Selbst ist die Frau 💪🛠️Kleinere Fahrradreparaturen habe ich schon öfter gemacht, und heute zum ersten Mal Pedale gewechselt.
-
Selbst ist die Frau

️
Kleinere Fahrradreparaturen habe ich schon öfter gemacht, und heute zum ersten Mal Pedale gewechselt. Ging erstaunlich einfach.
Morgen Früh dann erste Probefahrt mit Klickies…

-
Selbst ist die Frau

️
Kleinere Fahrradreparaturen habe ich schon öfter gemacht, und heute zum ersten Mal Pedale gewechselt. Ging erstaunlich einfach.

@ana_krchdrfr Hey, ganz viel Spaß

️ (ich hatte soooo Angst am Anfang, inzwischen lieb ich‘s). -
@ana_krchdrfr Hey, ganz viel Spaß

️ (ich hatte soooo Angst am Anfang, inzwischen lieb ich‘s).@frausille Danke! Ich werde berichten.
-
Selbst ist die Frau

️

@ana_krchdrfr Toi toi toi. Und beim Anhalten nicht umfallen.
-
@ana_krchdrfr Toi toi toi. Und beim Anhalten nicht umfallen.
@Ecano
Genau deshalb die Probefahrt morgen Früh - wenn keine Zuschauer unterwegs sind. 
-
Viel Erfolg!

-
Selbst ist die Frau

️

Viel Erfolg bei der Probefahrt

-
@Ecano
Genau deshalb die Probefahrt morgen Früh - wenn keine Zuschauer unterwegs sind. 
@ana_krchdrfr @Ecano Es soll da Leute geben, die anfangs auch echt Schiss hatten, sich aber dann immer sicherer fühlten, bis sie schließlich vor einer Bettelampel vergaßen sich auszuklicken. Bonk, schepper - Käfer-auf-dem-Rücken-Style, natürlich mit Publikum.
... ist mir aber seit dem nicht mehr passiert
- viel Spaß & gute Fahrt -
Selbst ist die Frau

️

Probefahrtfazit:
- Einklicken: 🫣 Das üben wir noch ein bisschen
- Ausklicken: klappt (habs auch vor der Garagentür nicht vergessen)
- Fahrgefühl: 🥳 Wie krass ist das denn?!
Hatte mir einen extra rumpeligen Feldweg gesucht, wo ich sonst immer Mühe hatte, überhaupt auf den Pedalen zu bleiben. Da konnte ich jetzt ordentlich reintreten.
️
️ Links passt die Position noch nicht ganz. Da schraube ich noch mal… -
Probefahrtfazit:
Hatte mir einen extra rumpeligen Feldweg gesucht, wo ich sonst immer Mühe hatte, überhaupt auf den Pedalen zu bleiben. Da konnte ich jetzt ordentlich reintreten.
️
️ Links passt die Position noch nicht ganz. Da schraube ich noch mal… -
@ana_krchdrfr @Ecano Es soll da Leute geben, die anfangs auch echt Schiss hatten, sich aber dann immer sicherer fühlten, bis sie schließlich vor einer Bettelampel vergaßen sich auszuklicken. Bonk, schepper - Käfer-auf-dem-Rücken-Style, natürlich mit Publikum.
- viel Spaß & gute Fahrt@Njoerdr @ana_krchdrfr @Ecano ich hatte deswegen schon vor Erhalt der Klickpedale Trockenübungen im Alltag gemacht, um die Routine aufzubauen: Einfach mit normalen Plattformpedalen an Stopps den Fuß drehen und so tun, als wäre man eingeklickt. Nach ein paar Tagen lief das unterbewusst ab und ich konnte sturzfrei auf Klick umsteigen
Möchte auch nicht mehr ohne, die Sicherheit ist einfach unschlagbar - auch wenn ich sie sehr lose eingestellt habe. -
Selbst ist die Frau

