Union zu Abtreibungen, zur Vergewaltigung in der Ehe, den offenen Sexismus, die Sexualisierung selbst minderjähriger Mädchen ...
#RandomThought@C_Ottenburg Tatsächlich begann es mit Sexarbeitsverboten. Die würden nämlich nur abgeschafft und würden ständig verstärkt. Mit dem Kampf gegen "Menschenhandel" haben sie es geschafft, sich zu legitimieren.
-
@C_Ottenburg Tatsächlich begann es mit Sexarbeitsverboten. Die würden nämlich nur abgeschafft und würden ständig verstärkt. Mit dem Kampf gegen "Menschenhandel" haben sie es geschafft, sich zu legitimieren.
@sonjdol
Danke für den Einwurf. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Aber es geht in die gleiche Richtung und immer mit dem Vorwand "unsere Frauen" und Kinder zu schützen. -
#RandomThought@C_Ottenburg es geht hier in eine sehr ähnliche Richtung. Aber einmal gelebte Gleichberechtigung bleibt in den Köpfen. Auch das Wissen um Menschenrechte verschwindet nicht einfach aus den Köpfen. Das werden wir uns nicht bieten lassen.
-
@sonjdol
Danke für den Einwurf. Das hatte ich so nicht auf dem Schirm. Aber es geht in die gleiche Richtung und immer mit dem Vorwand "unsere Frauen" und Kinder zu schützen.@C_Ottenburg genau
-
@C_Ottenburg es geht hier in eine sehr ähnliche Richtung. Aber einmal gelebte Gleichberechtigung bleibt in den Köpfen. Auch das Wissen um Menschenrechte verschwindet nicht einfach aus den Köpfen. Das werden wir uns nicht bieten lassen.
@Bi_Na
"Wir" lassen es uns ja schon bieten. Mir fehlt der Aufschrei, wenn Merz mal wieder paternalistisch "unsere Frauen" schützen will. Mir fehlt der Einsatz für ein Abtreibungsrecht - überhaupt für das Recht, über den eigenen Körper zu bestimmen, sei es in Form von Abtreibung, Verhütung, Prostitution oder geschlechtsangleichender Medikation und Operationen.
Mir fehlt der Ruf nach BeratungsANGEBOTEN, statt BeratungsZWANG und Verboten. -
@Bi_Na
"Wir" lassen es uns ja schon bieten. Mir fehlt der Aufschrei, wenn Merz mal wieder paternalistisch "unsere Frauen" schützen will. Mir fehlt der Einsatz für ein Abtreibungsrecht - überhaupt für das Recht, über den eigenen Körper zu bestimmen, sei es in Form von Abtreibung, Verhütung, Prostitution oder geschlechtsangleichender Medikation und Operationen.
Mir fehlt der Ruf nach BeratungsANGEBOTEN, statt BeratungsZWANG und Verboten.@C_Ottenburg Wir können alle etwas tun und es gibt viele Menschen, die sich genau dafür einsetzen. Es gibt Einsatz für Abreibungsrecht, Verhütung usw. Es ist jetzt wohl an der Zeit, den Einsatz zu intensivieren.
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic