Weil der Pubertäter mit seinem Kieferbruch seine geplante Reise nicht antreten konnte, hab ich ihm versprochen, wieder mit ihm zu reisen.
-
Weil der Pubertäter mit seinem Kieferbruch seine geplante Reise nicht antreten konnte, hab ich ihm versprochen, wieder mit ihm zu reisen.
Aus aktuellem Anlass gerne Europa, 7-9 Nächte und gerne ohne Fliegen (ich hab keinen Bock irgendwo zu stranden, weil kein Kerosin).
Reizen würden mich die Niederlande weil wegen Radfahren.Hat jemand erprobte Tipps?
Zeitraum Mitte September.
@MeierSchulze Ich war letztes Jahr für ein paar Tage in Rotterdam inkl. Hafenrundfahrt. War sehr schön dort. Dort gibt es auch die Kubushäuser. Ich bin mit dem Zug hingefahren und war in der Stadt auch mit Tram und U-Bahn unterwegs, aber such zu Fuss

-
@MeierSchulze Wir sind immer gerne nach Groningen gefahren. Nicht zu groß, nicht zu klein. Hübsches Städtchen und (mein persönliches Highlight) das Pfannkuchenschiff! (Fest verankertes Schiff auf dem es nur Pfannkuchen gibt. Aber die in fast jeder Variation XD)
@SunDancer @MeierSchulze Hmm, das wäre was für mich. Ich liebe Pfannkuchen

-
Aus aktuellem Anlass gerne Europa, 7-9 Nächte und gerne ohne Fliegen (ich hab keinen Bock irgendwo zu stranden, weil kein Kerosin).
Reizen würden mich die Niederlande weil wegen Radfahren.Hat jemand erprobte Tipps?
@MeierSchulze Andere meinen belgische Nordsee sei super.
-
@MeierSchulze Falls es euch während eines Urlaubs in den Niederlanden auch nach Arcen (nahe Venlo) verschlagen sollte, hätte ich ein exzellentes Pfannkuchenhaus und einen wunderschönen botanischen Garten als Empfehlung.
@MeierSchulze Sehe gerade, die Schlossgärten in Arcen sind für Auf- und Abbauarbeiten zum Cosplay-Festival Elfia Mitte September zeitweise geschlossen.
-
@MeierSchulze September bisher nicht.
Wir fanden die Umgebung und den Strand bei Julianadorp gut.Die Gegend um das Veluwemeer ebenso. Da ist das Walibi in der Nähe, IMHO wart ihr Achterbahn-Fans.
-
@MeierSchulze Für die Jahreszeit würde ich entweder ans Südufer vom Veerse Meer fahren und bei Herbstwetter Ausflüge nach Antwerpen, Gent und Brüssel machen oder nach Zuid-Holland mit der Schlechtwetteroption Rotterdam, Delft, Utrecht.
-
@MeierSchulze Ameland! Kilometerlange Strände, schöne Naturschutzgebiete (Vögel beobachten), dazwischen schnuckelige kleine Ortschaften, ein Naturzentrum, 90km Fahrradwege durch Dünen und Wälder ...
Nur nicht vergessen, den Platz auf der Fähre zu reservieren! Wenn du allerdings ein kleines Autochen hast und zur letzten Fähre abends ankommst ohne Reservierung, dann könnte es sein, dass sie dich und das Autochen einfach schräg dazwischen packen, falls du sie charmant anbettelst

-
@MeierSchulze Die beste Ehefrau von allen hat schon einige Male in Katwijk aan Zee Station gemacht und wil da auch gerne wieder hin.
-
@MeierSchulze Wir sind immer gerne nach Groningen gefahren. Nicht zu groß, nicht zu klein. Hübsches Städtchen und (mein persönliches Highlight) das Pfannkuchenschiff! (Fest verankertes Schiff auf dem es nur Pfannkuchen gibt. Aber die in fast jeder Variation XD)
@SunDancer @MeierSchulze noch ein +1 für Groningen

