Liebe E-Auto-Fahrer*innen, ist ABRP immer noch die App der Wahl für Routenplanung die Ladestopps enthält?
-
Liebe E-Auto-Fahrer*innen, ist ABRP immer noch die App der Wahl für Routenplanung die Ladestopps enthält?
-
@morre Afaik ja.
Wobei ich gerne auch was anderes nehme, was die gleichen oder bessere Features hat.
Besonders die Anbindung an den Hersteller über Enode und die OBD2-Verbindungen sind fein. -
@morre Tut auf jeden Fall. Je nach dem, wie modern das Fahrzeug ist, tuts aber auch der On-Board-Planer.
-
@morre Afaik ja.
Wobei ich gerne auch was anderes nehme, was die gleichen oder bessere Features hat.
Besonders die Anbindung an den Hersteller über Enode und die OBD2-Verbindungen sind fein.@alsternerd Lohnt sich die Investition in das Abo dafür?
-
@morre Tut auf jeden Fall. Je nach dem, wie modern das Fahrzeug ist, tuts aber auch der On-Board-Planer.
@johannwagner_ Renault Zoe PH2, aller Wahrscheinlichkeit nach.
-
@johannwagner_ Renault Zoe PH2, aller Wahrscheinlichkeit nach.
@morre Ja, dann mach mal besder ABRP.

-
@alsternerd Lohnt sich die Investition in das Abo dafür?
@morre
Bisher schon, besonders weil dann wirklich alle Features nutzbar sind.
Sowas wie Ladekarten- und Apps hinterlegen mit ner brauchbaren Prioriersung.
Für Langstrecken auch praktisch die Landeplätze mit Toilettenzugang und Essen zu planen. Maximale Ladestände anzugeben. Verbrauchsberechnung auch mit Wetterdaten.
Was mir bei den Karten bei der Ansicht am Landepunkt noch fehlt ist die Karten standardmäßig nach Preis zu sortieren.
Das geht zwar, ist aber etwas, dass immer neu angewählt werden muss.
Ich bin jedenfalls ziemlich schnell gegen die Wand gekommen, wo ich gerne zahlen würde und fände ganz gut.
Besonders die Integration der Fahrzeugappdaten über die Hersteller mit Enode finde ich praktisch. Das geht kostenfrei nur mit OBD2-Dongle und dafür muss das Telefon in der Bluetoothnähe sein. -
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic