Ich hab heute erst von der Aktionswoche "Wissenschaft gegen Faschismus“ erfahren, die vom 1. bis 7.
-
@carbonwoman @DPGPhysik Nein, leider hab ich keine Materialien. Pascual Jordan war SA- und Partei-Mitglied, Born ist nach England immigriert.
Es war doch ein bisschen komplexer. Ich habe zwar leider keinen direkten Zugriff auf das Buch, aber hab diesen Artikel gefunden.
Mit dem lässt sich schonmal was anfangen, glaube ich.
Falls Dir noch was über den Weg läuft, immer gerne.
-
Es war doch ein bisschen komplexer. Ich habe zwar leider keinen direkten Zugriff auf das Buch, aber hab diesen Artikel gefunden.
Mit dem lässt sich schonmal was anfangen, glaube ich.
Falls Dir noch was über den Weg läuft, immer gerne.
@carbonwoman @DPGPhysik Kennst Du das Theaterstück Kopenhagen? Das diskutiert sehr ausführlich das Thema Verantwortung der Wissenschaft / Physik aus ganz vielen Perspektiven. Konkret geht es um ein Treffen von Bohr und Heisenberg in Kopenhagen im Jahr 1941.
-
-
@carbonwoman Zmm. Als Nicht-Professor, noch dazu außeruniversitäre Hanna, frage ich mich gerade ob und wie ich mich hier beteiligen kann. Seh grad nix.
@M Versteh ich total. Was man da außeruniversitär praktisch machen kann, weiß ich auch nicht. Vielleicht findest Du Kolleg*innen, mit denen Du ein bisschen locker diskutieren kannst?
Ich such mir gerade etwas Material zur Vorbereitung zusammen und werde das dann hier auch teilen.
Bin gespannt, ob überhaupt irgendwelche Studis darüber diskutieren wollen. -
R relay@relay.an.exchange shared this topic