Da morgen mal wieder #diday ist, würde ich gerne mal wissen, wie euer kleines Rechenzentrum bei euch zu Hause aussieht.
-
Nee, tatsächlich nich.
@marquito tatsächlich nutzeicg vA 2, das dritte ist so alle 3 monate in Betrieb. Drum mach ich nun 1-3

-
Da morgen mal wieder #diday ist, würde ich gerne mal wissen, wie euer kleines Rechenzentrum bei euch zu Hause aussieht.
Wie viele "computerartige" Geräte habt ihr insgesamt in eurem Haushalt? Als computerartige Geräte zählen Smartphones, Tablets, Laptops, Desktop PCs, mini Computer etc. TV Geräte würde ich auch noch dazu zählen, da die fast schon wie Tablets sind. Nicht dazu zählen Smarthome Geräte. Auf wie viele kommt ihr?
@marquito 40% haben „mehr als 10“…..?!?
Ich bin platt. Was macht ihr mit all dem Zoig? -
@marquito 40% haben „mehr als 10“…..?!?
Ich bin platt. Was macht ihr mit all dem Zoig?Naja, wenn du ein 4 Personen-Haushalt bist und jeder hat ein Smartphone und einen Laptop bist du schon bei 8. Dann 2 TVs...
Es geht schneller als man denkt!
-
Wie viele "computerartige" Geräte habt ihr insgesamt in eurem Haushalt? Als computerartige Geräte zählen Smartphones, Tablets, Laptops, Desktop PCs, mini Computer etc. TV Geräte würde ich auch noch dazu zählen, da die fast schon wie Tablets sind. Nicht dazu zählen Smarthome Geräte. Auf wie viele kommt ihr?
@marquito "mehr als x" hätte vermutlich schon als Auswahl gereicht

-
Vielleicht könnt untereinander ihr IP-Sharing betreiben

@marquito @PhoebeEule nah. Ich stell irgendwann auf
10.0.0.0 /8um… -
-
@marquito Hab mich bei Stimmabgabe auf die Geräte beschränkt, die ich in aktiver Nutzung habe, darum nur 6-10. Wenn ich alle die ich daheim habe zähle, dann sind es über 10

-
@marquito @PhoebeEule nah. Ich stell irgendwann auf
10.0.0.0 /8um… -
@marquito Hab mich bei Stimmabgabe auf die Geräte beschränkt, die ich in aktiver Nutzung habe, darum nur 6-10. Wenn ich alle die ich daheim habe zähle, dann sind es über 10

Das sind echt schwere Entscheidungen!
-
Das sind echt schwere Entscheidungen!
@marquito Das lustige daran ist, unsere TVs sind noch so alt, dass sie dumm wie stroh sind

-
@marquito Das lustige daran ist, unsere TVs sind noch so alt, dass sie dumm wie stroh sind

Also keine Smart-TVs
-
@PhoebeEule @marquito solang' ich nicht #DualStack auf allen Anbindungen mit Statischen Addressen bekomme ist bei mir das LAN #IPv4only!
-
Also keine Smart-TVs
@marquito Die sind so alt, da gab es noch keine Smart-TVs, der eine dürfte demnächst 19 Jahre auf dem Buckel haben.
-
@PhoebeEule @marquito solang' ich nicht #DualStack auf allen Anbindungen mit Statischen Addressen bekomme ist bei mir das LAN #IPv4only!
-
@PhoebeEule @marquito und weil Vodafone halt inkompetent sind muss ich wohl bald eskalieren und entweder shice Vprinet kaufen oder was selbst baun mit nem Server in nem Datacenter.
-
@marquito Ich habe mal nur die physischen Geräte und nicht die VMs gezählt (sonst wäre ich schon mit dem Foto über 20 gekommen), empfinde aber die Umfrageskala immer noch im oberen Bereich als unzureichend in der Differenzierung.

-
@marquito Ich habe mal nur die physischen Geräte und nicht die VMs gezählt (sonst wäre ich schon mit dem Foto über 20 gekommen), empfinde aber die Umfrageskala immer noch im oberen Bereich als unzureichend in der Differenzierung.

Ja, VMs zählen nicht. Nur physikalische Geräte.
Die Skala ist schon ok, denn sie soll die Normalos von den Nerds unterscheiden und ob du nun ein > 10 oder > 20-Nerd bist, ist für diese Umfrage irrelevant

-
R relay@relay.an.exchange shared this topic