️

@ana_krchdrfr
Ja pedale tauschen ist sehr einfach :3ich hoffe du hast danach die Gewinde auch gefettet
ansonsten Klick-pedale liebe ich
wenn man quasi Doppelt so viel leistung in die Kette bekommt (wenn man es lange geübt hat ^^' ) -
@Njoerdr @ana_krchdrfr @Ecano ich hatte deswegen schon vor Erhalt der Klickpedale Trockenübungen im Alltag gemacht, um die Routine aufzubauen: Einfach mit normalen Plattformpedalen an Stopps den Fuß drehen und so tun, als wäre man eingeklickt. Nach ein paar Tagen lief das unterbewusst ab und ich konnte sturzfrei auf Klick umsteigen
Möchte auch nicht mehr ohne, die Sicherheit ist einfach unschlagbar - auch wenn ich sie sehr lose eingestellt habe.@FFMbyBicycle @Njoerdr @ana_krchdrfr @Ecano ich glaube, einmal fällt jeder mit clicks um. Gehört wohl irgendwie dazu.
-
@ana_krchdrfr
Ja pedale tauschen ist sehr einfach :3ich hoffe du hast danach die Gewinde auch gefettet
ansonsten Klick-pedale liebe ich
wenn man quasi Doppelt so viel leistung in die Kette bekommt (wenn man es lange geübt hat ^^' )@moppi ich hab die Gewinde vorher gefettet. Also bevor ich die neuen eingeschraubt habe.

-
Probefahrtfazit:
️
️ Links passt die Position noch nicht ganz. Da schraube ich noch mal…@ana_krchdrfr
Willkommen im Club, ich nutze Klickies seit Jahren, im Sommer wie im Winter. 
Mein Rezept zur Einstellung der Auslösehärte: weich einstellen. Dann kommst du zur Not auch einfach so raus.
Damit bin ich bisher einmal nicht aus den Klickies rausgekommen. Das war im Urlaub auf einem Leihrad, wo ich die Auslösehärte vergaß einzustellen. Als ich da im Gelände kippte, blieb ich im Pedal hängen und fiel in den Busch auf der Seite. Passiert ist nichts.
-
@FFMbyBicycle @Njoerdr @ana_krchdrfr @Ecano ich glaube, einmal fällt jeder mit clicks um. Gehört wohl irgendwie dazu.
@Reinald @FFMbyBicycle @Njoerdr @Ecano
Die Herausforderung nehme ich an.

Bin jahrelang ein Mountainbike mit Körbchen an den Pedalen gefahren und nur einmal beim Absteigen mit dem Schuh drin hängen geblieben. Ich schätze, bis das Einklicken bei mir auf Anhieb funktioniert, wird eher eine Weile dauern.
-
@ana_krchdrfr
Willkommen im Club, ich nutze Klickies seit Jahren, im Sommer wie im Winter. 
Mein Rezept zur Einstellung der Auslösehärte: weich einstellen. Dann kommst du zur Not auch einfach so raus.
Damit bin ich bisher einmal nicht aus den Klickies rausgekommen. Das war im Urlaub auf einem Leihrad, wo ich die Auslösehärte vergaß einzustellen. Als ich da im Gelände kippte, blieb ich im Pedal hängen und fiel in den Busch auf der Seite. Passiert ist nichts.
@khgu Ich habe sie erst mal so weich eingestellt, wie es ging. Mal sehen…
-
@moppi ich hab die Gewinde vorher gefettet. Also bevor ich die neuen eingeschraubt habe.

ich meinte vor dem rein schrauben
war nur eine info, viele machen das nicht. und wundern sich dann jahre später warum die nicht mehr raus gehen :3
-
- viel Spaß & gute Fahrt@Njoerdr @ana_krchdrfr @Ecano Haha, ist mir auch schon so passiert. Hinfallen in Zeitlupe (jedenfalls am Anfang).
-
Probefahrtfazit:
️
️ Links passt die Position noch nicht ganz. Da schraube ich noch mal…@ana_krchdrfr
Am Rennrad hatte ich noch nie etwas anderes, wurde ich auch an einem Gravel nutzen.
An Enduro MTB nur Flat Pedals
für den besonderen kick
🫣
-
R relay@relay.infosec.exchange shared this topic