-
@MeierSchulze Ein Kind wohnt ja in den Niederlanden, wir sind da bislang immer gerne gewesen, an verschiedenen Orten. Vorher haben wir als Großfamilie (3 Generationen) in den Niederlanden auch mal ne Boat & Bike-Tour gemacht, was sehr genial war, weil man da jeden Tag neu entscheiden konnte, ob man die Tagesroute radeln oder auf dem Boot mitfahren will - so kann man auch mal was getrennt machen & verschiedene Fitnesslevel unterbringen.
-
@MeierSchulze Wir haben da schon etliche Urlaube in Ferienparks gemacht. Wenn das zu deinen Plänen passt, könnte ich dir da ein paar Empfehlungen geben...
-
@MeierSchulze
Gray und ich waren letztes Jahr für ein paar Tage in Den Haag. Es hat uns dort sehr gut gefallen! Es gibt ganz viel zu sehen, alle Leute waren freundlich und das Essen war auch lecker. Zusätzliches Abenteuer gab es dank des inzwischen leider allzu häufigen Bahn-Chaos.
Auf der Fahrt zu unserem Ziel fuhren wir an anderen Städten vorbei (Amersfort z.B.) und die würden wir auch noch gerne besichtigen.
Groningen ist ebenfalls einen Besuch wert! -
@MeierSchulze
Gray und ich waren letztes Jahr für ein paar Tage in Den Haag. Es hat uns dort sehr gut gefallen! Es gibt ganz viel zu sehen, alle Leute waren freundlich und das Essen war auch lecker. Zusätzliches Abenteuer gab es dank des inzwischen leider allzu häufigen Bahn-Chaos.
Auf der Fahrt zu unserem Ziel fuhren wir an anderen Städten vorbei (Amersfort z.B.) und die würden wir auch noch gerne besichtigen.
Groningen ist ebenfalls einen Besuch wert!@Engelsbaeckerei @MeierSchulze
Das hört sich gut an.
Groningen ist wirklich schön. Meine groß Cousine hat dort studiert und lebt nun auch dort.Wenn ihr noch Wasser wollt, ist Cadzand Bad sehr schön. Und von da kann man nach Brügge und nach Sluis. Also von Belgien auch was sehen.
Und dort kann man einige Orte mit dem Fahrrad abfahren. -
@MeierSchulze Ein Kind wohnt ja in den Niederlanden, wir sind da bislang immer gerne gewesen, an verschiedenen Orten. Vorher haben wir als Großfamilie (3 Generationen) in den Niederlanden auch mal ne Boat & Bike-Tour gemacht, was sehr genial war, weil man da jeden Tag neu entscheiden konnte, ob man die Tagesroute radeln oder auf dem Boot mitfahren will - so kann man auch mal was getrennt machen & verschiedene Fitnesslevel unterbringen.
@lipow @MeierSchulze
Rad und Schiff
. Waren wir in Belgien und den Niederlanden über Flüsse und Kanäle, das war einfach nur super. -
@Engelsbaeckerei @MeierSchulze
Das hört sich gut an.
Groningen ist wirklich schön. Meine groß Cousine hat dort studiert und lebt nun auch dort.Wenn ihr noch Wasser wollt, ist Cadzand Bad sehr schön. Und von da kann man nach Brügge und nach Sluis. Also von Belgien auch was sehen.
Und dort kann man einige Orte mit dem Fahrrad abfahren.In Groningen gibt es ein super Frühstückscafé mit dem tollen Namen *Blue Bananas Pancake Café* , @sinchens_ und @MeierSchulze - dort gibt es Pancakes in ganz wunderbaren Kombinationen! Mmhhh!
-
In Groningen gibt es ein super Frühstückscafé mit dem tollen Namen *Blue Bananas Pancake Café* , @sinchens_ und @MeierSchulze - dort gibt es Pancakes in ganz wunderbaren Kombinationen! Mmhhh!
@Engelsbaeckerei @MeierSchulze
Oh. Das hört sich wunderbar an
️ -
@MeierSchulze wenns auch Belgien sein darf: Bredene aan Zee ist nett und man kann da in die Kusttram einsteigen und die komplette belgische Küste mit der Straßenbahn abfahren.
Niederlande: ich war zum letzten Urlaub in Scheldeoord zum Camping, das war ganz nett aber da sagen sich Fuchs und Has gut Nacht - muss man wollen. Vlissingen war nice, da waren wir aber nur als Tagesausflug.
-
R relay@relay.an.exchange shared this topic