Skip to content
  • Categories
  • Recent
  • Tags
  • Popular
  • World
  • Users
  • Groups
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (Cyborg)
  • No Skin
Collapse
Brand Logo

CIRCLE WITH A DOT

1. Home
  2. Uncategorized
  3. Hätte ich nicht noch einige tolle Menschen auf mastodon.social, denen ich folgen würde und/oder die mir folgen hätte ich mastodon.social schon längst als Instanz komplett geblockt

Hätte ich nicht noch einige tolle Menschen auf mastodon.social, denen ich folgen würde und/oder die mir folgen hätte ich mastodon.social schon längst als Instanz komplett geblockt

Scheduled Pinned Locked Moved Uncategorized
neuhierfediverse
16 Posts 14 Posters 0 Views
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • alienjay@burningboard.netA alienjay@burningboard.net

Hätte ich nicht noch einige tolle Menschen auf mastodon.social, denen ich folgen würde und/oder die mir folgen hätte ich mastodon.social schon längst als Instanz komplett geblockt.
    Allerdings ist das auch die Einstiegsinstanz der meisten #neuhier, denen man dann auch das Ankommen hier schwer machen würde. Mastodon.social ist das Krebsgeschwür des #Fediverse.

juergen@treff.jyrgi.deJ This user is from outside of this forum
    juergen@treff.jyrgi.deJ This user is from outside of this forum
    juergen@treff.jyrgi.de
    wrote last edited by

@AlienJay@burningboard.net
    Man kann ja versuchen einige Leute dazu zu bewegen auf eine andere Instanz zu wechseln.
    Und wenn sie besorgt sind, dass ihre Beiträge nicht mitgenommen werden können, dann evtl. auf einen Sharkey Server. Da kann man das Mastodon Archiv einlesen.

1 Reply Last reply
    0
    • saschawenger@troet.cafeS saschawenger@troet.cafe

@AlienJay
      Klingt aggressiv.
      Warum "Krebsgeschwür"?

derdoktor75@mastodon.socialD This user is from outside of this forum
      derdoktor75@mastodon.socialD This user is from outside of this forum
      derdoktor75@mastodon.social
      wrote last edited by

@SaschaWenger @AlienJay Das würde mich auch interessieren.

1 Reply Last reply
      0

Hätte ich nicht noch einige tolle Menschen auf mastodon.social, denen ich folgen würde und/oder die mir folgen hätte ich mastodon.social schon längst als Instanz komplett geblockt.
        Allerdings ist das auch die Einstiegsinstanz der meisten #neuhier, denen man dann auch das Ankommen hier schwer machen würde. Mastodon.social ist das Krebsgeschwür des #Fediverse.

meckerkopp@troet.cafeM This user is from outside of this forum
        meckerkopp@troet.cafeM This user is from outside of this forum
        meckerkopp@troet.cafe
        wrote last edited by

@AlienJay
        Sehe ich auch so eigentlich müsste die Instanz sich umbenennen in mastodon.asocial

1 Reply Last reply
        0

meierschulze@norden.socialM This user is from outside of this forum
          meierschulze@norden.socialM This user is from outside of this forum
          meierschulze@norden.social
          wrote last edited by

@AlienJay Das.

1 Reply Last reply
          0

faltenbalg@nrw.socialF This user is from outside of this forum
            faltenbalg@nrw.socialF This user is from outside of this forum
            faltenbalg@nrw.social
            wrote last edited by

@AlienJay Was ist denn so schlimm an mastodon.social? Mal von der Zuschauertribüne aus gefragt.

crossgolf_rebel@moppels.barC 1 Reply Last reply
            0

bjoern@social.sengotta.netB This user is from outside of this forum
              bjoern@social.sengotta.netB This user is from outside of this forum
              bjoern@social.sengotta.net
              wrote last edited by

@AlienJay solche Mega Instanzen sind leider wie ein Krebsgeschwür in einem sonst so dezentralisierten System. Aber du sagt es ja schon es ist ein Einstiegspunkt für neue User der auch dringend benötigt wird. Den Usern wurde halt in den letzten 10-15 Jahre die Wahlfreiheit abgewöhnt. Wenn man nicht einfach ne App aus nem Store laden und ohne Aufwand loslegen kann ist das schon scheisse.

1 Reply Last reply
              0

@AlienJay
                Klingt aggressiv.
                Warum "Krebsgeschwür"?

crossgolf_rebel@moppels.barC This user is from outside of this forum
                crossgolf_rebel@moppels.bar
                wrote last edited by

@SaschaWenger@troet.cafe Weil die Instanz zum einen die Hauptwohnstatt für Spamkonten ist,
                sie nicht bis scheiße Moderiert wird.
                Weil sie entgegen der Grundsätze des Fediverse arbeitet.
                und was noch schlimmer ist, das Fediverse mit der Masse an usern, damit in Schutzhaft nimmt.
                Kleinere Instanzen und ihre Admins werden niedergemacht, wenn die es wegen Spam Attacken mal ne Woche muten. Und diese die Konten auf dieser Instanz nicht erreichen.
                Du kannst das Netzwerk nur sauber halten, wenn alle Instanzen mitmachen.

1 Reply Last reply
                0
                • faltenbalg@nrw.socialF faltenbalg@nrw.social

@AlienJay Was ist denn so schlimm an mastodon.social? Mal von der Zuschauertribüne aus gefragt.

crossgolf_rebel@moppels.bar
                  wrote last edited by

@faltenbalg@nrw.social Weil die Instanz zum einen die Hauptwohnstatt für Spamkonten ist,
                  sie nicht bis scheiße Moderiert wird.
                  Weil sie entgegen der Grundsätze des Fediverse arbeitet.
                  und was noch schlimmer ist, das Fediverse mit der Masse an usern, damit in Schutzhaft nimmt.
                  Kleinere Instanzen und ihre Admins werden niedergemacht, wenn die es wegen Spam Attacken mal ne Woche muten. Und diese die Konten auf dieser Instanz nicht erreichen.
                  Du kannst das Netzwerk nur sauber halten, wenn alle Instanzen mitmachen.

1 Reply Last reply
                  0

@AlienJay
                    Klingt aggressiv.
                    Warum "Krebsgeschwür"?

hiker@akk.fedcast.chH This user is from outside of this forum
                    hiker@akk.fedcast.chH This user is from outside of this forum
                    hiker@akk.fedcast.ch
                    wrote last edited by
                    @SaschaWenger Vielleicht einfach, weil es nicht einfach nur ein momentanes Problem mit der Platzhirsch ist. @AlienJay
                    1 Reply Last reply
                    0

earlytwix@sueden.socialE This user is from outside of this forum
                      earlytwix@sueden.socialE This user is from outside of this forum
                      earlytwix@sueden.social
                      wrote last edited by

@AlienJay mir fällt in der Regel gar nicht auf bei welcher Instanz jemand ist mit dem ich Kontakt habe - ich könnte es von niemanden sagen mit dem ich hier auch regelmäßiger in Kontakt bin.

1 Reply Last reply
                      1
                      0
                      • R relay@relay.infosec.exchange shared this topic
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes

• Login

• Login or register to search.