Ein langjähriger Freund hat Parkinson.
-
Ich bin aktuell etwas geschockt wie viele Bekannte und Freunde altersbedingt „auffallen“. Ein Herzinfarkt hier, Parkinson da. Ein anderer Freund schwere Darm Op. Ne Freundin lässt sich Gebärmutter entfernen.
Und alle sind so Mitte Ende 40 bis Mitte 50.
Ist das so das kritische Alter?Ich selbst bin jetzt 49. Und hab grad echt Bammel so allgemein. Gesundheit kann echt Arschloch sein.
Scheiße echt
-
Ich bin aktuell etwas geschockt wie viele Bekannte und Freunde altersbedingt „auffallen“. Ein Herzinfarkt hier, Parkinson da. Ein anderer Freund schwere Darm Op. Ne Freundin lässt sich Gebärmutter entfernen.
Ist das so das kritische Alter?Ich selbst bin jetzt 49. Und hab grad echt Bammel so allgemein. Gesundheit kann echt Arschloch sein.
Scheiße echt
Wenn Leute im erweiterten Bekanntenkreis, die jünger sind als eins selbst, eine Krebsdiagnose erhalten...
Und dann erinnere ich mich daran, dass ich selber auch schon eine gravierende OP hatte.
Kurz vorm 40. Geburtstag.
-
Scheiße echt
@h03rnchen ich denke in unserer Generation... Gut ich bin nun 41 ist Vorsorge das aller wichtigste. Ich werde dieses Jahr nun auch das volle Programm absolvieren. In der Hinsicht bin ich Happy privat versichert zu sein, da kann man deutlich mehr machen lassen als gesetzlich.
-
@h03rnchen ich denke in unserer Generation... Gut ich bin nun 41 ist Vorsorge das aller wichtigste. Ich werde dieses Jahr nun auch das volle Programm absolvieren. In der Hinsicht bin ich Happy privat versichert zu sein, da kann man deutlich mehr machen lassen als gesetzlich.
@MrMST aber kann Vorsorge allein das in gewisser Weise regeln? Ich nehme die auch in Anspruch.
Ich rauche seit 27 Jahren nicht mehr. Trinke nur noch gelegentlich Alkohol. Gut der Sport in jungen Jahren hat mir gesundheitlich ein kaputtes Knie und Artrose in den Lendenwirbeln beschert. Der Sport, den ich heute bräuchte, verursacht mir also Schmerzen. Aber ich finde ansonsten passe ich doch recht gut auf mich auf.
Meine Erkenntnis von gestern - das Leben genießen.
-
@MrMST aber kann Vorsorge allein das in gewisser Weise regeln? Ich nehme die auch in Anspruch.
Ich rauche seit 27 Jahren nicht mehr. Trinke nur noch gelegentlich Alkohol. Gut der Sport in jungen Jahren hat mir gesundheitlich ein kaputtes Knie und Artrose in den Lendenwirbeln beschert. Der Sport, den ich heute bräuchte, verursacht mir also Schmerzen. Aber ich finde ansonsten passe ich doch recht gut auf mich auf.
Meine Erkenntnis von gestern - das Leben genießen.
@h03rnchen naja Vorsorge hilft in der Hinsicht dass man Dinger früher erkennt und dann evtl weniger dafür tun muss im wieder zu genesen.
Wobei ich einen Freund habe, der ist 3 Monate nach der Darmspiegelung mit Krämpfen umgefallen und dann hatte er Krebs im Enddarm.
Also die sehen auch nicht alles aber manches.
-
Scheiße echt
@h03rnchen Ja, das ist so. Die Einschläge kommen mit zunehmendem Alter immer dichter. Aber das Beste ist sich nicht verrückt machen zu lassen davon und auf die Gesundheit achten.
Und was an Vorsorgeuntersuchungen angeboten wird machen lassen. -
System shared this topic